-
Sportbild Leser/in
@sray
mein ziel war es zur zeit masse aufzubauen, ist auch geschehen teilweise gut. habe vorher auch einen anderen trainplan gehabt, da habe ich nach pyramidensystem trainiert.
beim bd trainiere ich immer noch pyramiden ähnlich, das mit der whlg ist anders gemeint. mache 5 whlg 100kg,3x5 whlg mit 96 kg und 1x5 mit 90 kg. davor habe ich immer 4 sätze mit 8 whlg und 85 kg gemacht, das hat mir dann nicht mehr gereicht und habe es pyramiden ähnlich wieder probiert siehe oben. und der fortschritt war dann auch da.
bauch ist hier jetzt nicht zu sehen, wird aber im 1. und 2. tag trainiert mit 3 sätze a 30 whlg.
beine nehme ich ab und zu rein mit kniebeuge, da ich jedoch nebenbei noch fussball aktiv bin und mutternatur mir kräftige oberschenkel beschert hat , meine jeans platzen fast schon immer, lege ich da weniger wert drauf. gelenke sind damit schon ausgelastet. war auch ein weiterer grund warum ich mit bb angefangen habe, um diese unproportionen auszugleichen.
gewichtsscheibenheben>na du hebst mit beiden armen (nicht gerade) eine 10 kg oder 20 kg scheibe ungefähr eine sekunde lange in augenhöhe und setzt dann langsam wieder ab. 8-10 whlg. trainierst damit deinen nacken und schulterbereich.
also du meinst ich sollte ab und zu mal die whlg steigern um zu schauen was noch drin ist und wenn zu viel luft noch ist mehr gewicht wieder rauf packen?
@ramml
nein discopumper bin ich auf keinen fall (das habe ich mal mit 16 probiert zu sein), wenn man trainiert muss auch alles zusammen passen. verfolge ganz andere ziele.ja mit 30 kg (2) sind jeweils Kurzhanteln gemeint. ja das mit trizeps hat nichts darin zu suchen, da hast du recht.