Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Danke für antworten. Was ist Fred ? xD
    Die Schmerzen im arm sind,wie immer nach meißt2 tagen(heute), wieder so gut wie weg...
    Ich verstehs nicht, trainieren kann ich morgen wieder 1a... nur wenn ich wieder ne andere Sportart durchführen will, wie zB. Volleyball, würde ich beim durchdrücken des Arms und den daraufprallenden Ball sicherlich wieder Schmerzen davon tragen das darf doch nicht sein... Pausen habe ich mir schon oft gegöhnt...
    Könnte es nicht an irgendeinem Mineralstoff mangel liegen das die Sehnen zu anfällig sind oder so ?

Neuer Benutzer
    @Jeff

Ich vertreibe das Pflaster in Deutschland (ist im original aus der Schweiz). Es ist nicht irgendwo im Hinterhof zusammengebastelt, sondern ein anerkanntes Produkt bei Orthopäden. Genau diese Jungs betreue ich und verkaufe parallel auch in die Apotheken. Und wenn Mannschaftsärzte von z.B. Wehen Wiesbaden oder Deutsche Bank Skyliners "mein" Produkt anwenden, kann es so schlecht nicht sein. Also...vielleicht mal vorher informieren. Wenn Du mal Lust & Zeit hast: www.flector.de .......... außerdem preise ich es nicht als die Neuerfindung des Jahrtausend an, sondern rate ebenfalls zum Doc zu gehen. Doch bevor dieser eine Schmerzsalbe oder Schmerztabletten empfiehlt....dann doch eher so ein Diclofenac-Schmerzpflaster.....

Liebe "Pharmareferentengrüße".....
    KaSaPlo

Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Zitat Zitat von KaSaPlo
    @Jeff

Liebe "Pharmareferentengrüße".....
    KaSaPlo
    guter geschäftsmann

trotzdem - erst die diagnose, dann die therapie !

Neuer Benutzer
    ist aber wirklich gut!!

60-kg-Experte/in
    Hallo Chris,

ich vermute du schleppst seit einiger Zeit eine Entzündung der Sehne mit dir rum.
    In der Regel ist es so, das die Schmerzen nach einigen Tagen aufhören und man denkt oft den arm wieder voll austrecken bzw. belasten zu können - dem ist aber leider nicht so, sogar das Gegenteil trifft ein und die entzündete Stelle wird immer neu aufgerissen.
    Beim Armdrücken werden die Rotatoren deines Unterarms gegen ihren natürlichen Bewegungsradius belastet. Daher kommen diese Schmerzen in der Sehne. Das kann aber auch bei ruckartigen Streckbewegungen beim Sport (Basketball, Handball, Beachvolleyball usw.) passieren. Vielleicht bist du auch mehr anfällig als jemand anderes.

Kurzum, du bekommst diese Schmerzen wieder im Griff, aber erst nach ca 10 - 12 Wochen. Du bist noch Jung, vielleicht geht es auch etwas schneller. In dieser Zeit kannst du BB machen, ABER achte darauf das du mit deinem Ellbogengelenk + Unterarm nicht negativ belastest oder ruckartige Bewegungen/Streckungen vermeidest. Zur Not lässt du ein Paar Übungen aus, wenn du merkst das es schmerzt. Freizeitmässig würde ich statt Basketball oder Volleyball spielen, lieber laufen gehen...

Wenn du etwas nehmen willst, dann würde ich dir neben Vitaminen + calcium + Magnesium nur noch Bullrichs Vital empfehlen. Durch unsere Ernährung ist der Körper immer etwas säurig. Diese Säuren lagern sich besonders an der entzündeten Stelle ein und verlangsamen die Regeneration. Durch Bullrichs Vital wird dein Säure-Basen-Haushalt im Körper unterstützt. Die Regeneration wird somit beschleunigt und verbessert. Diese Basen Tabletten bekommst du in jeder Aphoteke oder bei Rossmann für ca. 6 Euro.

Wenn deine Schmerzen nicht chronisch sind, brauchst du nicht zum arzt gehen.

Grüße Gromsch