
-
@ sonnenstrand
er hat das halt damit begründet, das man bei training 3 halt auch wieder zum teil die muskelgruppen von training 1 beansprucht.
aber ich bin ja eurer meinung. mir kommt der abstand auch zu groß vor und ich werde wohl jede muskelgruppe 1 mal pro woche trainieren. so wie die meisten HIT verfechter.
wie sieht es mit cardio aus? an dem tag wo man gewichtstraining macht auch cardio oder lieber an dem tag mal drauf verzichten? wie lang ist am effektivsten? mein pensum sind immer 45 minuten gleichmäßig fahradergometer (in der zeit komme ich auf 1100 kj also ca 275 Kcal) . yates hat ja mit 25 minuten abgespeckt.
-
bei den Physiotherapeuten gibt es einen Grundsatz >< wer heilt hat Recht !!!
Und wenn Mike so die grössten Erfolge hatte....ok.
Kein System funktioniert für Jeden, bzw. für jeden gleich gut....es ist bestimmt mal eine Möglichkeit ein Plateau zu überwinden und jegliches Übertraining auszuschliessen bzw. sich zu erholen.
Und er hatte ja mehrere dieser Systeme oder Pläne auf Lager...gut funktionieren soll auch ein GK-Training mit anschliessenden 10 Tagen Pause.
Meiner Meinung nach trainieren die meisten Hobbysportler auch zu viel,
2-3 mal Brust pro Woche- und wundern sich warum nichts passiert...
daher ausprobieren, abwechseln und adaptieren was für einen selbst funktioniert.
-
also ich trainiere seit einem halben Jahr so, meine Pausen betragen aber zwischen den Einheiten 4 Tage. habe in diesem halben Jahr enorme Erfolge verbucht und werde so auch weiterhin trainieren. die trainingseinheiten sind zwar selten,bringen mich aber von der Intensität nahe der "Kotzgrenze" . diese vier Tage sind für mich auf jeden Fall notwendig,mit kürzeren Pausen bin ich sehr schlecht gefahren.
habe vorher nach Volumen trainiert und auf einem Plateau festgefahren,denke mir mal war dadurch etwas übertrainiert und der Körper reagiert deswegen so gut auf die Pausen. meine meinung auf jeden Fall empfehlenswert.
-
aber nicht vergessen auch HIT wird dich früher oder später mal an ein plateau führen
-
ja das mag sein,aber um ein Plateau zu überwinden sicher empfehlenswert. glaube ein zyklischer Wechsel zwischen HIT und Volumen( das ständige Setzen von neuen Reizen) wäre die beste Lösung.
Ähnliche Themen
-
Von DonPumpone im Forum Muskelgiganten
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 29.04.2020, 10:50
-
Von VanDamme@86 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 559
Letzter Beitrag: 15.11.2019, 12:53
-
Von Tarzan61 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 09.10.2018, 14:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen