-
mein trainingsplan ist über 52 wochen ausgelegt, glaube nicht das ich das hier posten sollte. will einfach nur n paar tipps zur supplementierung. achso, seitdem ich mit dem plan trainiere habe ich innerhalb von 3 monaten ca 5kg zugenommen. nur in den letzten 2 wochen hat sich fast nix mehr getan. bis dahin hab ich whey pro 90 und kreatin monohydrat genommen. mach ich auch immernoch. wollte nur ergänzen oder verändern damit ich wieder fortschritte mache.
-
hungrig
 Zitat von cesay
achso, seitdem ich mit dem plan trainiere habe ich innerhalb von 3 monaten ca 5kg zugenommen. nur in den letzten 2 wochen hat sich fast nix mehr getan.
Womit du bewiesen hättest, dass du keine Ahnung von Ernährung hast.
Ohne vernünftige Ernährung macht die Ergänzung der selbigen wenig bis gar keinen Sinn.
-
Sportstudent/in
EP Posten Bitte. Dann können wir hier drüber schauen und dir evt weiterhelfen.
Viele haben behauptet der EP passt, dem ist aber nicht immer so gewesen.
-
95kg 6-8%kfa ?? Ohne Stoff wohl kaum erreichbar . Vergiss nicht du wirst nicht jünger sondern älter du machst ein rennen gegen die Zeit. Und desto älter du wirst desto mehr schwierigkeiten wirst du haben dein kfa unten zu behalten !!!
Peil dich mal bei deiner grösse bei 13% oder so ein sieht auch gut aus !!
-
@ thredersteller
wenn du trocken so massig sein willst, dann musst du off schon ne Menge Kilos mehr haben, ich weiß jetz net genau wie vile, aber viele, weil bei ner Diät get dann immer auch mehr weg als du denkst. Das heißt 100+ mit moderatem Körperfett müsstest du vor einer solchen Diät haben. Das ist viel. Ich krauche jetz bei nicht mal relativ trockenen 90 kg rum, und ich sag dir, wenn ich richtig rtocken wär wärns vielleicht nur 83-85 kg, und ab da ist es verdammt hart, und ich bin bestimmt kein Körperklaus. Also überdenke deine Ziele vielleicht nochmal, um es dir nicht unrealistisch schwer zu machen... Außer du bist ein Megatalent das es einfach so schafft, wovon ich NICHT ausgehe......
-
Bei den Zielen solltest Du vielleicht mal ehr hier gucken: http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=66
-
Flex Leser
nicht alles glauben was die suppindustrie erzählt ... es ist einfach eine ungalubliche geldverschwendung , keine ahnung die leute melden sich in einem bb forum an genau DA wo die leute erfahrung damit haben , bekommen gesagt wie sinnlos es ist und kaufen dann letztlich doch alles
ich denke um "optimal" muskeln aufzubauen treibst du viel zu viel sport , dein EP ist sicher auch nicht perfekt , 95kg bei dem KFA ist mehr oder weniger ein lebenswerk
supps sind primär keine leistungssteigerer , ich denke creatin ist mit das sinnvollste aber auch hier ist der effekt nicht von großer bedeutung , beta alanin ist evtl ne möglichkeit aber das sind meist supps deren erfolgsaussichten nicht in realtion zum preis stehtn , sicherlich auch nicht zum einkaufspreis
komm einfach mal von deinem hohen ross runter und poste EP und TP ( TP in sachen krafttraining ) oder hast du angst dass wir ihn auseinandernehmen?^^
ich denke bei der belastung müssten schon 4000kcal drin sein
-
BBszene Kenner
 Zitat von derchecker
wenn du trocken so massig sein willst, dann musst du off schon ne Menge Kilos mehr haben, ich weiß jetz net genau wie vile, aber viele, weil bei ner Diät get dann immer auch mehr weg als du denkst.
kann ich bestätigen. Hatte vor einigen Wochen 106,5kg und bin jetzt bei 102,6kg, sieht zwar schon besser aus, aber von trocken bin ich noch Meilen entfernt (ist ja auch nicht mein Ziel). Ich denke 95kg bei 8% wären für mich jetzt schon machbar, aber ich trainiere ja nun auch schon etwas länger und bin auch etwas größer als der Threadersteller.
Wie gesagt, ehrgeiziges Ziel, viele Jahre einplanen!
Grammo hat in Sachen Supps eigentlich alles gesagt
-
Sportstudent/in
also dein Ziel ist meiner Meinung nach fast nicht möglich und unnötig, was willst du mit dem krassen KFA als Footballspieler?
6-8% sind Werte auf die Wettkampfathleten hintrainieren und nur kurze Zeit halten (können). Wenn du bei 11-12% KFA 95 kg hast ist das doch schon optimal .. und du sparst dir knappe 4,5kg reine Muskeln (manche brauchen dafür schon ein Jahr)
Auf alle Fälle brauchst du ne Wahnsinnsdisziplin und Geduld und sehr viel Wissen über ERNÄHRUNG!!
Als Supps dann vielleicht noch zum Whey: Glutamin, Arginin, Creatin, ß-Alanin, Ribose
wenn Geld keine Rolle spielt.