-
Sportstudent/in
Was, den 1. fandest du gut und schaust dir den 2. dann nicht mal an?
-
ich fand den ersten teil auch am besten.
hatte diese typische 80er-dünsternis, die z.b. auch im ersten highlander-teil rüberkommt. nur hat cameron es auf die spitze getrieben.
unglaublich, wie intensiv der erste war.
-
Men`s Health Abonnent
Für mich war aber der 2. der beste.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von JanTheMan
WORD
-
BBszene kennt mich
 Zitat von JanTheMan
habe ich mir 1991 in Australien 2x angeschaut
den neuen werde ich mir auf jeden Fall anschaun ( im Kino )
-
So, komme gerade aus dem Kino, Preview.
Action nicht schlecht, die Handlung lässt ab und an etwas zu wünschen übrig.
Alles in allem ok, und man sieht auch mal Arnolds Gesicht ganz kurz als T-800.
Ich verrat mal keine Handlung etc., lieber selber mal anschauen !
Greetz
Cyber
-
ich hatte ja sehr viel wohlwollen mit dem film, aber was ich da heute im kino gesehen habe, hat mich wirklich überrascht.
das produktionsteam hat ein meisterwerk geschaffen: die promo-aktion für diesen film. erst der bale-ausraster, dann der vollgeproffte 4-minuten-trailer. dazu immer wieder geschickt platzierte insider-tidbits von regisseur McG, so dass man dachte: jawoll, der weiß genau, was er da tut.
effekt: unendlich hohe erwartungen.
beim dritten teil war man eigentlich auf totale enttäuschung gefasst, daher konnte der film nur gewinnen. beim vierten ist's anders herum.
allerdings wäre ich auch enttäuscht, wenn ich einen mittelmäßigen film erwartet hätte. wie kann man für so einen schund 200 millionen dollar verheizen???
genau drei gute szenen gibt es und die sind auch wirklich sehr gut geworden (ruhig weiterlesen, sind keine spoiler): die anfangs-actionsequenz von john connor in/außerhalb einer skynet-basis, die riesen-verfolgungsjagd mit dem harvester und der showdown. da sieht man, wozu McG action- und stimmungsmäßig in der lage ist. das gute ist hier: die actionszenen sind gewaltig, aber vor allem authentisch (wenig cgi - es fliegt viel echtes in die luft), sie sind mit dem auge nachvollziehbar (nicht dieser nervige transformers-stil) und die kameraperspektiven sind sehr intensiv. überhaupt ist die optik des films sehr gut.
immer wenn der mensch auf die unbarmherzigkeit der maschine trifft, erreicht McG beim zuschauer ein angenehm beklemmendes gefühl, welches auch die ersten beiden terminator-teile durchzog. nun ja, von durchziehen kann nur hier keine rede sein.
dummerweise ist das drehbuch absoluter schrott. eine handlung gibt es quasi nicht, und die vorhandenen handlungsfetzen haben kilometerdicke logiklücken, dass sich einem die nackenhaare aufstellen. ebenso existieren keine charakter. das wäre entschuldbar, wenn die äktschn nonstop wüten würde. tut sie aber nicht.
auch das ende ist einfach nur mau. ursprünglich wollte man ja ein ganz anderes, sehr originelles ende drehen: ein terminator tötet john connor. damit die resistance nicht den mut verliert, ziehen john connors kollegen ihm seine haut ab und ziehen sie einem terminatormodell auf, welches sie als john connor programmieren. DAS wäre originell. dummerweise hat's jemand verplappert und das ende wurde umgefilmt. a shame!!!
noch einmal zu oben genannten drei szenen: im showdown treffen wir auf einen alten bekannten, der schon immer ein special effect war, wenn diesmal auch rein elektronisch. die szene rockt definitiv!
FAZI
der schlechteste terminator-film, wahrscheinlich auch der schlechteste bale-film.
wenn man ihn aber sowieso sehen will, um sich ein bild zu machen, dann doch besser im kino. wie gesagt: in den drei genannten szenen ist der film unschlagbar.
-
Gute Stellen dabei, gute Aktion und auch stellenweise Spannend. Besser als Teil 3. Bodybörtling hat ja schon das meiste gesagt, kein richtiger tiefgang. Sehenswert, jein, wer etwas episches wie Terminator 2 oder etwas neues wie T 1 erwartet, nein. Sonst aber sehr schön gemacht.
Man hätte den Mensch- Maschienen Konflikt mehr thematisieren könne. Auch hat es mich gewundert, dass der Wiederstand so hoch technisch mit allerlei Raketen, Hangars, Fliegern etc ausgestattet war. Ist in den anderen Filmen nie so zu sehen gewesen.
Die ganze Endzeitstimmung hätte weit aus besser zu geleltung gebracht werden können. Von dem Hybriden ganz zu schweigen, hätte wesentlich besser eingebunden werden müssen. Es wurde viel zu sehr versucht, die Verkünpfung zu den alten herzustellen, was in einigen Aktionszenen rüber kam, aber halt nicht über die Story. Schade.
Fazit: Guter Aktionfilm, kein guter Terminatorfilm. Kann man sich ansehen.
-
Flex Leser
 Zitat von davor
der einser war noch ne klasse für sich...den rest hab ich mir net mehr angeguckt, aba jetzt wo der arni nicht dabei ist sonder christian bale, werde ich ihn mir auf jeden fall anschauen.
davor, das kannste nun wirklich nicht bringen!!
mir fällt keine andere actionfilm-reihe ein, bei der ein teil so hervorsticht wie bei terminator.
der erste war geil, der zweite ein geniestreich. diesen nicht gesehen zu haben gleicht in der heutigen zeit, als mann, einer katastrophe!!
 Zitat von Bodybörtling
beim dritten teil war man eigentlich auf totale enttäuschung gefasst, daher konnte der film nur gewinnen. beim vierten ist's anders herum.
allerdings wäre ich auch enttäuscht, wenn ich einen mittelmäßigen film erwartet hätte. wie kann man für so einen schund 200 millionen dollar verheizen???
dummerweise ist das drehbuch absoluter schrott. eine handlung gibt es quasi nicht, und die vorhandenen handlungsfetzen haben kilometerdicke logiklücken, dass sich einem die nackenhaare aufstellen. ebenso existieren keine charakter. das wäre entschuldbar, wenn die äktschn nonstop wüten würde. tut sie aber nicht.
FAZI 
der schlechteste terminator-film, wahrscheinlich auch der schlechteste bale-film.
wenn man ihn aber sowieso sehen will, um sich ein bild zu machen, dann doch besser im kino. wie gesagt: in den drei genannten szenen ist der film unschlagbar.
zustimmung!
ich bin keinesfalls mit hohen erwartungen ins kino gegangen, aber der film war einfach nichts.
es kam weder spannung noch ein sinngemäßer bogen auf.
das ende war auch einfach nur schlecht, hätte gut zu einer pro7 weltpremiere von irgendeinem pilotfilm zur neuen science-fiction-serie gepasst, aber zu T-4?
ich bin absolut leicht actionmäßig zu befriedigen, die story kann sogar billig sein, aber da passte es einfach gar nicht.
die logikfehler haben das ganze so vermasselt. das ende macht absolut keinen sinn, da hatte doch ein bekiffter praktikant seine finger im spiel!
das was für mich einen terminator ausmachte, war dieser bezug zur realität. wir haben eine lebendige stadt wie l.a. in der ganz normales leben herrscht, nur ein oder mehrere terminator sind auf der suche nach ein paar menschen. schöne action wenn ein terminator auf nichtsahnende leute trifft (z. B. anfangsszene t-2, oder die stiefeltern von john o'connor killt). dazu immer ein szenenwechsel zur endzeitstimmung in der welt, in der maschinen regieren und der tag des jüngsten gerichts eindrucksvoll rüber gebracht wird (die stimmung stimmte damals).
bei t-4 ist nichts mehr davon übrig. einzig und allein ist es eins mit millionen $ aufgepumptes science-fiction geplänkel ohne richtig coole szenen, bei denen man ein paar cm tiefer in den kinosessel rutscht und das grinsen auf den lippen kaum zu verkneifen ist.
einfach schade!
weil es ein terminator ist und bei einer schlechteren bewertung mein herz zu bluten beginnen würden, gebe ich gnädige 6,5/10. hätte ich den film nachts im free-TV gesehen, würde ich bestenfalls eine 4,5/10 geben.