Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
    Gesperrt
    Ein starker Msukelkater, der über mehrere Tage anhält ist nur ein Zeichen dafür, dass man entweder mit der falschen Technik trainiert hat oder ein unnötig zu hohes Gewicht verwendet hat.

Leichter Muskelkater und ein Ziehen/Spannen am nächsten Tag sind nicht schlimm.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Zitat Zitat von Hoffmaenn
    wenn aber der MK, welcher auch nur 3 tage dauert, mit großen schmerzen verbunden ist, bei geringer belastung, kann dieser auch sicherlich nicht von vorteil sein oder?

aber am ende ist eig jeder körper anders, jeder spricht anders auf das training an!
    und jeder muss für sich selbst den besten weg finden!

zum MK gehen nunmal schon lange die meinungen auseinander!
    selbst bei "alteingesessenen" (wozu ich mich nicht zähle!)

dem threadsteller würde ich raten kürzer, dafür intensiver zu trainieren!
    außerdem mehr GÜ einzubauen!
    wie gesagt, er sollte spätestens nach 3 Tagen abgeklungen sein, d.h. keine schmerzen vorhanden sein, bei belastung.

ansonsten sehe ich das genauso: kurz aber kanckig und als erstes 1-2 schwere grundübungen und 2 isoübungen danach. Maximal 6 arbeitsätze pro muskel. aus erfahrung mit anderen bb-lern die ihr volumen so reduziert haben, weiß ich das die umstellung 2-3 wochen dauert. danach gibts wieder "muskelkater".

um mal meine aussagen etwas zu untermauern:
    (ich habe teilweise bis zu 4 tagen muskelkater in den beinen, aber nur so hab ich sie zum wachsen gebracht. dies ist allerdings nur für sehr fortgeschrittene zu empfehlen)
    aber jeder ist anders.

Gesperrt
    ok, ich find deine beine richtig gut!
    aber das hat schon nichts mehr mit Hobby zun!
    keine frage, klasse leistung!

was aber auch heißen dürfte, dass du in einem sehr viel größerem rahmen trainierst als uns einer!

ein "normal" trainierender wäre sicherlich überlastet bei deinen trainingsmethoden und intensitäten und würde sicherlich nichts groß aufbauen!

ich finde deine beine klasse, wobei Hilfsmittel bestimmt auch eine Rolle spielen, was ich aber für mich außer acht lasse, da es eine sehr große leistung ist!
    da kann ich nur meinen zollen!

nimmst du an wettkämpfen teil, erfolge? (interssiert mich!)
    wie sehr schränk der Sport dein "normales" privates leben ein?
    könnte man weitere bilder sehen?
    wärs möglich dir mal ein paar fragen zu trainingstechniken zu stellen?

gruß alex

naja also ich denke das jeder der trainiert auch das meiste rausholen will aus seinem training. sonst wird das training unproduktiv und das frustriert doch? ich war auch mal anfänger. ich trainiere aber schon immer mit sehr hoher intensität sonst wäre ich heute nicht so weit.

was für so fortgeschrittene wie mich gilt kann man auch, natürlich mit ein paar abstrichen, auf geübte bb-ler (was man nach 2 Jahren ist) übertragen. deswegen habe ich die muskelkaterdauer ja schon reduziert .

alles andere schreib ich dir später per pm (würde hier den rahmen des threads sprengen)

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Rocketman
    Ein starker Msukelkater, der über mehrere Tage anhält ist nur ein Zeichen dafür, dass man entweder mit der falschen Technik trainiert hat oder ein unnötig zu hohes Gewicht verwendet hat.

Leichter Muskelkater und ein Ziehen/Spannen am nächsten Tag sind nicht schlimm.
    Falsches Forum.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    Falsches Forum.
    Stimmt, hier glauben ja noch alle das MK was gutes ist. Dann lassen wir es doch dabei.
    Danke für den Hinweis nochmal

Zitat Zitat von Rocketman
    Stimmt, hier glauben ja noch alle das MK was gutes ist. Dann lassen wir es doch dabei.
    Danke für den Hinweis nochmal
    was hast du denn für ein problem?
    keiner spricht hier von tagelangen schmerzen so das man sich kaum bewegen kann!
    leichtermuskelkater der nach 1-3 tagen (je nach muskelgruppe) abklingt ist völlig ok.

zeig uns doch mal wie man aussieht wenn man so trainiert, das man keinen muskelkater hat.
    bin echt neugierig!

Neuer Benutzer

Muskelkater-lieb-haber Pervers?

Hallo nochmal...

... warum ich einen kater vermisse ist tatsächlich nur die psychologische gelassenheit sich nicht geschohnt zu haben.

Meine ernährung ist zuwenig das weiss ich,aber ich kann nicht einfach essen ohne hunger zu haben.

Morgens Haferflocken müsli
    Mittags vorm training nur einen salat m viel mozzarella u brot das ich nicht müde ins training gehe.
    Mittag die 2te Schweinefleisch egal wie,meistens als schnitzel m pommes o nudeln mit Buttermilch als getränk.
    Abends quark m bananne.

Am anfang hab ich viel pulver-eiweis getrunken aber da hatte ich einen Beton stuhlgang

Ich zieh mal 4wochen den wkm plan durch,vielen dank für die beiträge!!!

Gruss...

Sportstudent/in
    Mach aus den Wochen Monaten und du wirst anfangen Erfolge zu sehen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte