
-
Lob, Bewunderung und jede Menge Fragen...
Sehr geehrter Herr Regestein, Lieber André,
Beginnen will ich mit etwas Bewunderung.Den Körper, welchen du dir erarbeitet hast ist echt spitze!Alles dran,was man selbst anstrebt: Dicke,volle Muskeln,massiv doch sehr gut propotioniert und nicht zu klobig.Hinzu kommt eine tolle Linienführung (worauf man eher weniger einfluss hat) und richtig gute Definition (bei entsprechendem KFA). Zu den Beinen will erst mal nix sagen,da kommen gleich noch paar Fragen.
Als nächstes sei deine freundliche und höfliche Art zu erwähnen.Bodenständig und "volksnah" (obwohl wir uns gar nicht kennen, schreibe ich dir diese Eigenschaften zu, weil es einfach den Eindruck macht. Bei Thilo Pasch hatte mich mein Eindruck auch nicht getäuscht, ebenfalls ein sehr freundlicher und cooler Mensch/Wettkampfbodybuilder). Das muss wohl die Grundvorraussetzung fürs BA Team sein .
Dies ist allerdings genug der Lobeshymnen (oder Schleimerei,wies einige Bezeichnen würden). Kann ja auch sein das ich mich da täusche
Nun zu meinen Fragen:
Ernährung/Diät:
-Was denkst du über Cardio-Timing in der Wettkampfvorbreitung? Sprich morgens auf nüchteren Magen oder mit paar Aminos im Bauch, unmittlebar ans Krafttraining oder doch zuerst die Musklen etwas versorgen und dann cardio? An Beintagen Cadrio nicht hinterher usw..... ich weiß, dass die Kalorienbilanz ausschlaggebend für den Abbau von Körperfett ist, aber auch von Abbau von Muskelmasse! Bitte deine Meinung und Ansichten...
- Süßstoffe in der Diät/Wettkampfvorbereitung, ja oder nein? Ein Glas Cola light kann bei mir manchmal nämlich Wunder wirken was die Stimmung angeht aber unmittelbar vorm Wettkampf (10-14 Tage) lasse ich es ganz weg. Bin irgendwie kein Fan von den ganzen künstlichen Süßstoffen.
Beine:
-Ich weiß, das du "ein ganz normaler Mensch" bist, und erwarte jetzt nicht die Revolution was die Definition der Beine angeht,aber... André, deine Schenkel können einem Angst machen(besonders den Gegnern). Heftig ist genau das passende Wort. Wirklich alles nur Genetik oder nicht doch vielleicht irgendein "Geheimrezept" (z.B. 1,5h Vaccu-Move Unterdrucktraining mit 400W oder die Beine mit 500g Rheumasalbe vermischt mit LiquidAmino einreiben) oder "Killerübung" (z.B. einbeiniges Mini Cooper stemmen am Rücken mit anschließendem Waden heben). Spaß bei Seite, ich denk du weußt was ich meine.
Samstag:
-Da du ja in der Nähe wohnst, ist es möglich, dich auf Deutschen Meisterschaft der NABBA am Samstag in Erfurt anzutreffen? Kommst doch bestimmt Kollege Thilo und dessen Gattin/Freundin Katrin (übrigens auch sehr gute Beine!Dank deines Geheimrezeptes!?!?) unterstützen. Falls das der Fall sein sollte, würde ich mich schonmal für ein gemeinsames Foto mit dir (und Thilo wenn möglcih) voranmelden. Nur wenn es sich einrichten ließe.
So genug Text. So viel, das ist mir schon ein weing peinlich. Mir genügen auch knappe Antworten. Ich danke schonmal im Vorraus für die geopferte Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Brokkoli
Beine:
-Ich weiß, das du "ein ganz normaler Mensch" bist, und erwarte jetzt nicht die Revolution was die Definition der Beine angeht,aber... André, deine Schenkel können einem Angst machen(besonders den Gegnern). Heftig ist genau das passende Wort. Wirklich alles nur Genetik oder nicht doch vielleicht irgendein "Geheimrezept" (z.B. 1,5h Vaccu-Move Unterdrucktraining mit 400W oder die Beine mit 500g Rheumasalbe vermischt mit LiquidAmino einreiben) oder "Killerübung" (z.B. einbeiniges Mini Cooper stemmen am Rücken mit anschließendem Waden heben). Spaß bei Seite, ich denk du weußt was ich meine.
wie geil
-
IFBB PRO
hallo gemüsefreund
vielen dank für die netten worte wir als bbler bekommen ja meist nur die andere seite der kritik zu hören, umso aufbauender dies zu lesen.
wir, ich beziehe den thilo (ein ganz feiner kerl) und das gesamte bodyattack team mit ein (man möge mir verzeihen) versuchen zum einen natürlich durch sportliche leistung zu überzeugen aber zum anderen ist uns ein respektvoller umgang, der kontakt und die nähe zu athleten und interessierten sämtlicher sportarten, ob leistungsorientiert oder nicht, sehr wichtig. wer auf der FIBO bei uns am stand war, wird das vielleicht bemerkt haben. es hatte immer einer aus dem team ein offenes ohr für fachliche fragen oder einfach nur 5min zum small talk und wenn nicole zum 200sten bild hintereinander in pose stehen sollte, hat sie das bei jedem bild mit der gleichen freude getan. du magst mit deiner vermutung gar nicht so falsch liegen
zum cardio timing: meiner meinung nach ist das timing von großer wichtigkeit. ähnlich wie bei der ernährung. aus meiner erfahrung, ich habe ziemlich viele theorien ausprobiert, haben sich für mich klare und erfolgreiche ansätze ergeben.
prinzipiell mache ich mein cardiotraining von meiner form abhängig und verlasse mich dabei neben den gemessenen daten hauptsächlich auf meinen instinkt!!!
grundsätzlich mache ich morgens nach dem aufstehen cardio. direkt ab ins gym oder zu hause (luxusvariante) mit 2l wasser und lediglich mit aminos aufgefüllt. wichtig natürlich hierbei die lipolyse nicht durch die aufnahmne von carbs zu unterbrechen und da sollte man sich die inhaltsstoffe der aminos doch mal genau anschauen
zeitlich je nach form und zeitspanne bis zum zielpunkt. ist ja theoretisch, nach kalorienbilanz und körpermassenzusammensetzung, alles nur mathematik aber auch nur theoretisch.
in der praktischen umsetzung heißt das: minimum 30min max 60min bei bei einem puls an der obergrenze GA1 zu GA2 Puls. welche geräte sollte eigentlich auch egal sein, eigentlich .. ich habe die beste erfahrung mit einem mix aus crosstrainer und laufband mit steilem anstieg gemacht. wobei ich bei einer cardio einheit aber immer bei einem gerät bleibe.
wenn ich cardiotraining im anschluss an mein workout mache, lade ich mich vorher nicht auf, mache maximal 30min und das an der untergrenze GA1 Puls.
nach dem beintraining mache ich kein cardiotraining!
süßstoffe, ein sehr kontroverses thema. ich verwende sie bis ca.7 tage vorm dem tag x. ob stevia oder bei uns normal erhältlliche, egal. nur schau ich ob der böse satz: 'enthält eine zuckerart' bei den zutaten steht. ich kann deine einstellung zu den süßstoffen vollkommen nachvollziehen aber ich brauche sie zu überleben 
wie marko den nächsten absatz schon komentiert hat, geil geschrieben
zum glück bin ich ein mensch und nun etwas ernüchterndes: bodybuilding ist und da haben mich meine beine von überzeugt, zu einem großen teil genetik. ich hatte diesen dicken beine schon als kleines kind
ABER ICH HABE AUCH WAS AUS DIESER GENETISCHEN 'GABE' GEMACHT
und das ist der teil, der dich und viele andere interessiert. denn ohne die energie und das training würden sie natürlich nicht so aussehen.
und jetzt kommen die wundermittel, die techniken und theorien! es gibt zwei grundsätze, die ich beim aufbautraining für beine habe:
SCHWERE KNIEBEUGE & HÖHERE WIEDERHOLUNGSZAHLEN - das war alles. ich weiß, enttäuschend aber so ist es. ich würde ja gern noch mehr schreiben aber außer: "SHUT UP AND SQUAT!" - fällt mir nix mehr ein
leider kann ich samstag nicht in arnstadt sein, ich bin teminlich anderweitig gebunden aber ich drücke den beiden die daumen. die katrin und der thilo brauchten meine 'geheimrezepte' bisher nicht (eher umgedreht, danke nochmal thilo ) vielleicht ein kuchenrezept aber allgemein denke ich lernen wir ständig von einander, wenn wir es zulassen. das mit dem bild ist nicht aufgehoben, bei passender gelegenheit, einfach ansprechen und dann macht es klick
ich hoffe ich konnte dir einige infos geben auch wenn wiedermal kein großes geheimnis aufgedeckt wurde aber in meiner signatur habe ich es ja bereits geschrieben ..
grüße andré
-
75-kg-Experte/in
hi
ich habe soeben das interview gesehen und muss sagen wow! Sehr seriös und eigentlich wurde ich in meiner these bestätigt der ich zuvor schon glauben geschenkt habe die kohlenhydrate esse wie du beschrieben hast schon seit ein paar monaten dinkelnudeln verwende auch dinkelmehl oder dinkelbrot und muss sagen es schmeckt ich hatte noch nie nudeln die nach was geschmeckt hatten 
Muss leider aber noch an den hüften abspecken irgendwas passt noch nicht so ganz...
Und bin mir unschlüssig nur aminos (amino whey multipower) was ich bis dato immer hatte und keinen shake?!
Auf jedenfall blicke ich zu dir auf so stelle ich mir einen athleten vor gesundheitsbewusst und intelligent.
Beste sportliche Grüße
Nildo
-
Hab mir auch das Interview reingezogen .. kommst sehr sympathisch und gut rüber und hast ne Menge Ahnung vom Bodybuilding.
Dein Körper und deine Einstellung dazu sind auch klasse!
Schönen Gruss ,
David
-
 Zitat von Dave M
Hab mir auch das Interview reingezogen .. kommst sehr sympathisch und gut rüber und hast ne Menge Ahnung vom Bodybuilding.
Dein Körper und deine Einstellung dazu sind auch klasse!
Schönen Gruss ,
David
genau meine Meinung.
@andre
könntest du mal dein offseason ep&tp posten.
Gruß
-
IFBB PRO
hallo leute,
vielen dank für euer feedback
so ein interview ist gar nicht so einfach, gerade wenn es um fachliche fragen geht. denn die wissensbasis ist bei jedem interessierten unterschiedlich, dem einem ist das noch zu allgemein, der nächste möchte detailliertere antworten und anfänger überfordert das vielleicht schon
ich habe versucht meine antworten so einfach und allgemein zu halten und für weiter gehende fragen, kann ich im forum wie auch in einer beratung näher eingehen ..
eine konkrete frage war jetzt mein off season ernährungsplan:
gundsätzlich: zwischen 3200 - 4000kcal je nach trainingsphase und wie ich in der off season aussehen möchte, im nachfolgenden mein plan vom 15.06.09 also brannt aktuell bei einem körpergewicht von 98kg und in der regenerationspause von ca. 4wochen
6.30uhr aufstehen
7.00uhr 1.mahlzeit
10g body attack gl 100 glutamin
5kaps body attack bcaa
50g body attack extreme whey deluxe
9.00uhr 2.mahlzeit
350g eiklar + 1vollei + 20g lachschinken
100g dinkelgrieß mit einem aroma aus der lowcarb ecke von body attack - super lecker
12.00uhr 3.mahlzeit
gebratener reis mit hühnerflisch (asiatisch)
100g basmati reis
200g hähnchenbrust
200g rohkost gemüsemischung (frisch)
1vollei
10g Walnussöl
allerlei asiatische gewürtze + sojasoße
15.00uhr 4.mahlzeit
Proteinpudding aus:
30g extrem whey deluxe (schoko)
30g power protein 90 (erdbeer)
5g kakao schwach entölt
ca. 16.00uhr pre workout
50g body attack cellreloder
5kaps body attack bcaa
ca. 16.30uhr training
ca. 19.00uhr post workout
50g body attack cellreloder
10g body attack gl 100 glutamin
30min später 50g body attack extreme whey deluxe
21.00uhr 5.mahlzeit
200g putenbrust + barbecue soße aus der low carb ecke von body attack
100g dinkelgrieß mit einem aroma aus der lowcarb ecke von body attack - passend zur pute
24.00uhr 6.mahlzeit
200g magerquark
30g body attack extrem whey deluxe
30g body attack power protein 90
5g kakao
10g walnussöl
insgesamt sind das ca.3300kcal, 400g protein, 300g carbs, 50g fat
als supps zusätzlich noch: body attack mineral booster, body attack multi pack 24, body attack vitamin C-depot plus zinc 100
gebraten und gebacken wird mit pam spray
das ist nur ein plan, der sich täglich ändert, denn es gibt so viele leckere nahrungsmittel ...
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 599
Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 153
Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
-
Von Ironsingh.com im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 146
Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:18
-
Von MuscleUniversity im Forum PITT Force® Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.08.2013, 22:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen