Japp die Frage ist doch aber nicht unbedingt warum versucht man einem jetzt die Milch schlecht zu machen, sondern warum wird sie bis heute von den Herrstellern so gehyped?
Weil auch ein großer Teil der Landwirtschaft sich der Milch verschrieben hat und wenn die jetzt keiner mehr trinken würde oder auch nur die Leute weniger trinken würden dann bleiben sie auf nochmehr davon sitzen und verlieren Geld und auch Bauernhöfe.
Ich denke das auch die Milchbauern eine wirklich große Lobby sind und diese versucht massiv Einfluss zu nehmen.
Ich schau mir einfach mal unsere Milchbauern an die schon wieder der Meinung sind Milch ist zu billig.
Dazu kann ich nur sagen ja klar doch ist sie.
Nur wenn ich dermaßen viel produziere, dass ich einen großen Teil davon schon als Milchpulver auf der Jagt nach Subventionen durch die EU karre um später wieder Milch draus zu machen geht es auch nicht anders.
Angebot und Nachfrage kann ich dazu nur sagen.

Meiner Meinung nach kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wenn er regelmäßig Milch trinkt und die auch verträgt in irgendeiner Weise vorzeitig sterben wird.
Ich trinke keine Milch mehr einfach nur um mal zu testen obs mir besser geht und was sich verändert und weil ich total intollerant gegenüber Milchzucker bin .
Meine Erfahrung zum Milchverzicht sind auf mein Wohlbefinden hat es kaum einfluss und wenn dann in so geringem Maße das ich es nicht merke.
Dennoch hab ich seit dem 6Kg Gewicht verloren und sehe viel definierter aus und das ist allein für mich schon Grund genug damit fortzufahren.

So das war dann mal meine Meinung zum Thema.
MfG Rico