Zitat Zitat von body02
ja, da hast du schon recht. aber man sollte seine behauptungen doch irgendwie untermauern können. nichts ist dazu besser geeigent wie eigene erfahrung. im bb dreht sich nun mal das meiste um erfahrung. deshalb waren bb-ler der wissenschaft schon immer weit vorraus was muskelwachstum und ernährung angeht. einfach was nach plappern ist halt nicht immer sinnvoll.

wollte auch keinem zu nahe treten.
Da bin ich auch durchaus deiner Meinung.
Jemand der erst seit ein paar Monaten trainiert sollte hier nicht den dicken Max machen. Absolut richtig.
Aber es gibt auch sehr viele Hardgainer, ich bin leider einer von diesen^^ , die sich einiges an Wissen angelesen und auch durch's Training erarbeitet haben.
Und trotzdem vielleicht nicht so aussehen wie ein Genetik-Freak nach 1 Jahr Training.

Bei manchen Leuten wächst der Bizeps eben schon beim Kartoffelschälen und trotzdem haben sie von der Theorie absolut keine Ahnung.
Diese Leute berufen sich dann leider häufig auf ihren ach so tollen Körper und denken deshalb das Recht zu haben jeden niederzumachen und meinen ihre Meinung steht über den Dingen.

Zum Glück gibt es hier aber auch viele die anders denken und einem durchaus sehr gute Ratschläge geben und erkannt haben,dass Bodybuilding eine seeeehhhhhr individuelle Sportart ist. Ich zähl dich jetzt einfach mal zu denen

So far.
Gruß, Cytrix