-
 Zitat von proni
Das stimmt nicht. Es gibt nicht nur "ein HIT". Es gibt verschiedene Arten und Unterarten und ich hätte gerne für mein konzipiertes Trainingssystem noch ein paar Tipps. Ist das so schwer einzusehen?
es gibt viele hits aber dein tp hat nichts damit zu tun - das ist der wichtigste tipp den wir dir hier geben wollten
entweder du befolgst ratschläge oder du lässt es bleiben und trainierst deinen doch-nicht-hit-plan
-
Ja dazu sage ich jetzt nichts mehr. Bitte noch andere User die mir bei meinem Plan helfen.
-
75-kg-Experte/in
Montag (A)
Klimmzüge mit engem Untergriff sofort
Lh-hantel mit etwa 20% reduktion
Dips
Frontdrücken sofort
seitheben mit etwa 20% reduktion
Donnerstag (B)
Kniebeugen sofort
Beinstrecker mit etwa 20% reduktion
beinbeuger
Wadenheben
deine daten fehlen. zb. was will ich machen? ich will den bizeps aufbaune!
ich kann dir deine wünsche verändern.
-
Also ich raffs iwie nicht mehr. Warum ist das kein HIT? Im Zusammenhang mit HIT war doch oft diese 4-2-4 Kadenz, z.B. auch hier http://www.bambamscorner.com/trainin...itprocon2.html . Ich würde das gerne anwenden, lässt sich das vllt mit euren Plänen kombinieren? Ich mache Bankdrücken 4-2-4 und Kniebeugen/Kreuzheben eben mit anderen Techniken?
-
 Zitat von proni
Also ich raffs iwie nicht mehr. Warum ist das kein HIT? Im Zusammenhang mit HIT war doch oft diese 4-2-4 Kadenz, z.B. auch hier http://www.bambamscorner.com/trainin...itprocon2.html . Ich würde das gerne anwenden, lässt sich das vllt mit euren Plänen kombinieren? Ich mache Bankdrücken 4-2-4 und Kniebeugen/Kreuzheben eben mit anderen Techniken?
HIT ist keine Frage der Kadenz. HIT = kurz, intensiv, selten
Daraus ergibt sich doch (fast) alles. Wenn man sinnvoll kurz, intensiv und selten trainieren will, kommt man an den klassischen GÜ wie BD, KZ, KH, KB, Dips, LH-Rudern, FD einfach nicht vorbei. Um den Bizeps und die Waden richtig platt zu machen, nimmt der eine oder andere eine Bizpes-Iso und WH mit in den TP. Aber das wars dann. Übungen wie Butterfly sind einfach überflüssig.
-
Beim Butterfly geht es ja aber doch darum den Muskel schon "vorzuschwächen", das ist doch auch eine von den hier angesprochenen Intensitätstechniken.
Aber okay, dann gebe ich mal zu, dass ich Mist gelabert habe, dann brauche ich jetzt aber umso mehr Tipps . Der Trainingsplan von #2, würde man bei jeder Übung eine Intensitätstechnik anwenden oder trainiert man einfach ganz normal wie bei 'nem klassischen Training, halt mit mehr Gewicht und weniger Wdh?
-
 Zitat von proni
Beim Butterfly geht es ja aber doch darum den Muskel schon "vorzuschwächen", das ist doch auch eine von den hier angesprochenen Intensitätstechniken.
Aber okay, dann gebe ich mal zu, dass ich Mist gelabert habe, dann brauche ich jetzt aber umso mehr Tipps  . Der Trainingsplan von #2, würde man bei jeder Übung eine Intensitätstechnik anwenden oder trainiert man einfach ganz normal wie bei 'nem klassischen Training, halt mit mehr Gewicht und weniger Wdh?
Natürlich gibt es TPs mit Vorermüdung. Nichtsdestotrotz fehlen wichtige GÜ in deinem Plan. Und denk immer daran: Du bist HIT-Einsteiger!
-
Eisenbeißer/in
butterfly im supersatz mit dips funktioniert super!
überflüssig ist butterfly in meinen augen nicht.
-
Also der Plan sieht jetzt so aus und habe auch die TE1 heute schon trainiert, was nicht heißt, dass es nicht noch änderbar wäre.
TE1:
Knibeugen
Butterfly/Bankdrücken im Supersatz
Frontdrücken
Trizepsdrücken/Dips im Supersatz
Bauch
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Bauch
Habe eure Tipps bei fast allem so übernommen, nur bei Brust habe ich mal den Supersatz gelassen. Habe auch Bankdrücken, Frontdrücken und Dips mit einer 4-2-4 Kadenz trainiert. Das einzige was mir aufgefallen ist war beim Bankdrücken, dass meine Arme und Schultern zu früh am Ende waren, konnte den Brustmuskel nicht bis zum MV bringen, werde das nächste mal die Vorermüdung intensiver betreiben.
Mich würde noch interessieren welche Übung ihr bei dem Supersatz Trizepsdrücken/Dips zuerst ausführen würdet, bin mir da nicht ganz sicher.