-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Saitenspringer
Jo, wie schon gesagt, sind 30gr Carbs am Tag das Maximum. Wie gesagt, würde aber generell von der AD abraten. Gibt zwar einige, die darauf schwören, weil der Masseverlust sehr hoch ist, aber da spielt das Wasser immer eine gehörige Rolle. Mit einer normalen LowCarb-Diät nimmst du genauso flott an Fett ab (allerdings hält sich etwas mehr Wasser im Körper, von daher ist der reine Gewichtsverlust nicht ganz so rasant), hältst das ganze aber wesentlich länger durch (keine Krafteinbrüche im Training, kein Schwindegefühl etc.), und Refeeds sind nicht nur bei der AD obligatorisch.
Das sehe ich ganz genau so
-
Flex Leser
finds okay KH an trainingstagen zu erhöhen , ich bin zwar eher anhänger der low fat diät aber im endeffekt streicht man überall die kh am ende 
wie machste das mit PWN , zählste die mit?
ich denk mal low fat ist auch ne super sache , durch die etwas mehr kh bleibt der stoffwechsel recht weit oben , ich esse fast nur morgens und vor dem train ( +pwn ) kh und teils am mittag
-
Eisenbeißer/in
bisher habe ich in den pwn shake einen vollen esslöffel dextrose gegeben!
die sind dann aber für die 100 - 150g carbs max mit eingeplant!
würde aber auch darauf verzichten.....
(obwohl ich dann in der regel ziemlich lamge neben mir stehe nach einem harten training!)
-
Gehört zwar nicht ganz zu der Topic, aber trotzdem...
Ich war recht lange völlig ohne Carbs unterwegs, sprich, nach der anabolen Diät.
Irgendwann habe ich aber völlig stagniert, sowohl trainingsmäßig, als auch was KFA usw. angeht.
Hab dann mit der metabolen Diät angefangen.
Ich muss aber sagen, dass ich bei der metabolen Diät wesentlich mehr Disziplin aufbringen muss als bei der A.D.
Nach dem Training konsumiere ich immer schnell verdauliche KH und in den Stunden danach muss ich immer aufpassen, keinen Heißhungerattacken auf süßes zum Opfer zu verfallen.
Kennt ihr das? Verschwindet das mit der Zeit?
Gestern ist mir das erst passiert. Man kotzt mich das an!!!
-
Eisenbeißer/in
muss mal darauf achten ob die hungeranfälle mit dem pwn in verbindung stehen....
warst du denn mit den ergebnissen der ad zufrieden?
-
pwn?
Ja, war ich. Nur hat es irgendwann stagniert. Und ich hatte hinterher das Gefühl, etwas mehr Muskulatur verloren zu haben als es sein müsste.
-
Eisenbeißer/in
Also ich finde die AD eigentlich sehr gut.
Kann sehr hart sein auf die ganzen Carbs zu verzichten, aber der Effekt dass man keinen wirklichen Hunger hat trat bei mir fast immer auf, nur 1-2 Tage vorm Refeed wird man dann etwas hibbelig weil man mal wieder was leckeres essen will
Habe selber vor anfang 2010 wieder ne AD einzulegen weils bei mir gut geklappt hat.
Um mal auf BigKerem einzugehen: Man braucht nicht 14 Tag um in die Ketose zu kommen! Man muss schliesslich nur die Glykogenspeicher der Muskeln leeren und keine KHs essen, dann is man ratzfatz in der Ketose. (klingt einfacher als es manchmal ist )
Noch n kleiner Tipp Coubi: Nach Refeed Tagen eien extra Cardio Einheit einlegen, und für den Tag die Fette ein wenig reduzieren. So greift der Körper noch extremer auf die Glykogenspeicher zurück und man kommt noch schneller in die Ketose.
Deine Hungeranfälle können auf den PWS zurückgeführt werden. Durch die kurzen KHs hat man ja eine Insulinausschüttung, wovon einiges unverbraucht bleibt, das will der Körper dann abbauen und man bekommt "Heisshunger".