-
 Zitat von sh!ne
antidpressive sind brutalste mittel, hammer der medizin, die direkt auf deine psyche einwirken, auf deine seele, auf dich, deine persöhnlichkeit, dein lebenswerk, beeinflussen.
so folgendes: du bist weder krank, noch depressiv oder sonst was sondern ein jammerlappen, denkst du, du bist der einzige, der vllt. schlechte laune hat,
...kurz gesagt: augen zu und durch, kopf hoch, wird schon wieder!
Mein lieber Shine!
Zu diesem deinen Beitrag kann ich nur sagen: "Sechs, setzen!"
Dass Antidepressiva die Persönlichkeit und das "Lebeswerk"beeinflussen ist kompletter Unfug!
Einem Menschen, der über depressive Symptome klagt als "Jammerlappen" zu bezeichnen, der sich mal zusammenreißen soll, ist einer der häufigsten und gröbsten Fehler, die man bei depressiven Menschen machen kann. Jemand, der keine echte Depression erlebt hat, kann es sich eben nicht vorstellen, wie es ist eine zu habe. Das Problem des Depressiven ist eben nicht, dass er nicht WILL, sondern dass er nicht WOLLEN KANN.
Du hast insofern Recht, wenn Du sagst, dass man erst andere Mittel ausreizen sollte, bevor man zu Medikamenten greift. Dies funktioniert auch bei bei leichten depressiven Symptomen. Bei schwereren sollte man aber auf jeden Fall ein Antidepressivum nehmen, um die Zeit der depressiven Episode zu verkürzen und weitere Epsioden zu verhindern.
Ich würde dem jungen Mann, der den Thread gestartet hat, auch empfehlen, ggf. einen unbeteiligten Arzt aufzusuchen. Direkte Verwandte sind häufig zu "nah dran" am Patienten, weshalb es ihnen u.U. an der nötigen Distanz für eine objektive Beurteilung mangelt. Dies muss aber nicht immer so sein.
Ach ja: Man sollte auf jeden Fall ein EKG machen, wenn man Psychopharmaka nimmt, erst Recht, wenn dabei auch noch Sport treiben möchte. Ansonstenj sehe ich keine Probleme bei Sertralin + BB.
Besten Gruss
Ottonis