-
Bizeps: stärke statt massezuwachs
hi !!
benötige mal wieder eure hilfe !!
trainiere verbissen an meinem bizeps, weil er nach meiner meinung einfach zu meinen schäwcheren muskeln gehört, wenn es um masse/volumenzuwachs geht !! kann mich kontinuierlich steigern, an gewicht wie auch wiederholungszahl, aber statt masse, bekomme ich "nur" sträkezuwachs !!! ich vermute mal stark das ich mit der abnzahl der sätze ( oder sogar übungen) runter muss ! hier mein "bizeps-plan":
konzentrationscurls 3x7
hammercurls 2x5
und zum schluss noch abgefälschte langhantelcurls 3x7
(monetaner stand)
ich handhabe es momentan so, dass ich pro woche 1 wdh mehr pro übung und satz einbaue und nachdem ich bei 9 wdh's bin, steigere ich um 2,5 kg und beginne wieder bei 5 wdh's pro satz !!!!
nicht das ich falsch verstanden werde, nichts is mir lieber als schöne, ausgeprägte muskulatur + die dazugehörige kraft, nur ist von der ausgeprägten muskulatur momentan zu wenig zu sehen !!!!
daher hoffe ich auf eure ratschläge, bitte jedoch, nciht einfach auf die wkm-threads hinzuweisen, die hab ich mir mal vor 5 monaten durchlesen können, gehöre jetzt aber nicht mehr zu den blutigen anfängern !!!!!
(leider sind momentan (noch) keine klimmzugmöglichkeiten gegeben -> hometraining)
danke schon ma im vorraus !!!!
mfg dbf