Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von SergeantNico
    Die Geräte sind : Bizepsmaschine, Trizepsmaschine,Butterfly, Reverse Butterfly, Schulterdrücken, Rudern, Latzug zum Nacken, Bauchmaschine, Rückenstrecker, Brustdrücken
    Bevor du dich um die Gewichte kümmerst, solltest du dich mal dringend um deine Übungswahl kümmern. Was du da nämlich aufgezählt hast, ist zu 90% Mist. Mach Grundübungen und nicht diesen Quatsch an den Maschinen.

Neuer Benutzer
    grundübungen? also wie squats, bankdrücken etc?
    das hab ich auch überlegt, mein orthopäde allerdings hat mir zu maschinentraining geraten damit ich keine gelenkprobleme bekomme, weil bei geräten kann man denk ich weniger falsch machen.
    ich hatte eine rückenverletzung und probleme mit beiden schultern, die allerdings besser geworden sind
    bei beinen bin ich mir relativ sicher : beinpresse : ca 60kg
    dazu beinbeugen und bienstrecken 40-50 kg
    und ich brauch nicht mit risiken zu rechnen wenn ich direkt mit dem höchsten gewicht trainiere, das ich schaffen kann?
    wo liegen die nachteile der maschinen gegenüber den grundübungen?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von SergeantNico
    grundübungen? also wie squats, bankdrücken etc?
    das hab ich auch überlegt, mein orthopäde allerdings hat mir zu maschinentraining geraten damit ich keine gelenkprobleme bekomme, weil bei geräten kann man denk ich weniger falsch machen.
    ich hatte eine rückenverletzung und probleme mit beiden schultern, die allerdings besser geworden sind
    bei beinen bin ich mir relativ sicher : beinpresse : ca 60kg
    dazu beinbeugen und bienstrecken 40-50 kg
    und ich brauch nicht mit risiken zu rechnen wenn ich direkt mit dem höchsten gewicht trainiere, das ich schaffen kann?
    wo liegen die nachteile der maschinen gegenüber den grundübungen?

Grundübungen sind Übungen bei denen mehrere Muskeln aufeinmal belastet werden, sie werden auch als mehrgelenkige Übungen bezeichnet. Beispiel: Bei den Kniebeugen werden die vorderen Oberschenkel, die hinteren Oberschenkel, der untere Rücken, der Hintern und die Waden belastet... Ein Vorteil an Grundübungen ist, dass sie durch dieses Muskelzusammenspiel weitaus besser Kraft aufbauen als die Isolationsübungen (wo nur ein Muskel isoliert beansprucht wird) und man außerdem dadurch gerade als Anfänger am schnellsten Masse aufbaut.Das liegt auch daran, dass bei diesen Übungen mehr Hormone, die das Muskelwachstum positiv beeinflussen ausgeschüttet werden (zB Testosteron).

(Von http://max_mm.beepworld.de/muskelaufbau.htm weil es eh immer die gleichen Fragen und Antworten sind....)

Das einzige Risiko was du bei sauberer Ausführung haben kannst, ist Muskeln aufzubauen....