-
 Zitat von IxCrYs0LDi3rxI
Im Wichtig-Sticky gibt es dazu ein Video.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von wkm
Im Wichtig-Sticky gibt es dazu ein Video.
Gruß
WKM
Wenn ich wüsste wo ich den finde
-
Hallo zusammen,
mich bedrückt das gleiche Thema: Military Press.
Würde ich gerne so wie in dem youtube Video machen, geht aber nicht, in meinem Studio gibt es keine solche Vorrichtung, und ganz frei ohne Ablage an ner Bank ist mir zu gefährlich.
Alternative: An so einer Maschine, wo die Stange geführt ist und sich durch drehen einrasten lässt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Naja, ich würde gerne um Alternativen wissen, bzw mir das Sticky Video(stehend) mal anschauen, aber wo?
Gruß
Philipp
-
Hallo,
nachdem ich endlich 87 Seiten durchgelesen hab (:P) hab ich noch eine kurze Frage.
Und zwar trainiere ich momentan dem WKM PLan folgend Klimmzüge mit 5 x 7 Zügen und 5 x 5 Dips. Mich interessiert ob diese Methode i.O. ist, oder ob ein anderer Rythmus vorteilhafter wäre ( 3 mal xy) ? Ich hatte vor, mich wie folgt zu steigern, z.B.: von 7/7/7/7/7 auf 8/7/7/7/7, 8/8/7/7/7, usw.
Gruß ausm regnerischen Aachen
-
 Zitat von IxCrYs0LDi3rxI
Wieder ein schönes Beispiel für Trainingsvideo mit läppischen (für SEINEN Körper!) Gewichten...
Military Press wird im stehen ausgeführt! Und wieso gefährlich? Fang mit kleinem Gewicht an und schau was geht... steigere Dich und ich seh da keine Gefahr... und Du brauchst keinerlei Vorrichtung... nur ne Langhantel, nen Boden zum Ablegen und Dich
-
 Zitat von The_Nightfly7777
Hallo zusammen,
mich bedrückt das gleiche Thema: Military Press.
Alternative: An so einer Maschine, wo die Stange geführt ist und sich durch drehen einrasten lässt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Das ist eine Multipresse.
Kannst Du auch daran machen. Wenn Du keine andere Alternative hast.
Du könntest die Übung auch mit Kurzhanteln absolvieren...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von HurricaneAC
...
Und zwar trainiere ich momentan dem WKM PLan folgend Klimmzüge mit 5 x 7 Zügen und 5 x 5 Dips. Mich interessiert ob diese Methode i.O. ist, oder ob ein anderer Rythmus vorteilhafter wäre ( 3 mal xy) ? Ich hatte vor, mich wie folgt zu steigern, z.B.: von 7/7/7/7/7 auf 8/7/7/7/7, 8/8/7/7/7, usw.
Ist absolut ok.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von oxenquox
Wieder ein schönes Beispiel für Trainingsvideo mit läppischen (für SEINEN Körper!) Gewichten...
Military Press wird im stehen ausgeführt! Und wieso gefährlich? Fang mit kleinem Gewicht an und schau was geht... steigere Dich und ich seh da keine Gefahr... und Du brauchst keinerlei Vorrichtung... nur ne Langhantel, nen Boden zum Ablegen und Dich
... und wirklich gut ist die Übungsausführung auf dem Video schon noch lange nicht.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Hey,
Hab mal ein Video hochgeladen von mir wie ich Kreuzheben machen . Würde gerne wissen ob ich es richtig mache
http://www.youtube.com/watch?v=JiHIr8ivKlI
-
 Zitat von IxCrYs0LDi3rxI
Richtig?
Nun ja - KH ist eine Hüftbeuge übung... (Wie KB, wie Rudern, wie alle Gewichtheber-
übungen..
Wo ist bei Dir die Hüftbewegung, die so bezeichnent für die Übungsasführung ist -
bzw. sein muß?
Viel zu gering ausgeprägt.
Du hebst sehr stark aus den Beinen - erinnert mich teilweise recht stark an KB...
Das Lot der LH befindet sich zeitweise / die meiste Zeit auf Höhe der Zehen oder
noch weiter vorne. Ein klares Indiz, dass Du nicht die Übung ausführst, indem Du
die Hüfte zurück schiebst, sondern indem Du den Oberkörper (hauptsächlich)
einfach nur nach vorne kippst.
Du hast somit kaum / keinen Druck auf den Hacken, sondern ganz weit vorne auf
den Fußballen.
Die Körperspannung macht den Eindruck, das sie viel viel stärker ausgepräft sein
könnte.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de