-
Discopumper/in
Weil es, wie du sehr wahrscheinlich weißt, Speyer, durch den engen Griff bedingt, stärker den Trizeps miteinbezieht.
Das Engbankdrücken gar nicht auf die Brust geht, habe Ich soweit Ich mich entsinnen kann, nirgendwo geschrieben.
Einfach Mal überlegen, z.B. geht ein weiter Griff beim BD vermehrt auf die Brust und weniger auf den Trizeps, genauso geht es auch in die andere Richtung, ein engerer Griff geht vermehrt auf den Trizeps
-
Flex Leser
es ist ja wohl technisch gesehen logisch dass ein enger griff vermehrt auf den trizeps geht und umso enger man greift desto weniger die belastung auf die brust geht
ein enger griff belastet mehr den trizeps währned ein weiter griff vermehrt die brust belastet...
zum thema selbst , würde mal richtig periodisieren zb
bankdrücken flach kh 4-6wdh
dips 8-12wdh
fliegende 15-20wdh oder mehr...
-
Neuer Benutzer
-
Ich versteh nicht wieso hier wieder so auf diese Art von Thema eingegangen wird. Dieser Fred ist mit den schätzungsweise 233232133213³ "Mein Bizeps wächst nicht " Freds vergleichbar . also : BB heisst Geduld , und wer die nicht mitbringt hat sich den falschen Sport ausgewählt.
mfg
-
Was die Ausführung betrifft:
Zieh mal die Schulterblätter schön zusammen und führe die Positive explosiv aus, die Negative, wie du es schon machst, eher langsam und kontrolliert.
Außerdem würd ich anstatt von Engbankdrücken eine Übung für die kontrahierte Position wählen.
-
ich hätte auch noch eine frage bzgl. dips.. ich schaffe leider nur 2 dips auf einmal.. kann ich mich da folgendermaßen steigern indem ich mir z.B. vornehme 20 WH zu machen und dann eben so viele sätze mache bis ich die 20 WH habe? das könnten aber auch bis zu 10 oder 12 sätze werden? ist das trotzdem ok,... und kann ich das bei klimmzügen genauso machen?
Gruß
-
@Batista : Ja kanst /solltest du machen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Batista123
ich hätte auch noch eine frage bzgl. dips.. ich schaffe leider nur 2 dips auf einmal.. kann ich mich da folgendermaßen steigern indem ich mir z.B. vornehme 20 WH zu machen und dann eben so viele sätze mache bis ich die 20 WH habe? das könnten aber auch bis zu 10 oder 12 sätze werden? ist das trotzdem ok,... und kann ich das bei klimmzügen genauso machen?
Gruß
Laß dir von nem Trainingspartner helfen oder steiger dich erst mal an ner Dips-Maschine. Alternativ zwischen zwei Bänken dippen (Füsse auf der zweiten Bank). Dips sollten eigentlich recht rasch zu steigern sein.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.