-
to hell with god
Es geht immer noch einer mehr als man denkt.
Hör auf das MV wie eine schädliche Krankheit vor Augen zu haben und lass dich davon nicht bremsen. Wenn es zum MV kommt ist das eben so, das bringt dich nicht um. Auch nach einer schon schweren Wiederholung geht oft noch eine.. probier das aus, schau wann du zum MV kommst und trainier bis zu deinen Grenzen.
-
Wieso steht dann in dem WKM Thread dass man nicht bis zum MV gehen soll?
Passen die Übungen einigermaßen die ich gemacht habe?
Nächstes mal nehme ich noch Kreuzheben rein, ich versuchs mal.
Dann gehe ich nächstes mal immer bis zum Muskelvversagen
-
75-kg-Experte/in
wenn ich mich recht erinnere war das mit dem nicht bis zum MV gehen für die ersten 6 Monate wichtig, da dein Körper in der Zeit durch das plötzliche Training auch so genügend anreiz zum Muskelwachstum bekommt. Danach dacht ich wärs so dann auch ok oder lieg ich da falsch?
-
 Zitat von Pathologist
Es geht immer noch einer mehr als man denkt.
Hör auf das MV wie eine schädliche Krankheit vor Augen zu haben und lass dich davon nicht bremsen. Wenn es zum MV kommt ist das eben so, das bringt dich nicht um. Auch nach einer schon schweren Wiederholung geht oft noch eine.. probier das aus, schau wann du zum MV kommst und trainier bis zu deinen Grenzen.
würd ich auch sagen. schlag ruhig mal über die stränge um deine grenzen zu erfahren!
-
Alles klar, kann hier keine Klimmzüge machen deswegen dachte ich ich nehm LH Rudern rein. Weiß nicht, bis zum maximum gehen kann ich noch nicht wenn ich Frontdrücken etc machen soll, da ich diie Übungsausführung nochnicht kann und es mir selber beibrinngen muss, am Ende kipp ich nach hinten um und erschlag mich Merk grad, Frontdrücken tut man doch mit ner geführten Stange oder? Am Rack oä.? Kann ich ja Zuhause garnicht machen =/
LH-Curls gefallen mir aber =/
-
für frontdrücken einfach mal in den wkm thread kucken, auf der letzten seite (oder davor) sind videos verlinkt.
frontdrücken macht man am besten Frei und nicht geführt, so wie JEDE andere Grundübung auch.
Was das fertig sein betrifft : das kommt noch.
Als ich angefangen habe zu trainieren konnte ich sogar bis zum MV gehen und war hinterher kein bischen K.O.
Heute weiß ich das ich damals bei weitem nicht alles rausgeholt habe auch wenn es sich im ersten Moment so angefühlt hat.
Also gib im Training ruhig alles.
Die "kein mv"-Regelung ist vorallem vorgesehen um das ZNS nicht zu überlasten was bei dir ohnehin nicht der Fall ist wenn du nicht ausgepowert bist nach dem Training.
-
Hallo, ich hab mich gestern mal rangetastet, ausser beim BD da weiß ich ja wieviel geht (es gingen echt noch stolze 5kg mehr.... aber dann war schluss)
Jetzt ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe wie folgt trainiert, sind aber jetzt keine richtigen Kraftdaten da ich ja ersteinmal die Ausführung richtig beherrschen will.
Ich wiege ca 71kg bei 1,79m Körpergröße
Jeweils ohne Stange:
BD 3x8 a 36,5kg
Kreuzheben 3x8 a 30kg
Frontdrücken 3x8 a 15kg
LH Curls 3x8 a 15 kg
LH-Rudern 3 x 8 (Leider gewicht nicht aufgeschrieben war zu vertieft)
Damals hatte ich Eiweißshakes getrunken, hab 6 Monate trainiert und was mich erstaunt hat mich viel fitter gefühltt und auch schon leichte Veränderungen gesehen, ist allerdins schon 2,5 Jahre her.
Seitdem habe ich leider, so wie ich das beurteilen kann mehr Fett aufgebaut und Muskeln abgebaut, das Gewicht ist da inetwa gleich geblieben, damals warens wohl die Muskeln die mehr gewogen haben 
Jetzt würde ich aber gerne nicht dicker werden und dann wieder anbehmen müssen, sondern das Fett etwas wegbekommen und Muskeln aufbauen. Allerdings ist das nicht so einfach, genügend Eiweiß zu bekommen und trotzdem nicht soviel zu essen dass ich richtig zunehmen :/
Da dachte ich kommen ja Eiweißshakes gut gelgen, enthalten nicht soviele Kohlenhydrate aber viel Eiweiß
Wieviel würdet ihr mir da empfehlen?
Heute haben meine Mahlzeiten so ausgesehen.
In der Früh einen Apfel und 2 Prirsich, Mittags deftiges essen, Braten mit Rahmsoße, Krautsalat und 1 Knödel (Ich weiß ist fett =/) Abends wieder 1 Apfel 2 Pfirsich (weil sie eben rumliegen ) und 250g Fruchtquark bisher.
Wollte lieber Salat und Pute essen, aber nicht dazu gekommen, bzw. dort wo ich war gabs das nicht zu essen
Hab das Gefühl das ist viel zuwenig wenn ichs so ansehe, aber ich fühle mich voll, könnte nurnoch essen weils mir eben schmeckt aber nicht aus Hunder und dann glaube ich würde ich zuviele Kohlenhydrate zu mir nehmen und zunehmen =/
-
 Zitat von bärman
Ich wiege ca 71kg bei 1,79m Körpergröße
Jeweils ohne Stange:
BD 3x8 a 36,5kg
Kreuzheben 3x8 a 30kg
Frontdrücken 3x8 a 15kg
LH Curls 3x8 a 15 kg
LH-Rudern 3 x 8 (Leider gewicht nicht aufgeschrieben  war zu vertieft)
In der Früh einen Apfel und 2 Prirsich, Mittags deftiges essen, Braten mit Rahmsoße, Krautsalat und 1 Knödel (Ich weiß ist fett =/) Abends wieder 1 Apfel 2 Pfirsich (weil sie eben rumliegen  ) und 250g Fruchtquark bisher.
Wollte lieber Salat und Pute essen, aber nicht dazu gekommen, bzw. dort wo ich war gabs das nicht zu essen
Hab das Gefühl das ist viel zuwenig wenn ichs so ansehe, aber ich fühle mich voll, könnte nurnoch essen weils mir eben schmeckt aber nicht aus Hunder und dann glaube ich würde ich zuviele Kohlenhydrate zu mir nehmen und zunehmen =/
-> Wie gestaltest du dein Training? Machst du diesen Plan immer oder variierst du das? Warum machst du nicht den WKM?
-> DAS ist keine Ernährung, das ist ein Zustand. Eine warme Mahlzeit am Tag ist absolut unter Soll. Das bißchen Obst kannste dir auch schenken. Ich denke du hast noch nicht ganz begriffen, dass die Ernährung beim Muskelaufbau das Wichtigste ist. Ess mal ordentlich und trainie ordentlich, dann wirst du auch nicht fett. Da hier offensichtlich sehr viel Nachholbedarf ist, schau dir bitte das Ernährungsforum an.