Danke für deine Antwort. Weitere Begleitstoffe sind nicht angegeben, sollte also kein Problem darstellen denke ich. Sie darf lediglich keine tierischen Eiweiße und keinen Zucker (wobei da geringe Mengen kein Problem sind) zu sich nehmen.

Habe mal aufgeschnappt, dass Erbsenprotein sozusagen das Whey unter den pflanzlichen Proteinen ist? Deshalb dachte ich mir, dieses wäre sinnvoll, damit sie wenigstens nach dem Training, wo es ja am wichtigsten ist, gut versorgt ist.

Dass sie sich generell proteinreicher ernähren sollte, versuche ich ihr schon klar zu machen (sie trainiert mit mir 3mal die Woche). Natürlich wäre es sinnvoll, auch z.B. morgens und abends nen Sojaproteinshake zu nehmen. Hatte ihr das auch schon empfohlen aber darauf kam die Antwort, dass sie keine Proteinpulver nehmen will. Denke aber, dass ich ihr den PWS noch "schmackhaft" machen kann... hoffe es zumindest... wer hart trainiert muss eben danach auch die nötigen Nährstoffe aufnehmen und da ist es eben mit Haferflocken und Obst nicht getan...