-
75-kg-Experte/in
jetzt blicke ich selbst nicht mehr durch 
erst mal ja, ich mache die anabole diät und da isst man nunmal auch käse... aber da der käse ja so gut wie 0g KH hat (also auch keinen milchzucker) hab ich mich gefragt, ob käse dennoch irgendwie mit wassereinlagerungen in verbindung zu bringen ist, da es nun mal ein milchprodukt ist und man diese streichen soll...
dem ist wohl (wie auch vermutet) nicht so, also kann ich weiter käse essen...
danke
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Gonsalez
jetzt blicke ich selbst nicht mehr durch 
erst mal ja, ich mache die anabole diät und da isst man nunmal auch käse... aber da der käse ja so gut wie 0g KH hat (also auch keinen milchzucker) hab ich mich gefragt, ob käse dennoch irgendwie mit wassereinlagerungen in verbindung zu bringen ist, da es nun mal ein milchprodukt ist und man diese streichen soll...
dem ist wohl (wie auch vermutet) nicht so, also kann ich weiter käse essen...
danke
ja kannst du , du musst nur darauf achten was für ein käse es ist ,
gibt käse sorten mit lactose drin und ohne drin
z.b. hüttenkäse enthält 2,6 g lactose pro 100 g obwohl er nur 1 g KH´s hat
musst halt wissen welchen käse du isst , der dann auch laktose frei ist bzw. keinen nennenswerten wert hat
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Nerobol
ja kannst du  , du musst nur darauf achten was für ein käse es ist ,
gibt käse sorten mit lactose drin und ohne drin
z.b. hüttenkäse enthält 2,6 g lactose pro 100 g obwohl er nur 1 g KH´s hat
musst halt wissen welchen käse du isst , der dann auch laktose frei ist bzw. keinen nennenswerten wert hat 
das ist unsinn.
für die AD ist nur die menge der khs wichtig. und ob die jetzt aus dextrose, fruktose, lactose oder sonstigem kommen kann dir herzlich egal sein.
du musst jetzt wirklich nicht bei jedem lebensmittel schauen, welches kh in welcher menge drin ist..
-
Eisenbeißer/in
Wer mit Laktose probs hat sollte/kann darauf achten das er keinen Käse isst mit höherem Anteil an Laktose, ansonsten is dit schnuppe, ich verzehre auch viel Käse in meiner Ketogenen Diät und hab keine Probs mit Wassereinlagerungen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von WorstCase00
das ist unsinn.
für die AD ist nur die menge der khs wichtig. und ob die jetzt aus dextrose, fruktose, lactose oder sonstigem kommen kann dir herzlich egal sein.
du musst jetzt wirklich nicht bei jedem lebensmittel schauen, welches kh in welcher menge drin ist..
auf keinen fall ist das unsinn , um den bauch zu definieren muss man am besten die lactose fruktose dextrose weglassen , weil das alle einfach und zweifach zucker sind
und um zu definieren ist es nicht sehr gut , einfach und zweifach zucker zu essen , wie du damit sagen willst , weil genau das ist unsinn !
am besten überhaupt die KH´S richtig niedrog halten ,
und wenn es welche sein sollen dann die komplexen
der bestrafer hat auch recht , so wie ich oder er sagte , man muss auf den lactose gehalt achten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nerobol
auf keinen fall ist das unsinn , um den bauch zu definieren muss man am besten die lactose fruktose dextrose weglassen , weil das alle einfach und zweifach zucker sind
Um einen definierten Bauch zu bekommen, muss man in erster Linie sein Körperfett reduzieren. Dies erreicht man durch ein Energiedefizit.
Das Weglassen von Kohlenhydraten ist lediglich diätspezifisch, aber keinesfalls Voraussetzung für den Erfolg.
 Zitat von Nerobol
gibt auch noch diverse lebensmittel in denen milchzucker bzw. lactose zu gesetzt sein können
z.b. , süßstoff um eins zu nennen
ich benutze den süßstoff kram eh nicht 
Erklär mal genauer. Von welchem Süßstoff sprichst du?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PUMPMASTER
Um einen definierten Bauch zu bekommen, muss man in erster Linie sein Körperfett reduzieren. Dies erreicht man durch ein Energiedefizit.
Das Weglassen von Kohlenhydraten ist lediglich diätspezifisch, aber keinesfalls Voraussetzung für den Erfolg.
Erklär mal genauer. Von welchem Süßstoff sprichst du?
muss man sich beim händler erkundigen wie unten steht ...
süßstoff stand ich immer skeptisch gegenüber
hab leider nicht mehr den link dazu aber dafür habe ich die tabelle über lactose etc. als pdf hier ein auszug
in welchen lebensmitteln noch lactose vorkommt / vorkommen kann
Bei unverpackten Lebensmitteln wie Backwaren, Fleisch- und Fischerzeugnissen, Feinkostsalaten usw. sollte man sich beim Händler erkundigen, ob dem Produkt Milch oder Milchzucker zugesetzt wurde. Die Zutatenliste bei verpackten Lebensmitteln gibt ebenfalls hierüber Auskunft, sie ist deshalb sorgfältig zu lesen. Denn aus technologischen Gründen wird bei der Lebensmittelherstellung zahlreichen Produkten Laktose zugesetzt (Tabelle 2). Auch Süßstofftabletten können als Trägersubstanz Laktose enthalten; da diese als Ausnahme nicht deklariert werden muss, lohnt sich in jedem Fall die Anfrage beim Hersteller. Auch viele Medikamente enthalten Laktose, darauf sollten Menschen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit achten.
Tabelle 2:
Liste von Lebensmitteln, welche (sehr wahrscheinlich) Laktose enthalten:
Süßwaren: Schokolade, Sahne- und Karamelbonbons, Nougat, Nuß-Nougat-Creme, Pralinen, diverse Riegel, Eiscreme, Kaubonbons
Brot, Backwaren: Knäckebrot, Kräcker, Kekse, Milchbrötchen, Kuchen, Backmischungen
Instant-Erzeugnisse: Kartoffelpulver (z.B. für Püree, Knödel), Suppen, Soßen, Cremes
Fertiggerichte: Konserven, Tiefkühlgerichte, Fertigmenüs
Fleisch- und Wurstwaren, Fette: Brühwürste, Leberwurst, Wurstkonserven, Margarine
Sonstige: Süßstofftabletten, Kleietabletten, Müslimischungen, Medikamente, Kaffeeweißer, Salatsoßen, Cremeliköre
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nerobol
Auch Süßstofftabletten können als Trägersubstanz Laktose enthalten; da diese als Ausnahme nicht deklariert werden muss, lohnt sich in jedem Fall die Anfrage beim Hersteller. Auch viele Medikamente enthalten Laktose, darauf sollten Menschen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit achten.
Achso, als Träger.
Die Menge der Süßstofftabletten bzw. des Süßstoffs ist doch sicher aufgrund der Süßkraft verschwindend gering, damit man sich darüber überhaupt den Kopf zerbrechen muss? 
Und Medikamente? Um während einer AD oder ketogenen Diät über Medikamente zuviele Kohlenhydrate zu konsumieren, muss man vermutlich eine ordentliche Dosis an Tabletten zuführen.
Ansonsten, bei diversen Wurstsorten kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich ein Blick auf die Nährwertangaben lohnt, um nicht insgesamt zuviele Carbs zuzuführen. Die anderen Lebensmittel sind ja nicht so sehr AD/keto geeignet.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Nerobol
und um zu definieren ist es nicht sehr gut , einfach und zweifach zucker zu essen , wie du damit sagen willst , weil genau das ist unsinn !
am besten überhaupt die KH´S richtig niedrog halten ,
und wenn es welche sein sollen dann die komplexen
der bestrafer hat auch recht , so wie ich oder er sagte , man muss auf den lactose gehalt achten
poah, mit dem sinnerfassenden lesen klappts bei dir echt nicht so gut
bestrafer hat eben nicht das selbe gesagt, wie du, sondern das selbe wie ich: "schnuppe". es sei denn, man hat probleme mit lactose..
und es bleibt dabei, in der AD ist es egal ob du kurze oder lange khs isst, solange du deinen grenzwert für die ketose nicht überschreitest..
-
Neuer Benutzer
mal noch ne frage: machen die wassereinlagerungen sehr viel aus oder kann man sie beim definieren des bauches vernachlässigen?