-
Discopumper/in
Guten Morgen ihr Lieben 
Eins nochmal vorneweg....
Mir ist es egal, was die Waage zu mir sagt, sicher stelle ich mich rauf, aber auch nur um zu sehen ob sich da was tut, nicht um an Hand der kg Anzeige zu sagen "Oh mein Gott ich bin dick, ich muss abnehmen". Immerhin verändert sich da grad nicht viel, aber mein Körper verändert sich bereits, was ich mit dem Maßband feststellen konnte... Umfänge an Bauch, Hüfte und Beinen sind schon kleiner geworden.
Möchte einfach nur Muskeln aufbauen und das Fett los werden, ohne dabei nur auf die kg Anzeige der Waage zu achten, denn Muskeln wiegen mehr als Fett und je näher ich meinem Ziel komme, desto mehr wird wohl auch die Waage anzeigen Daher messe ich den Umfang zusätzlich mit dem Maßband.
Du meinst wohl Kaloma...ja das ist nicht schlecht.
Deinen Kalorien-Grundumsatz und Gesamtumsatz kannst du z.B. hier grob berechnen http://www.fitrechner.de/kalorien-gr...atz-berechnen/
Im Eigelb steckt das meiste Fett (32g pro 100g)
Ein Defizit von max. 500kcal reicht vollkommen zum abnehmen, wenn du weiter runtergehst, wird der Stoffwechsel auch langsamer, was kontraproduktiv ist.
Mein Grundumsatz liegt demnach bei 1479 kcal. Werde mich dann denke mal auf 1100 kcal einpendeln und genau darauf achten das ich diese Menge auch einhalte. Kaloma hab ich schon installiert.
Oh, das ist ja viel Fett bei den kleinen.
Woher hast du das? Spinning ist eine sehr anaerobe Cardio-Variante mit hoher Intensität, ausserdem gehen diese Kurse 60 Minuten. Ich persönlich finde es suboptimal. Wenn dir der Crosstrainer am liebsten ist, kannst du ihn nutzen. Beim Crosstrainer kommt man mit wenig Kondition auch sehr schnell in einen hohen Pulsbereich. Mir ist deshalb Fahrradergometer und laufen lieber.
An deiner Stelle würde ich aber erstmal das Cardio auf ein Minimum reduzieren und mich auf den Muskelaufbau konzentrieren. Keine Sorge, als Frau wirst du nicht übermäßig Muskeln aufbauen können. Das Gewicht geht zwar mit der Zeit hoch, aber am Spiegelbild wirst du erkennen, dass sich die Körperstruktur langsam aber sicher verbessert.
Vom Trainer. Er meinte, das die Herren bei Kraftsport pro Trainingstag eine Muskelgruppe trainieren um die andere für den Tag dann zu schohnen, weil man einen Ruhetag einlegen soll. Und Frauen wird empfohlen jeden Tag an jedem Kraftgerät in einer beliebigen Reihenfolge zu trainieren, was jedoch der Aussage bei den Herren widersprechen würde.
Im Moment mach ich 10 Min Erwärmung, 60 Min Krafttraining und im Anschluss 30 Min Crosstrainer.
Hab keine Angst schnell Muskeln auf zu bauen Das möchte ich ja erreichen, sonst bräuchte ich ja nicht ins Studio gehen, dann könnte ich auch draußen joggen gehen. Also das mit dem Aufbau ist mir schon recht und auch der Sinn 
Also die Diskusion ums trinken kann ich mal gleich außen vor lassen, denn wer zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, da kann der Stoffwechsel nicht funktionieren. Viel Flüssigkeit braucht der Körper nicht nur für die Zellen, sondern auch um den Stoffwechsel anzuregen und zu fördern, wer wenig trinkt wird auch schnell merken, das der Stoffwechsel nicht gleichmäßig/regelmäßig ist.
Ein gesunder Körper muss zweimal am Tag, was durch gesunde Ernährung und viel trinken leicht erreicht werden kann.
Ich trinke bisher ca. 1,5 Liter Wasser und hinzu kommt noch Kaffee und zum Sport 0,75l Wasser mit aufgelöstem Magnesium.
Und das Thema mit der Butter....mh ja....bin schonmal froh überhaupt Margarine zu nehmen, hab mir bisher nur Kräuterquark aufs Brötchen geschmiert und Fette generell weggelassen.
Nehmt ihr denn die gesunden Fette in Form von Ölen nur zum Braten?
Vielen Dank an euch nochmal und schonmal
-
 Zitat von Sasin
zudem gibts wesentlich bessere fettquellen als butter
 Zitat von Coubi
bist du schonmal auf die idee gekommen dass man sich seine fette auch anders als mit butter holen kann?
vernünftiges öl zb hat ein wesentlich besseres fettsäurtenprofil!
 Zitat von Neelia
Guten Morgen ihr Lieben
Nehmt ihr denn die gesunden Fette in Form von Ölen nur zum Braten?
Es ist wieder mal verblüffend, wie gutgläubig die Märchen der Lebensmittelindustrie von den guten pflanzlichen Ölen und den bösen tierischen Fetten übernommen werden.
Ich hoffe, ihr messt auch alle fein täglich den Cholsterinspiegel und werft anschließend Becel ein.
Für alle, die sich wirklich informieren wollen:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=2487
-
 Zitat von Derek_Mayer
Es ist wieder mal verblüffend, wie gutgläubig die Märchen der Lebensmittelindustrie von den guten pflanzlichen Ölen und den bösen tierischen Fetten übernommen werden.
Ich hoffe, ihr messt auch alle fein täglich den Cholsterinspiegel und werft anschließend Becel ein.
Für alle, die sich wirklich informieren wollen:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=2487
Du benutzt für deine Argumentation jetzt nicht allen Ernstes die 6 Jahre alte Übersetzung eines 10 Jahre alten Artikels, der von der Weston A. Price Foundation veröffentlicht wurde (die Foundation von dem W.A. Price, der von der medizinischen Community im Allgemeinen, genauso wie auch die Autoren des Artikels selbst, als Quacksalber angesehen wird)?
-
Flex Leser
-
 Zitat von greyhawk
Du benutzt für deine Argumentation jetzt nicht allen Ernstes die 6 Jahre alte Übersetzung eines 10 Jahre alten Artikels, der von der Weston A. Price Foundation veröffentlicht wurde (die Foundation von dem W.A. Price, der von der medizinischen Community im Allgemeinen, genauso wie auch die Autoren des Artikels selbst, als Quacksalber angesehen wird)?
Doch, das tue ich. Und was hat bitte das Alter der Veröffentlichung mit dem Inhalt zu tun? Und wenn die medizinische Community die Autoren für Quacksalber hält, dann ist das für mich ein Qualitätssiegel.
Es sind immer die Minderheitsmeinungen gewesen, die die Entwicklung der Gesellschaft voran gebracht haben.
-
 Zitat von Derek_Mayer
Doch, das tue ich. Und was hat bitte das Alter der Veröffentlichung mit dem Inhalt zu tun?
Sehr viel mehr als du denkst. Aber das hat was mit Halbwertszeiten in der Wissenschaftstheorie zu tun, und da brauch ich dann ja auch gar nicht weiter drauf einzugehen denn
 Zitat von Derek_Mayer
Und wenn die medizinische Community die Autoren für Quacksalber hält, dann ist das für mich ein Qualitätssiegel.
offenbar ist das bei dir verlorene Liebesmüh. BTW, wenn du aufhörst, sowas als Qualitätssiegel heranzunehmen, dann wäre Wissenschaft an sich für dich nur noch ein Buch mit 6 Siegeln, statt sieben.
 Zitat von Derek_Mayer
Es sind immer die Minderheitsmeinungen gewesen, die die Entwicklung der Gesellschaft voran gebracht haben
Yup, yup. "It's not me, it's everybody else that's crazy"
Oh, ich seh grad, du bist HITer. Dann brauch ich mich ja auch nicht mehr wundern.
-
 Zitat von greyhawk
Sehr viel mehr als du denkst. Aber das hat was mit Halbwertszeiten in der Wissenschaftstheorie zu tun, und da brauch ich dann ja auch gar nicht weiter drauf einzugehen denn
offenbar ist das bei dir verlorene Liebesmüh. BTW, wenn du aufhörst, sowas als Qualitätssiegel heranzunehmen, dann wäre Wissenschaft an sich für dich nur noch ein Buch mit 6 Siegeln, statt sieben.
Dann frage ich mich nur, warum man in der Schule und an der Universität immer noch was über Wissenschaftler und deren Erkenntnisse lernt, die schon seit mehreren 100 Jahren tot sind.
 Zitat von greyhawk
Oh, ich seh grad, du bist HITer. Dann brauch ich mich ja auch nicht mehr wundern.
Danke für das Kompliment.
-
Discopumper/in
Darüber kann man sich dennoch streiten, trotz nem Text, gibt immerhin auch viele, die sagen, das Butter ungesund ist, weil sie zuviel Fett enthält und im übrigen soll Fett im allgemeinen ungesund sein außer die ungesättigten Fettsäuren.
Ich bleib dennoch lieber bei Margarine