-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nerobol
Auch Süßstofftabletten können als Trägersubstanz Laktose enthalten; da diese als Ausnahme nicht deklariert werden muss, lohnt sich in jedem Fall die Anfrage beim Hersteller. Auch viele Medikamente enthalten Laktose, darauf sollten Menschen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit achten.
Achso, als Träger.
Die Menge der Süßstofftabletten bzw. des Süßstoffs ist doch sicher aufgrund der Süßkraft verschwindend gering, damit man sich darüber überhaupt den Kopf zerbrechen muss? 
Und Medikamente? Um während einer AD oder ketogenen Diät über Medikamente zuviele Kohlenhydrate zu konsumieren, muss man vermutlich eine ordentliche Dosis an Tabletten zuführen.
Ansonsten, bei diversen Wurstsorten kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich ein Blick auf die Nährwertangaben lohnt, um nicht insgesamt zuviele Carbs zuzuführen. Die anderen Lebensmittel sind ja nicht so sehr AD/keto geeignet.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PUMPMASTER
Achso, als Träger.
Die Menge der Süßstofftabletten bzw. des Süßstoffs ist doch sicher aufgrund der Süßkraft verschwindend gering, damit man sich darüber überhaupt den Kopf zerbrechen muss? 
Und Medikamente? Um während einer AD oder ketogenen Diät über Medikamente zuviele Kohlenhydrate zu konsumieren, muss man vermutlich eine ordentliche Dosis an Tabletten zuführen.
Ansonsten, bei diversen Wurstsorten kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich ein Blick auf die Nährwertangaben lohnt, um nicht insgesamt zuviele Carbs zuzuführen. Die anderen Lebensmittel sind ja nicht so sehr AD/keto geeignet.
schätze schon , aber von süßstoff habe ich nie viel gehalten, irgend einen haken gibt es immer ....
besser man nimmt gewürze , wie zimt z.b. ...
jo , die tabelle war ja nur auf die frage bezogen wegen lactose , nicht direkt auf die AD
bei medis kann ich es mir auch nicht vorstellen das da allzu viel lactose in einzelnen tabs ist , ausser man nimmt so ne komplette groß packung pro tag von diversen medis ,
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Nerobol
auf keinen fall ist das unsinn , um den bauch zu definieren muss man am besten die lactose fruktose dextrose weglassen , weil das alle einfach und zweifach zucker sind
und um zu definieren ist es nicht sehr gut , einfach und zweifach zucker zu essen , wie du damit sagen willst , weil genau das ist unsinn !
am besten überhaupt die KH´S richtig niedrog halten ,
und wenn es welche sein sollen dann die komplexen
der bestrafer hat auch recht , so wie ich oder er sagte , man muss auf den lactose gehalt achten
poah, mit dem sinnerfassenden lesen klappts bei dir echt nicht so gut
bestrafer hat eben nicht das selbe gesagt, wie du, sondern das selbe wie ich: "schnuppe". es sei denn, man hat probleme mit lactose..
und es bleibt dabei, in der AD ist es egal ob du kurze oder lange khs isst, solange du deinen grenzwert für die ketose nicht überschreitest..
-
Neuer Benutzer
mal noch ne frage: machen die wassereinlagerungen sehr viel aus oder kann man sie beim definieren des bauches vernachlässigen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von 2lame4colt
mal noch ne frage: machen die wassereinlagerungen sehr viel aus oder kann man sie beim definieren des bauches vernachlässigen?
je nach dem, wenn du dich auf nen wettkampt vorbereitest, solltest du die lactose weglassen... als hobby-bb kann man das "vernachlässigen", muss man aber nicht... ich achte z.b. drauf, obwohl ich in der ad bin und mir da eh nicht so den kopf drüber machen muss... allgemein würd ich, wenn man sowieso diätet, auch auf die lactose-zufuhr achten...
-
des heißt also käse ohne lactose kann ich bedenkenlos reinhauen?
wie siehts denn beim harzer aus, der hat ja 0 kh.
wollte milchprodukte jetzt auch mal streichen, leider keinen quark und frischkäse mehr die gibts ja nicht lactosefrei oder