-
Neuer Benutzer
Nicole, vielleicht stimmt dich das hier ja ein bisschen nachdenklich:
...
ich habe Reductil 1999 ein Jahr lang genommen.
Um es vorwegzunehmen, ich hab 15kg abgenommen (zwischendurch sind doppelt so viel wieder drauf). Allerdings wars ne Quälerei. Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Ich hatte Kopfschmerzen, konnte kaum noch schlafen und einen Ruhepuls, als hätte ich gerade einen Marathon hinter mir.
Das Zeug mag vielleicht sinnvoll sein, um vor der OP noch ein paar Kilo loszuwerden. In Anbetracht der Tatsache, dass Reductil wirklich seeeehr teuer ist (bekommst du evtl einen Zuschuß?), wäre ich damit vorsichtig.
Vielleicht ist es bei dir anders, ich würde von dem Zeug jedenfalls keine einzige Kapsel mehr einwerfen. Aber was hat man nich alles versucht...
Das ist nur EINE Aussage von vielen ähnlichen, die ich mal beim quergoogeln im Net gefunden habe.
Mal ehrlich, für kein Geld der Welt würde ich mir dieses Zeug einschmeissen.
Und btw.... Ich hätte auch das Gefühl, meinen Erfolg 'erschummelt' zu haben.
Lass lieber die Finger von dem Zeug. Gewissenhafte Ärzte verschreiben es eh nur stark adipösen Menschen (was du ja nicht im entferntesten bist).
-
Flex Leser
-
Neuer Benutzer
Klar, das ist natürlich anzunehmen.
Und leider ist es wirklich -zumindestens bei 95%- so, wie du es grad so anschaulich beschrieben hast.
Aber es gibt auch noch die anderen 5%. Diejenigen, die sich wirklich nen Kopf machen und ERNSTHAFT was ändern wollen.
Wäre doch schön, wenn die Threaderstellerin auch zu diesen 5% gehören würde.
Vielleicht ist sie ja (noch) nicht in irgendein Pilates- oder WW-Forum entfleucht, sondern liest sich hier nur mal 'schlau'.
-
Ist ja alles schön und gut... aber wenn sie direkt sowas hier schreibt:
---Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und bin auf ein Medikament mit dem Namen Reductil gestossen. Kennt das jemand von Euch?
Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen bzgl. der Nebenwirkungen und dass das ja ein Forum für BB ist, und nicht für frustrierte Mütter usw.---
Sorry aber wie dumm kann nen mensch sein..?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von EchoMirage
Sorry aber wie dumm kann nen mensch sein..?
Tja....#popcorn
-
Sportstudent/in
wobei... für otto-normal (!!) ist weight-watchers kein schlechter anfang gepaart mit sport.
da lernen die wenigstens etwas über nährwerte und so...
-
75-kg-Experte/in
-
Flex Leser
 Zitat von Sternchen
wobei... für otto-normal (!!) ist weight-watchers kein schlechter anfang gepaart mit sport.
da lernen die wenigstens etwas über nährwerte und so... 
bitte sag doch sowas nicht....
ich hab dich immer so nett gefunden hier...
das kann nicht dein ernst sein...
(ey , kidding, oki?!)
weight watchers....sorry,
aber das ist sammelstelle für leute die nie nie nie nie nie auch nur irgendwas mit dem zu tun haben was wir unter figur, diät, fettfrei/arm, positiven life style usw usw oder irgendwas zu tun hat.
aufgebaut nach dem motto
"auf dieser welt kann man es auf zweierlei weise zu etwas bringen
- mit der eigenen klugheit oder mit der dummheit der anderen"
( also letzteres)
bzw das gegenteil von gut ist gut gemeint...
finds echt erschütternd das so einrichtungen so irrsinnigen zulauf haben.
kommt direkt nach power plate und pilates
-
Neuer Benutzer
lach,
also Weight Watchers ist eine Sekte für deprimierte Hausfrauen. Allein, die Kohle die die einfahren ist HAMMER. Leider funktioniert es (vielleicht auch Psychosomatisch )! Für Normalos ist es ein Einstieg im Diätendschungel. Um überhaupt einen Anfang zu finden ist es vielleicht ok. Mit Bodybuilding oder Sport hat das nichts zu tun 
Ich hab von 120 kg auf 77 kg (vielleicht auch ein wenig ungesund) ge-diätet. Irgendwo auf diesem Weg auch über WWatchers. Nach einem Besuch tat mir schon die Kohle leid und ich hab mir lieber n Studio gesucht. Mittlerweile bin ich so heiß auf Sport, dass ich es mir ohne nicht mehr vorstellen kann. Ich glaube KEINE Gewichtsreduktion kann auf Dauer ohne Sport funktionieren. Also Schweinehund überwinden!
-
75-kg-Experte/in
Mir kommt Weight Watchers und dieses Punktezählen sehr kompliziert vor.
Seit ich das Fitnessstudio gewechselt habe und von einem erfahrenen Fitnesstrainer immer mehr über Ernährung lerne, desto einfacher fällt es mir mich danach zu halten.
Klar, gibt es Phasen an denen man sich mal mehr gönnt. Darf man ja auch.
Aber ich halte mein Gewicht bereits seit 2 Jahren und wiege nicht mehr schwabbelige 93kg.
Wenn es denn wieder darauf ankommt einige Kilos los zu werden, dann klappt das auch ohne Pillen.
Dann heißt es:
Sich an den Ernährungsplan halten -> viel Gemüse Obst, selbst zubereite Mahlzeiten, Pute, Hühnchen, Haferflocken, Reis, Eier, Milch, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Leinöl, Rapsöl, Olivenöl, natriumarmes Mineralwasser, Tee etc. und dazu ganz wichtig viel Ausdauersport.
Klingt das nicht schon alles nach einem gesünderen und ausgewogeneren Leben?
Selbst wenn Du stark eingebunden bist wegen Deinen Kindern, dann geh mit ihnen auf den Spielplatz toben, Fußball spielen, Fangenspielen, Schwimmen, Federball spielen oder falls sie noch im Baggy vor sich her geschoben werden müssen, dann erhöhe doch das Tempo und jogge.
Im Wohnzimmer kannst Du sicherlich einige Kniebeugen machen und auf dem Boden liegen und Bauchübungen (Chrunches) absolvieren.
Gerade, wenn man Kinder hat, sollte man vorsichtiger sein und nicht seine Gesundheit mit irgendwelchen Mittelchen riskieren. Und stell Dir vor, die Pillen kommen aus Versehen in die Hände Deiner Kinder!
Aber, bleib unvernünftig und nimm die bequeme Methode "teure Pille" und jammer dann niemanden die Ohren voll, dass Du danach noch immer nicht abgenommen hast. Denn der Jojo-Effekt kommt damit sicherlich.