-
Mh ja die Wiederholungszahlen liegen ja momentan noch bei 12 bzw 8..
Ich will mich ja auch garnicht "aufpumpen" sondern etwas Kraft aufbauen.
Ich mache die Liegestüzte so schwer es geht und ziemlich langsam, halt 3 Sätze á 12 Wdh.
Die Klimmzüge sind immernoch sehr schwer für mich und weil ich dann schon sehr geschwächt bin belasten mich die anderen Übungen auch, also es ist momentan schon noch sehr anstrengend^^
-
 Zitat von aenges
Mh ja die Wiederholungszahlen liegen ja momentan noch bei 12 bzw 8..
Ich will mich ja auch garnicht "aufpumpen" sondern etwas Kraft aufbauen.
Ich mache die Liegestüzte so schwer es geht und ziemlich langsam, halt 3 Sätze á 12 Wdh.
Die Klimmzüge sind immernoch sehr schwer für mich und weil ich dann schon sehr geschwächt bin belasten mich die anderen Übungen auch, also es ist momentan schon noch sehr anstrengend^^
das sind meine werte. ich sehe weder "fit" aus noch ansatzweise aufgepumpt.
dips und klimmzüge brauchst du noch ne zeit aber beim rest bist du echt in einigen wochen auf nem level wo es für nüsse ist.
klar kannst du es machen. es schadet ja nicht. aber ich würde das anders gestalten
-
Neuer Benutzer
-
Ja Campi dann sag doch wie du es gestalten würdest^^.....
Und MMM die Antwort hättest du dir sparen können...
-
 Zitat von aenges
Ja Campi dann sag doch wie du es gestalten würdest^^.....
Und MMM die Antwort hättest du dir sparen können...
hab ich bereits. aber nun gut. noch einmal.
entweder ordentlich trainieren.
alternativ eine andere sportart suchen( ball oder ausdauer) dazu ergänzend stabilisationsübungen machen.
aber dein fitnessplan ist hampelei und hat mit fitness nichts zutun( abgesehn davon, dass ich nicht verstehe was fitness bedeuten soll) meistens hampeln die leute die sagen sie machen fitness nämlich nur rum. bisschen an geräten, bisscheh laufband. das ist dann fitness.
"fit" wäre man wenn das navy seals zeug kann, diverse sporttests schafft, das dsa schafft etc. aber das alles schaff ja eh kaum ein studiogänger( vereinssportler hingegen meistens)
hört sich jetzt ein wenig überheblicher an als es ist( das empfinden fast alle sportler wie ich) das wort "fitness" macht mich immer leicht nervös. stellt sich jemand als "fitnesstrainer" vor assoziiere ich das mit allem jedoch nicht mit sportlich, athletisch, motorisch gut.
-
M.M.M. s frage war schon berechtigt.
egal was man an sport macht. man muss sich fragen wozu man es macht. da kann dann von maximaler erfolg bis spaß haben und zeitvertreib ALLES hin.
ist einfach eine persönliche sache.
willst du dich also nur irgendwie bewegen und bisschen aktiv sein, würde ich das eher so machen, wie ich es beschrieben hab. das ist effektiver und macht auch mehr spaß.
nebenbei wird man von training mit gewichten wahrlich alles andere als aufgepumpt und schon gar nicht von jetzt auf gleich.
-
Mh ja ok, ich verstehe.
Mein Problem ist halt, ich habe schon lange Zeit mit Hanteln trainiert, allerdings nur mit 2 5kg Hanteln. Die bringen mir keinen Erfolg mehr, und auch sagen ja alle man bräuchte noch eine Bank und LH und so...
Außerdem hat mir das immer zu lange gedauert, weil ich ja mit den hantelübungen fast immer nur eine Muskelgruppe Trainieren konnte, brauche ich fast 1 1/2 Stunden...
Oder kannst du mir einen Alternativplan aufstellen, wenn ich mir 2 schwerere Hanteln besorgen, wo ich Übungen habe die mehr Muskeln beanspruchen und für den Plan ich dann nicht länger als eine Stunde bräuchte, der mir auch Erfolg bringt?
Auf Vereinssport habe ich keine Lust, habe ich lange genug gemacht...