-
Mag sein, dass die das empfehlen.
Dann macht es doch. Ich habe nicht behauptet, man solle MV vermeiden, ich sagte, es ist nicht notwendig.
MfG
M.
-
Sportbild Leser/in
Muss jetzt auch mal meine Meinung hier loswerden=) Man muss sich einfach
Fargen wo ist Mv dem Erfolg abträglich und wo nicht. Mv hat nichts mit
Gelenkbelastung zu tun. Mv ist einfach anstrengend fürs Zentralnervensystem, das
ist alles. Dh ich geh bei Grundübungen nicht zu Muskelversagen, bei Isos aber schon, das gibt den besten Pump! Und das MV bei Isos ist nich belastend fürs ZNS. Warum
also nicht das beste aus beiden Welten nehmen??
Gruß
-
Vielleicht sprechen einige Theorien dagegen. Aber ich glaube, das es sehr wohl etwas asmacht bis zum letzten zu gehen.
Und das ist doch die Philosophie des BBing. Bis zum letzten gehen., Alles rausholen. Abfälschen ist nicht umsonst eine beliebte Technik. Alle Pros machen das. Guckt euch mal an wie unsauber da die letzten Wiederholungen gehen. Siehe Schwarzenegger Langhantelcurls.
Als ich von 3x12 auf 3xMV gewechselt habe konnte ich, zumindest optisch und vom Muskelvolumen, ein Plateau überwinden. Aufhören wenn noch ein oder zwei gehen, nur weil ich meine 10 gesetzten Wiederholungen habe, klingt für mich nicht einleuchtend.
So long.....
-
 Zitat von derchecker
Vielleicht sprechen einige Theorien dagegen. Aber ich glaube, das es sehr wohl etwas asmacht bis zum letzten zu gehen.
Und das ist doch die Philosophie des BBing. Bis zum letzten gehen., Alles rausholen. Abfälschen ist nicht umsonst eine beliebte Technik. Alle Pros machen das. Guckt euch mal an wie unsauber da die letzten Wiederholungen gehen. Siehe Schwarzenegger Langhantelcurls.
Als ich von 3x12 auf 3xMV gewechselt habe konnte ich, zumindest optisch und vom Muskelvolumen, ein Plateau überwinden. Aufhören wenn noch ein oder zwei gehen, nur weil ich meine 10 gesetzten Wiederholungen habe, klingt für mich nicht einleuchtend.
So long.....
echt?ist das die philosophie?
seltsam dass die "pro´s" selten bis gar nicht bis zum mv trainieren...
(gibt auch da wenige ausnahmen)
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von derchecker
Viele fälschen schon ab der ersten Wh ab, weil sie sich das im laufe der Jahre so angewöhnt haben!
Und soweit ich mich erinnern kann trainieren z.B. Cutler u. Coleman sehr selten bis nie zum Mv. Ein Rühl dagegen trainiert den letzten Satz jeder Übung bis kurz vorm Erbrechen, sprich Mv + Intensivwh...
Daraus lernen wir, dass Mv also nicht zwingend notwendig ist! Jeder trainiert ein wenig anders als der andere, dass ist doch das Schöne am BB.
Wie sagt man so schön: Viele Wege führen nach Rom (3 Euro ins Phrasenschwein)