-
nur Brust? Wie meinst du das?
Beinpresse, Reverse-Butterfly, Rückenstrecker, Kniebeugen und Crunches sind doch nicht für die Brust ^^
Also eigentlich habe ich jetzt wie im WKM für alle "großen" Partien eine Übung
Für Tips bin ich weiterhin offen, aber deine Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen
-
Eisenbeißer/in
die frage, wie lange es dauert um natural nen körper zu bekommen wie der typ auf dem foto kann dir keiner beantworten. das ist eine frage des trainings, der ernährung und der disziplin.
es liegt bei dir wie lange du brauchst um so auszusehen.
-
 Zitat von rassekater
die frage, wie lange es dauert um natural nen körper zu bekommen wie der typ auf dem foto kann dir keiner beantworten. das ist eine frage des trainings, der ernährung und der disziplin.
es liegt bei dir wie lange du brauchst um so auszusehen.
das ist mir schon bewusst, nur wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist. Wenn man 3 mal die Woche trainiert (gerne auch intensiv) und auf seine Ernährung achtet jedoch keine "Ernährungsergänzungen" futtert
-
Discopumper/in
Ernährungsergänzungen sind vollkommen unnötig, wenn man sich richtig ernährt. Die 1,5 g Proteine / kg Körpergewicht kriegst du täglich wenn du ein wenig aufs Essen achtest auch durch normale Ernährung rein und brauchst keinerlei Zugaben.
-
Sportstudent/in
-
Hyperextension mach ich gerade sehr vorsichtig, weil ich lange Zeit Rückenprobleme hatte. Sobald ich die untere Rückenmuskulatur wieder soweit in Ordnung habe, werd ich auf Kreuzheben wechseln.
Rudern und Military Press werde ich mir von dem Trainer noch einbauen lassen.
Ist Reversebutterfly echt so sinnlos? Ich finde es stabilisiert den oberen Rücken sehr gut! Vom Gefühl her laufe ich aufrechter (Brust raus )
Da ich alleine trainiere ist Bankdrücken so ne Sache, eventuell versuche ich auf eine Bankdrückmaschine zu wechseln. Dips geht doch eher auf den Trizeps?! Oder mach ich es einfach nur komplett falsch???
Vielen Dank für die Super-Tips!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von sizi
Hyperextension mach ich gerade sehr vorsichtig, weil ich lange Zeit Rückenprobleme hatte. Sobald ich die untere Rückenmuskulatur wieder soweit in Ordnung habe, werd ich auf Kreuzheben wechseln.
Rudern und Military Press werde ich mir von dem Trainer noch einbauen lassen.
Ist Reversebutterfly echt so sinnlos? Ich finde es stabilisiert den oberen Rücken sehr gut! Vom Gefühl her laufe ich aufrechter (Brust raus  )
Da ich alleine trainiere ist Bankdrücken so ne Sache, eventuell versuche ich auf eine Bankdrückmaschine zu wechseln. Dips geht doch eher auf den Trizeps?! Oder mach ich es einfach nur komplett falsch???
Vielen Dank für die Super-Tips!!
Das mit den Dips ist so ne Sache: Wenn du eher "aufrecht" ausführst, ist die Last schon eher auf dem Trizeps, wenn du dich ein wenig nach vorne lehnst, dann geht die Last schon seh Richtung Brust.
Für mich sind Dips nach Klimmzüge die geilste Übung für den Oberkörper. Mein Schultergürtel dankt mir die umstellung auch 
Bei mir war es immer so mit dem Bankdrücken, ich weiß nicht ob ich mir nie eine saubere Übungsausführung angewühnen konnte oder ob ich anatomisch bedingt nicht zum Drücken geboren wurde... Ich hatte immer früher oder später Schulterprobleme... Deshalb hab ich BD komplett gestrichen und trainiere stattdessen Dips und ab und zu fliegende.
Aber wenn du es machen kannst, dann wäre BD natürlich erste Wahl 
edit: ich trainiere auch alleine und würde sagen, dass der große Teil hier aus dem Forum das auch tut Kann das rumgebabbel beim Training nicht gebrauchen...
Aber einfach nett fragen, da ist immer einer der beim BD schauen kann.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität