Sport frei und Durchzählen )

Endlich sitze ich mal vor einem Computer der schnell Bilder aufbaut und kann mir in Ruhe die Fotos ansehen.
Harry hat ja das Wesentliche schon geschrieben.
Erst mal auch von mir ein riesen Dankeschön für die ganzen Komplimente und das Interesse an meiner Platzierung.
Ich dachte eigentlich das die letzte Woche vor der Deutschen schon die schlimmste war...
Aber der Freitag vor der EM war die Hölle.
Ich bin Früh um 2 Uhr aufgestanden und habe eine halbe Packg. Reiswaffeln mit 300g Pute gegessen.
Dann bin ich kurz in mein Studio und hab mich dort auf die Waage gestellt.
83kg !!!!!!!!
Nett wie ich bin hab ich um diese Zeit Pit angerufen und ihm die (freudige) Nachricht mitgeteilt.
Da ich ja in die 80er mußte war ich schon ein wenig unentspannt.
Pit machte sich da nicht solche Gedanken )
Er sagte nur: das wird kein Problem.
Nun hieß es von Leipzig nach München fliegen.
Dort war ich der Erste vom Team und nutzte die nächste Stunde zum zügigen Spazierengehen mit einer langärmligen Jacke.
Dann kamen die anderen(2x Bernhard, Albert, Erich, Margret, Guido, Adolf, Werner, Marcus und Harry) und wir flogen nach Cluj.
Dort angekommen mit entsprechendem Durst und total platt mußten wir dann 1,5 Stunden auf den Bus nach Baja Mare warten und Margret war so nett mich daran zu erinnern das ich doch noch ein wenig Gewicht machen könnte )
Also ab auf den sonnigen Parkplatz und gejoggt (soweit man das so nennen kann wenn einen dabei sogarTauben laufend überholen).
Dann folgte eine Adventure-Tour durch das sonnige Rumänien mit einem Busfahrer der während der Fahrt auch mal telefonierte und sportlich Kurven nahm die kein Mensch einsehen konnte.
Während der Fahrt versuchte ich ständig meine bleischweren Beine zu bewegen und hoffte keine Krämpfe zu bekommen.
In dem Bus war auch ein Italiener(Andrea...) der ganz nach meiner Gewichtsklasse aussah. Ich war sehr beeindruckt von seinen Armen die sehr dick und hart aussahen.
Im Hotel angekommen war zum Glück schon die Waage für das Wiegen da und ich stürzte zu dieser.
80,5kg )
Ich fragte jetzt Werner ob er schon mal an einem Tag 4kg abgenommen hat.
In seiner sehr entspannten Art antwortete er kurz und trocken: ja.
Ich solle mich warm einmummeln und ins Bett legen.
Dann klappt das schon.
Also ging ich ins Zimmer und duschte ca. 10 Minuten richtig heiß um mich dann in eine lange Hose, 2 T-Shirts, 1 Kaputzenshirt und eine Jacke in das Bett einzurollen.
Zu Marcus, mit dem ich das Zimmer teilte sagte ich dann: das er mich in einer Stunde zum Wiegen wecken soll wenn ich eingeschlafen sein sollte.
Als er das dann auch tat hätte man denken können ich war mit der ganzen Montour in einem See gewesen.
Jetzt hieß es Duschen und zum Wiegen.
Beim Wiegen sah ich dann wieder den Italiener und war wieder sehr beeindruckt da er auch noch Wahnsinnsrücken hatte.
Mein Gewicht betrug 79,6kg Yippiieeh.
Margret rief mir gleich zu: Jens ich hab hier eine Flasche Wasser für dich.
Das war wie Weihnachten.
Nach uns wurde nun die Klasse von Marcus gewogen.
Da fiel mir ein Holländer(Paul) auf den ich sofort als Gesamtsieger der EM deklarierte.
Der war übel massiv und hatte keine Schwächen.
Marcus, Margret und ich gingen dann sofort zum Essen was wieder wie Weihnachten war )
Abends machte Bernhard von allen Fotos und wir bekamen noch wichtige Tips für den Wettkampf(was super war und sehr wichtig)
Am nächsten Tag beim Aufwärmen sah ich wieder den Holländer und wir kamen ins Gespräch. Als ich ihn nach seinem Gewicht fragte sagte er mir: 80kg (bei 1,60m).
Soso dachte ich mir, das ist also der Gewinner meiner Klasse )
Dann kamen die Vergleiche was allerdings relativ schnell ging und riesig Spaß gemacht hat.
Danach sah ich mir Marcus seine Klasse an und fand das er gewinnen müßte da er mit Abstand der Härteste war.
Auch der Höllander Paul war wieder in der nähe und ich fragte ihn ob er im Herbst mit nach Polen zur WM fährt.
Er wollte. Aber nur wenn er hier unter die ersten drei kommt.
Ich wußte nicht ob er mich veralbern wollte und sagte ihm das er wohl nicht wüßte das er hier gewinnt.
Er sah mich mit großen Augen an und meinte das ich doch gewinnen würde.
Dann kam meine Frage ob er Alkohol getrunken hat.
Den Italiener fand ich übrigens auf der Bühne nicht mehr so beeindruckend.
Den nächsten Tag hat Euch ja Harry schon erzählt.
Mir wurde erst zur Siegerehrung bewußt das je die ersten drei eine Medaille bekommen.
Ich hörte gespannt auf die Platzierungen: 6. Italien, 5. Italien, 4. Italien... yippiieeh... eine Medaille
Eine EM ist einfach noch mal was ganz anderes als eine Deutsche und ich kann es nur jedem Wettkämpfer empfehlen darauf hin zu arbeiten.
Das gesamte Team war einzigartig und hat super funktioniert.
Nochmal Dank an alle die mit waren.
Sonntag Abend konnten dann auch endlich Harry und ich unser Bier trinken )
Meinen größten Respekt hat sich allerdings Werner Zenk verdient.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemand mit soviel Disziplin erlebt.
Er hat mir sogar sein Eis beim Bankett gegeben und lieber Salat gegessen.
Wahnsinn- Werner Du bist der Größte
Ich hänge mal noch ein Bild anbei auf dem ich von mir selber überrascht bin und was ich als eines der schönsten dieser EM empfinde.