-
Ja mein Start war recht blöd, geb ich ja zu
Zu paar äußerungen hier:
1. Ich will diese Produkte zum Training nicht zu mir nehmen,weil ich ein,wie sagt ihr? "Disco-Pumper" bin, sondern weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht (was das zeug ja angeblich alles beinhaltet) und ich auch nicht wirklich jeden abend quark essen kann...
zu 2. Ja ich glaube ich komm um das Fitnessstudio nicht herum, wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders?
Zusammenfassung vom ersten Beitrag. Trainiere nun endlich mal durchgängig seit ende Dezember/Anfang Januar...ersten 2-3 Monate waren gute Fortschritte (trotz recht wenig training) und die letzten 2 Monate tut sich irgendwie nix mehr.
Angefangen mit 10KG Hantel + Liegestütz.
Aktuell bei 20KG Langhantel + Liegestütz...
Training war bisher immer TÄGLICH! Trainingszeit etwas verkorkst...so 23-00Uhr...Anfang war mal 15 Liegestütz, 25 Hantel, 15 Liege, 25 Hantel.
Trainingszeit somit...äh...maximal 15minuten?
Jetzt bin ich bei 20 hantel, 20 liege, 30 hantel, 30 liege, 20 hantel, 20 liege zum Abschluss dann 50 Situps. Trainingszeit mit bisschen Pause dazwischen 30-45Minuten...ich hab ja gelesen, dass man nie zuviel Trainieren soll...das find ich echt krass, wenn man mehr aufbauen will MUSS man ja mehr trainieren, oder nimmt man dann eher schwerere Trainingsgeräte (schwerere Hantel etc.)
Auf jedenfall werd ich mich mal nach einem Studio umsuchen, ein wenig kraust es mir davor dahin zu gehen...zwischen den ganzen Muskelpaketen so eine halbe Wurst am trainieren
Aber ich würde im sicher zu stellen,dass ich genügend der wichtigsten Stoffe zum Aufbau auch im Körper vorrätig habe, gern irgendwas nehmen. Ich hab keine Lust darauf,dass ich hier immer trainiere wie ein blöder und am Ende mein Körper ein Mangel an XXXXX hat und deswegen alles 1000x schwerer geht.Meine Ernährung ist soweit normal, seitdem ich stärker und stärker trainiere hat der Hunger auch zugenommen,was ich aber auch irgendwie teilweise sehe...an manchen Stellen baut es paar minimale Pölsterchen auf...ist das normal? Ich dachte das verbrennt beim Training alles
-
 Zitat von Absolutly
1. Ich will diese Produkte zum Training nicht zu mir nehmen,weil ich ein,wie sagt ihr? "Disco-Pumper" bin, sondern weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht (was das zeug ja angeblich alles beinhaltet) und ich auch nicht wirklich jeden abend quark essen kann...
bezüglich richtiger Ernährung: einlesen. diese Seite wird dir da weiterhelfen :>
aber: fang nicht von 0 auf 100 an. pfeif auf nen festen Ernährungsplan, den braucht ein anfänger meiner Meinung nach nicht (hier mögen mir bestimmt einige wiedersprechen). ich persönlich hab mir folgende richtlinien gesetzt:
- essen auf mehrere mahlzeiten verteilen, nicht nur morgens mittags abends
- viel essen
- proteinreiche kost
fertig.
wenn ich bock hab gibts nach um 2 noch en brötchen mit salami, who cares?
bin mit meinem bisherigen werdegang zufrieden, ob mit einer konsequenteren ernährung mehr drin gewesen wäre weiß ich nicht, aber bestimmt.
 Zitat von Absolutly
zu 2. Ja ich glaube ich komm um das Fitnessstudio nicht herum, wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders?
nach meinem ersten training im studio konnte ich für 2-3 tage meine arme kaum bewegen. beine hab ich da (zum glück ) nicht trainiert. es ist ein großer unterschied ob du im studio schwer trainierst oder zuhause en paar liegestütze machst.
-
Sportbild Leser/in
"...weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht ..."
1) lies im Ernährungsforum alle stickys
2) Als Anfänger brauchst du nur auf eins zu achten: Eiweiß. Eiweiß ist der Grundbaustoff, den Dein Körper benötigt, um nach einem Training Muskeln aufzubauen. Ohne Eiwiß kannst du pumpen, soviel du willst - dann wird da auch nix wachsen können.
Immer, wenn Du Dir was zwischen die Kiemen steckst - wirf einen Blick drauf und frag dich, ob da Eiweiß drin ist. Und wenn nein, dann iss was anderes.
"... wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders? "
Du musst halt wissen, was du willst.
Funktionale Muskulatur, also bestimmte Anstrengungen sehr oft einsetzen können? Oder Muskelwachstum = stärkere Gewichte bewältigen können?
Ist prima, wenn man 200 Situps kann (kann nicht jeder hier im Forum . Nur - ob Du 100 oder 200 Situps/Curls usw... machst, wird Deine Muskulatur wenig verändern. Um Muskelwachstum zu erreichen, musst du Deinen Muskulatur überfordern, also mit (für Dich) schweren Gewichten belasten. Und dafür brauchst du dann das Fitnessstudio (oder ein gut ausgestattetes Homestudio), weil die einen Haufen verschiedener Gewichte rumliegen haben, mit denen du dann steigern kannst, sobald Du mit einem Gewicht zu leicht klar kommst
-
Ok danke für die Hilfe weiterhin.
Also muss ich mich mit dem Thema mehr befassen, ist zwar aktuell ein wenig doof, da mir die 24 Stunden am Tag schon zu wenig sind, aber ich werd mir mühe geben.
Bis ich mich exakt damit befasst habe und selber die Grundzüge weiß hab ich nur noch eine Frage...
Seit ca einem Monat merke ich schon ein wenig, das sich ein Polster auf Bauchnabel-höhe absetzt...klar ich ernähre mich recht ordentlich, aber ist das denn jetzt gut? Ich mein das ist noch lange nicht SCHLIMM oder VIEL...aber es ist mehr als sonst und eigentlich dachte ich, setzt es gleich alles in Muskel-, statt Fett-maße um 
Also viel Essen ist garnicht gut? Viel Eiweiß ja, viel sinnloses Zeug, nein?
Dann werde ich jetzt mal Mcdoof und so mehr streichen, lieber nen Eiersalat
Und der Tipp war auch gut: Statt enorm viel Wiederholungen, den Muskel mit Gewicht "überlasten"...da werd ich jetzt Situps, Liegestütz mit Gewichten am Körper machen...und auf die Hantel noch ne Scheibe drauf legen...bis ich das passende Studio gefunden habe....
Bekomm ich in so einem Studio denn auch passende Beratung, die mir auch was bringt? Gibt doch bestimmt schwarze Schafe?