-
 Zitat von Absolutly
1. Ich will diese Produkte zum Training nicht zu mir nehmen,weil ich ein,wie sagt ihr? "Disco-Pumper" bin, sondern weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht (was das zeug ja angeblich alles beinhaltet) und ich auch nicht wirklich jeden abend quark essen kann...
bezüglich richtiger Ernährung: einlesen. diese Seite wird dir da weiterhelfen :>
aber: fang nicht von 0 auf 100 an. pfeif auf nen festen Ernährungsplan, den braucht ein anfänger meiner Meinung nach nicht (hier mögen mir bestimmt einige wiedersprechen). ich persönlich hab mir folgende richtlinien gesetzt:
- essen auf mehrere mahlzeiten verteilen, nicht nur morgens mittags abends
- viel essen
- proteinreiche kost
fertig.
wenn ich bock hab gibts nach um 2 noch en brötchen mit salami, who cares?
bin mit meinem bisherigen werdegang zufrieden, ob mit einer konsequenteren ernährung mehr drin gewesen wäre weiß ich nicht, aber bestimmt.
 Zitat von Absolutly
zu 2. Ja ich glaube ich komm um das Fitnessstudio nicht herum, wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders?
nach meinem ersten training im studio konnte ich für 2-3 tage meine arme kaum bewegen. beine hab ich da (zum glück ) nicht trainiert. es ist ein großer unterschied ob du im studio schwer trainierst oder zuhause en paar liegestütze machst.