-
IFBB PRO
@ evil - ja, solche verbrennungsmotoren sind mir bekannt man sollte sich jedoch über seine stärken freuen, denn für diesen stoffwechsel würden viele töten.
1. sagen kalorienrechner nur theoretisch etwas über deinen erhaltungsbedarf aus. ohne einen praktischen test in form von dokumentation über einen zeitraum von über 7 bis ... tage hast du keine tatsächliche aussage für DEINEN erhaltungsbedarf.
also rechnen, schreiben .. auswerten!
2. auch wenn ich dich nicht kenne und dir das jetzt anmaßend erscheind, nehme ich dir nicht ab das du so viel zu dir nimmst, das es als masse zu viel wird
3. wenn du fastfood muskeln (fett& H2O) möchtest, dann kannst du auch fast food zu dir nehmen nein, glaub mir keiner hat jemals mit fast food muskeln aufgebaut. deine lösung mit dem einsatz von guten fetten (ungesättigten fettäuren) ist dem fall eine sehr guter ansatz , denn du hast ja mit jedem gramm mehr als doppelt so viel ernergie zu verfügung.
3. überprüfe ob du genügend 'muskelbaustoff', protein, zu dir nimmst?
ich hoffe ich konnte einige ansätze geben, gruß andré
-
IFBB PRO
@ jan - der tip des trainiers bezieht sich vermutlich auf das stabilisieren deines insulinhaushaltes, der durch dextrose natürlich ein ganz ordentlichen peak bekommt, den du in einer diät zum abbau von fat nicht gebrauchen kannst.
da ich kein freund, wie bereits mehrmals geschrieben, von zu wenigen carbs, gerade nach dem training auch in einer diät, bin, empfehle ich dir stattdessen ein supplement zu benutzen. (was für ein satzbau ) da ich die besten erfahrungen mit dem cellreloader + glutamin + 30min später wheyprotin als pwn gemacht habe, empfehle ich diese kombination als erstes. du kannst in dem zusammenhang, wenn du weiter im defizit bleibst, natürlich kein fett ansetzten aber du schütz deine muskeln vor einem abbau. die gefahr besteht ja permanent in einer kalorienreduzierten diät
-
Hallo Andre!
Ich hab noch eine Frage zu den Carbs nach dem Training.
Mein Ziel ist es zur Zeit einfach meine Form (KFA) zu halten und "sauber"
noch ein wenig auf zu bauen. Hab keine Lust mehr auf 12kg rauf und 11kg
runter (also Masse- und Diätphase).
Da zur Zeit meine Nahrungszufuhr nicht sehr hoch ist, möchte ich die Kalorien
wenigstens essen und nicht drinken. Daher fällt für mich ein Carb-Drink nach dem
Train eigentlich flach.
Kann man stattdessen nicht einfach eine kleine Mahlzeit mit Carbs zu sich
nehmen?? z.Bsp. Haferflocken, Brot, Riegel,....
Mir ist schon klar, dass der Effekt nicht zu 100% der selbe ist wie bei Dextr., aber
wenn ich den Wirkverlust in kauf nehme, wäre die Mahlzeit eine Option?
Danke schonmal für deine Antwort
Schöne Grüße
-
IFBB PRO
@ big sepp - natürlich kannst du auch normale nahrungsmittel als pwn nutzen. obst, reiswaffeln, reisflocken etc. sind als pwn gut zu verwenden. halt nahrungsmittel mit carbs die einem etwas höheren glykämischen index haben und schneller verstoffwechselt werden.
bsp: meine pwn 2002 - 100g hipp reisflocken (aus der kindernahrung, geschmacksneutral, lösen sich super auf und werden super schnell verstofwechselt) + 10g glutamin + 50g whey protein - das ergibt einen schönen voluminösen brei und ich konnte mit dem whey öfter einen geschmackswechsel vornehmen
-
Danke für die rasche Antwort!
Die Reisflocken schau ich mir heute gleich mal an. Danke für den Tipp!!
-
Servus Andre
Ich habe heute meine diät beendet und möchte das anabole fenster nach so einer diät diesmla optimal nutzen was hälst du davon die kalorien sofort wieder auf 2800-3000 zu gehen! Letztes mal bin ich langsam wieder hoch gegangen weil ich meine form nicht gleich kaputt machen wollte
Zu mir: Bin 177cm groß
83kg
Habe ein eher langsamen stoffwechel!
Hoffe du kannst mir weiter helfen lg
-
IFBB PRO
@ johnnynr5 - sobald du die energieaufnahme, und die damit verbundenen makronährstoffe, erhöhst, nutzt du dein anaboles fenster ausreichend aus. oft besteht die erhöhung in einer mengenzunahme der carbs oder fette. da du dich mit einem langsamen stoffwechsel siehst, könnte eine zu schnelle oder übertriebene erhöhung für zu viel des guten sorgen, sprich du wirst fett
erhöhe die makronährstoffe sukzessive und beobachte deine entwicklung, so kannst du in die eine wie die andere richtung relativ schnell reagieren.
2800kcal könnten nach deine beschreibung durchaus ausreichend sein.