ich sehe es so wie muscleuniversity schon zu anfang schrieb: man kann - wenn man möchte - jede handlung, wirklich jede eines mannes darauf zurückführen, dass er ein toller hecht sein möchte. der eine fühlt sich besser, toller mit understatment, der andere mit lautem rumposaune, aber es liegt in der natur des mannes selber danach zu streben, ein - für die frau - erstrebenswertes exemplar zu sein. welchen weg wir dahin wählen, und welche zwischenschritte und unterschiedlichen motivationen diese zwischenschritte kleiden, mag bei allen verschieden sein - durch unterschiedliche lebenserfahrungen, vorbilder, etc

und sicherlich ist die erste, augenscheinlichste motivation nicht immer eine sexuelle, oder eine aufs umfeld ausgerichtete, oder auch keine auf das eigene spiegelbild, aber wenn man die kette, der teilziele rückverfolgt, gelangt man imo bei jedem irgendwann dahin, dass er einfach ein "möglichst gutes exemplar" sein möchte.

der eine eben durch beruf, der andere durch geld, einer durchs aussehen, einer druch die "coolsten sprüche" und einer indem er den "geheimnisvollen, stillen einzelkämpfer" mimt, welcher neugier bei anderen weckt.

dass dann eine einzelgruppe immer mal wieder herausgepickt wird, und ihnen simple motive, bzw minderwertigkeitskomplexe unterstellt werden... nunja... da will sich dann ebenfalls mal wieder jemand aufspielen. wenn manns genau betrachtet ist ein minderwertigkeitskomplex ja einfach ein name dafür, dass man mit seinem momentanen zustand nicht 100% zufrieden gestellt ist, und daher eine verbesserung/optimierung anstrebt. also dass, was jeder mensch sein leben lang tut, sofern er nicht hirntot ist odr dahinvegetiert. aber ist halt ein wort mit dem man jeden menschen schnell verärgern kann:"du bist minderwertig!" - tja dass sind wir wohl alle irgendwie, da es in der natur des menschen liegt nach höherem zu streben.

edit: wichtig finde ich, dass man das findet was man wirklich selber gerne macht, was einen im alltäglichen kampf nach höherem wirklich erfüllt, und sich kein lebensschema, für das streben nach glück, von einer gesellschaftsdokrtin einimpfen lässt!