na ich muss ja schliesslich nicht das aufschreiben was man in diesem forum mit ein bisschen Mühe ohne Probleme findet und dann kann man auch nach persönlichen Präferenzen ausswählen. Mir ging es mit meinem ursprünglichen Post (der wohl ein wenig reizender war als erwartet) niemeal UM dich WKM ,noch um das Grundlagen programm. Ich war nur einfach der Meinung, dass der gesamt Chorus in diesem Forum schon wieder war: MAch 3Ünungen ..mach NUR diese 3, dann wirst du wachsen. Das hast DU nie behauptet und ICH verstanden, aber speziell im Anfängerforum suchen einfach noch viele "schafe" nach jemandem der Ihnen die Veratnwortung abnimmt und ihnen einfach GANZ GENAU sagt was sie machen sollen... ja.. und da muss dein Plan halt im Moment herhalten.... naja und weils viel einfacher ist, stellen meiner Meinung nach VIELE hier deinen Plan nicht als Grundlage, sondern als vollausgearbeites trainiingskonzept dar, von dem man nicht abweichen darf, sonst funktioniert nichts mehr. Ich habe einfach vor diesem thread 3oder 4 andere hier durchgelesn und hier hat sich meine "gesamtreaktion" entladen. Ich wollte dich damit in keinster WEise provozieren.

Also Chris dein Trainignsplan ist ein stinknormaler 3er Split , wie er auch schon vor den WKM Lemmingen sehr erfolgreich praktiziert wurde. Plateaus kommen immer mal wieder vor, gerade beim BD merkt an es halt sehr stark da man nicht abfälschen kann um Wdh zu erzwingen. Plan variieren und Wdh ändern, evtl auch wirklich mal 8Wochen BD raus nehmen. Aber ich würd dir vorschlagen fragen in einem anderen forum zu stellen(zB Kraftsport?), denn laut Anfängerforum wirst du NIEMALS wachsen wenn du nicht NUR BD (wie WKM es übrigens als GRUNDGERÜST empfohlen hat)machst. Hat ja früher auch keine BBs vor Entdeckungdes vollkommen reduzierten WKM Plans gegeben zwinker.gif.
Ich hab übrigens in meinem ersten Jahr auch durch besagten 3erSplitt in Kombination mit einem 2er Splitt und einem KDK Plan(alles abwechselnd) mich im BD zB auf 105Kilo damals gesteigert...mit WKM only (natürlich OHNE jede Zusatzübung)wär aber bestimmt 130 drin gewesen verrueckt.gif
Mit dem letzen Satz war NICHT gemeint, dass das eine Aussage von dir wäre
..mir ging es nie um dich, das Grundlagenprogramm oder sonst irgendwas, ich habe auch NIE behauptet alles besser zu wissen, aber im anfängerforum gehts halt manchmal zu wie beim "stille Post" spielen und unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König... wie auch immer.. hoffe alle Klarheiten gänzlich beseitigt zu haben und wir können die Diskussion ad acta legen, insb. da sie eh wohl nur aus einer Reihe Fehlinterpretationen entstanden ist.

..ach und DOCH ich habe dein Vorschlag zur Überwindung ausprobiert, aber so richtig wollte es nicht. ..und ich habe vergessen beim Vorschlag das rudern rauszunehmen vergessen zu schreiben, dasser es am Rückentag stattdessen machen soll. (Hat bei mir besser fnunktioniert)...
Gruss