-
BBszene Kenner
 Zitat von ks74
Netbooks haben nen VGA Anschluss?
Du meinst so einen ganz normalen Monitoranschluss wo dieses blaue Kabel ranpasst?
exakt so einen.
Es gibt auch große Internethändler die Spottbillig sind. Beim Mediamarkt DARF man keine Computer kaufen, die sind überteuert ohne Ende.
Warum hast du dir nicht einfach für 400€ ein richtiges Notebook gekauft?
-
Bei amazon ist der revo noch teurer gewesen als bei MM.
Und ein NB für 400 Euro mit Windows habe ich nirgends gefunden. Außer den Netbooks.
Ich will auch an einem großen Bildschirm arbeiten der Augen wegen. Und da es momentan keine guten NBs gibt mit 19 oder 20 Zoll habe ich mir gedacht ich hole mir eben einen richtig billigen PC für die Standardsachen (Internet, Word, Videos schauen) und schließe den an meinen 19 Zoll Monitor an. Das erschien mir die beste Lösung zu sein.
Es gibt natürlich NBs mit 20 Zoll aber die sind mir zu teuer. Letztes Jahr gab es von HP diesen Dragon mit 20 Zoll und der hatte einen sauguten Preis und dann war er plötzlich nicht mehr verfügbar als ich zuschlagen wollte. Der war echt klasse. 
Jetzt könnte ich natürlich auch ein Netbook holen und das an den Monitor anschließen aber das Netbook ist natürlich wieder schlechter als der Revo und wenn man das Netbook dann auch oft mobil benutzen will muss man es jedes mal an- und abschließen und irgendwann leiert der VGA Anschluss dann vielleicht auch aus.
ich weiß auch nicht ob ich so ein Netbook mobil viel nutzen würde weil so ein 10 Zoll Bildschirm ist schon verdammt klein und ich will mir echt die Augen nicht noch weiter versauen. Meine Augen leiden unter der Bildschirmarbeit sowieso sehr stark.
Ich glaube da ist der Revo doch besser als ein Netbook was dann nur einen Grafikchip von Intel hat (onboard).
ich hab mal geschaut und mir ist aufgefallen das die netbooks einen vga anschluss haben aber ohne gewinde für die schrauben. kann man da trotzdem die normalen vga kabel nehmen die schrauben an den seiten haben oder braucht man da ein besonderes vga kabel ohne schrauben?
-
BBszene Kenner
 Zitat von ks74
ich hab mal geschaut und mir ist aufgefallen das die netbooks einen vga anschluss haben aber ohne gewinde für die schrauben. kann man da trotzdem die normalen vga kabel nehmen die schrauben an den seiten haben oder braucht man da ein besonderes vga kabel ohne schrauben?
sind die ganz normalen Kabel, man lässt halt einfach die Schrauben lose.
Für dein Anwendungsgebiet reicht der Revo schon aus, seine Arbeitsgeschwindigkeit ist aber geringer als die halb so teurer PCs. Das Ding lohnt sich eigentlich nur wenn man absolut keinen Platz für einen richtigen Rechner hat.
Aber die Diskussion ist je eh egal, du hast ihn schon gekauft.
Was die Augen angeht so kommts weniger auf die Bildschirmgröße als auf die DPI an. Ein Standardnotebook mit 15,4/15,6 Zoll hätte gereicht und wäre für 400€ mit Windows machbar gewesen, für 450€ wäre sogar ein deutlich besseres als der Revo drin
-
Ich kann den Revo immer noch umtauschen. Ich habe den ja erst letzte Woche geholt und da das Netzteil so komische Geräusche macht weiß ich sowieso nicht ob ich den behalte.
Mir fällt es einfach sehr schwer mich zu entscheiden. Der Acer EL 1600 für 199 wäre auch gut gewesen aber der ist momentan überall ausverkauft. Der hatte auch einen DVD Brenner. Wenn ich mir zum Revo noch einen Brenner hole liege ich locker bei 360 Euro was auch schon ziemlich viel ist.
Wäre da so ein Notebook hier besser?
http://www.notebooksbilliger.de/note...it+2048mb+ram+
Ich weiß nicht wie das im Vergleich mit dem Revo abschneidet. Ich glaube der AMD Sempron ist auch ziemlich schwach.
-
BBszene Kenner
wäre in etwa gleich. DEUTLICH besser (3x so schnell) wäre das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/note...l+preisknaller
Hab ich mir vor kurzem selbst gekauft, echt ein super Teil. Hat den Brenner auch schon drin.
Bräuchtest nur noch ein Betriebssystem dazu. Entweder erstmal Windows 7 RC oder halt XP kaufen, bekommt man schon für unter 50€.
Wenn du den Revo zurückgeben kannst würde ich das machen
-
Die sache ist nur ich habe keine Ahnung ob ich XP darauf installiert bekäme.
und muss man dann zusätzlich alle treiber für alle komponenten installieren?
das klingt nach verdammt viel arbeit und ich weiß echt nicht ob ich das kann. hab sowas noch nie gemacht.
und ist die ATI Radeon nicht besser als die GMA Grafikkarte?
-
BBszene Kenner
Die Installation ist kinderleicht und die Treiber installierts praktisch von selbst, das sollte dich nicht davon abhalten.
Wie gesagt, ich hab das Teil selbst erst eingerichtet und könnte dir da bei eventuellen Problemen schon helfen.
Der Grafikchip des Laptops ist etwas schlechter, das stimmt, spielt aber keine Rolle weil der Rest überlegen ist. Die Grafikkarte im Revo bringt dir bei deinen Anforderungen rein gar nix. Im normalen Betrieb (Hochfahren, Programmstarts etc.) ist der Laptop deutlich schneller.
Ist deine Entscheidung. Wenn die der Revo soweit reicht kannst du ihn auch behalten, mich würde der lahme Prozessor aber nerven