Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von adg325
    so ein wettkampf, das wäre mal was! bankdrücken: hantel runter, kurze brustberührung ( kein prellen), hantel wieder hoch, es ist gleich wie die füße den boden berühren, der hintern, die schultern müßen die bank berühren, es darf schief gedrückt werden, die hantel darf stehen bleiben, wichtig ist, dass sie druchgedrückt wird. gewichtsklassen: leicht, mittel, schwer, superschwer. es kann ohne shirt gedrückt werden und die dies tun werden extra gewertet. keine kommantos, die hantel muß von den gestreckten armen auf die brust gesenkt werden und wieder zur durchstreckung gebracht werden. . . genug regeln. sofort würde ich mich zur teilnahme melden. ein wettkampf der mehr zur feier wird... ( hat mir ein starker ukrainer einmal erzählt, dass das so sein solle )
    So in der Art gestaltet sich die alljährliche Studiomeisterschaft in meinem Studio am 24. Dezember. Ist schon immer ein Event und gut für die Motivation, wenn man sich mit den anderen Vergleichen kann. Auch meistens gut besucht mit Zuschauern/Verwandten/Bekannten der Athleten.

Ciao DerAmboss

75-kg-Experte/in
    Mit "kein Prellen" kommt man zwangsläufig wieder in eine Zwickmühle.
    Was ist das?? Wie definierst du "kein Prellen"?
    Es sollte schon noch ein Unterschied zwischen Studiobankdrücken und Wettkampfbankdrücken herrschen.
    ABLAGE !! -UNBEDINGT, Schief ausdrücken - NEIN !! wenn das salonfähige wird, dann wird nur mehr herumgewurschtelt wobei wir dann ganz schnell wieder beim Thema "Verletzungsgefahr" wären.

Fußstellung find ich persönlich auch egal - beeinflußt doch kaum das Drückverhalten. Aber ich habe das Reglement nicht gemacht, bei uns ist es halt so.
    Kopf heben? Warum nicht? Es gibt einige unnötige Reglements, die absolut nichts mit der Leistung zu tun haben. Ich denke dabei nur an die Bekleidungsvorschriften. Oder der Gürtel darf hinten nicht gepolstert sein -wie wirkt sich das auf die Leistung aus?

75-kg-Experte/in
    das gewicht, was gedrückt wurde, wurde gedrückt. was ist das für eine merkwürdigkeit, zu sagen, du hast die last gedrückt, aber schief, deshalb ist es ungültig.
    prellen läßt sich eindeutig festlegen. sobald die hantel die brust berührt, wird sie wieder nach oben gedrückt. sie darf nicht in den brustkorb einsinken. ich denke, dass das machbar ist.
    sobald kampfrichter nötig sind wird die dache subjektiv und deshalb ist es fast schon gleich, welche regeln herrschen. objektiv ist ein gewicht gedrückt, wenn es die brust berührt hat und wieder durchgedrückt wurde. viele zuschauer, die mit dem sport nichts zutun haben fragen, weshalb ist das ungültig, bekommen die antwort, weil er schräg gedrückt hat und zeigen darauf den vogel. schon desöfteren erlebt. die widersinnigkeit vieler regeln machen den sport für außenstehende unatraktiv. ein shirt ist schnell zu erklären, es soll vor verletzungen schützen. mehr wollen die meisten nicht wissen. fragen sie doch, ob man damit mehr schaffen, kann man antworrten und das ohne zu lügen, ja, da man sich besser auf die bewegung konzentrieren kann. und so sind die meisten befriedigt. ein problem haben die aktiven und funktionäre, selten die zuschauer. für einen so "einfachen" sport, gibt es viel zuviele regeln, die für dden sportler oft schwer zu verstehen sind, aber schon gleich garnicht für einen zuschauere. gehoben ist gehoben.

75-kg-Experte/in
    Ich sehe schon wieder einen neuen "Verband" entstehen
    Muß dir recht geben, allerdings mit "schief drücken" meinte ich eigentlich, daß das Gewicht "hinaufgenudelt" wird. Erst links dann rechts, vor, zurück und irgendwann nach oben.
    Ps.: Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß ich mich beim Shirtdrücken besser auf die Bewegung konzentrieren kann Das kann ich eher ohne Shirt. Es ist für den "gemeinen Zuschauer" sicherlich besser nachvollziehbar, wenn man ohne Shirt drückt.
    Aber mal ehrlich, wieviel "normale Zuschauer" verirren sich schon zu einer PL Veranstaltung? 99% wissen sowieso um was es geht.
    Hab erst unlängst im Studio das Vergnügen gehabt mit einem Tennisspieler über Kraftsport (speziell PL) zu sprechen. Haarsträubende Fragen kommen da auf einen zu

Sportbild Leser/in
    Hi Leute!

Keine Angst, Powerlifting wird nicht demnächst olympisch!
    Es geht nur um die olympische Anerkennung, sprich die staatliche Förderung wird etwas umfangreicher. Sind nur ein paar Scheinchen mehr, aber besser als nichts. Ist ja immer ärgerlich, wenn die Wettkämpfe im Ausland sind(etwas weiter als Tschechien, oder Slowakei....) und die Kohle fehlt, dass die Athleten dorthin entsendet werden könnten. Dieses Jahr ist die WM in Florida für die Jungs und es werden sicherlich nicht alle fahren können..... ist eben kein Billigangebot.
    Bis KDK olympisch werden würde, vergehen fließt noch viel Wasser die Donau runter......
    Dann können wir immer noch debattieren, ob ja, oder nein, oder wie auch immer.......
    Nebenbei erwähnt glaube ich kaum, dass alle Kraftdreikämpfer ihre Wettkampflaufbahn mit gesundheitlichen Schäden beenden werden. Etwas vermessen, diesen Sport mit Nikotinsüchtigen zu vergleichen. Es stoffen ja nicht alle.......manche machen Wettkämpfe sogar natural, kaum zu glauben! Wir können ja eine Statistik erheben, welcher KDK-ler an welchen gesundheitlichen Problemen erkrankt..........
    Freaky ist okay, nur krank, wo auch immer muß nicht sein.......
    Ciao Eva

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Passend zum Thema:

http://www.powerlifting.com/cyclops/index.cfm

Die eigentliche Aktion ist ja wohl schon vorbei, aber ich denke man kann immer zeigen, dass man hinter dem Sport steht!

Ausserdem ist die Seite auch so ganz nett zum schauen...

75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    ZITAT:
    Hi Leute!

Keine Angst, Powerlifting wird nicht demnächst olympisch!

Denk....ich
    .....sag ich auch da keine wirklich grose Inustrie dahinter steht und es nicht unbedingt viele Leute wirklich interessiert ( zumindest in Europa)

....des weiteren wäre es den Olympischen Leuten lieber wenn Gewichtheben nicht olympisch wäre.......hab ich gehört (Dopingfälle sind ihne zuviel und gehäuft)

was glaubt ihr wie lange BB und Dk wirklich echt Olympisch wären, besonders jetzt wo die neuen Testverfahren eingeführt werden in der nächsten Zeit! Ein Verfahren mit dem man Fremstoffe und künstlich erzeugte Steroide usw... bis zu einigen Jahren sicher nachweisen kann.

....ich denke bis zum ersten Wettkampf wo mit den neuen Verfahren getestet wird....dann ist schluss denke ich und der Spodt gänzlich im Abseits.

naja wir werden sehen!

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Hätte nix dagegen, wenn es mehr Raw geben würde.
    Das Equippment ist ja nicht grade billig.....

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    im verhältnis zu anderen sportarten (zum x. mal...*g*) ist powerlifting ein günstiger sport!

Discopumper/in
    Mit dem finanziell günstigen Sport sehe ich ähnlich, schau mal wenn Du Fußball spielst braucht Du ein Paar ordentliche Schuhe mit Gumminoppen und ein Paar mit Schraubstollen, was Gescheites kostet da auch immer über 100 Euronen, und wie lange halten die Schuhe, wenn Du Glück hast eine Saison.

Grüße powerlifter

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte