-
75-kg-Experte/in
Dehnen
Ein wichtiger Aspekt es Trainings scheint mir das Dehnen zu sein: manche meinen, man solle sich vorm Training dehnen, manche direkt nach der Übung, Andere sagen, es solle an tráiningsfreien Tagen gemacht werden.
Ich habe mir angewöhnt - als Anleihe von Doggcrapp - direkt nach der Übung zu dehnen.
Mir scheint es auf jeden Fall sinnvoll, denn ich merke, das ich nach dem Training nicht so beweglich bin - und wer will schon ein stockesteifer BBler sein?
Wann dehnt ihr euch - wenn überhaupt und wie lange?
-
75-kg-Experte/in
ich hab mir das abgewöhnt sollte ich aber auch langsam mal wieder machen...
nachm training kann ich mir schon faßt nicht mehr das tshirt ausziehen das immer voll der krampf...
naja, aber als ich das noch gemacht hab nach jeder übung immer 10sec halten... hat mein trainier mir so gesagt.
lg
-
Sportstudent/in
-
Du musst zwischen dehnen als lockerung und dehnen als Beweglichkeitstraining unterscheiden.
Wenn du wirklich Beweglichkeitstraining machst sollte das getrennt vom Training erfolgen, paar Stunden später, oder am besten an nem extra Tag als eigene Einheit.
Wenn du nach der Übung mal für 10 sekunden dein Bein streckst um es zu lockern und du dich damit besser fühlst kannst du das machen.
-
ich auch nicht. mein gefühl sagt mir, das bringt nüsse.
ich steck meine konzentration und meine energie lieber in eine/n weitere/n wiederholung/satz.
-
 Zitat von Carlos Escobar
ich auch nicht. mein gefühl sagt mir, das bringt nüsse.
ich steck meine konzentration und meine energie lieber in eine/n weitere/n wiederholung/satz.
Kommt halt drauf an was du unter "was bringen" verstehst
-
Flex Leser
ich dehne regelmässig. wenn man nicht dehnt, hat man irgendwann Muskelverkürzungen. Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht. MIT Dehnen lebts sich besser.
Meisten dehn ich nach dem Schwimmen (2x/Woche) und aber auch ab- und an nach den Krafteinheiten. ich dehne nie direkt die Muskeln, die ich im Studio trainiert hab, sondern immer die anderen. Es heisst ja, man soll nie die Muskeln direkt dehnen, die man trainiert hat, weil man den Muskel sonst wieder zusätzlich verletzt oder so.
Das Thema find ich super. Es ist ein wichtiger Punkt im BB-Sport.
-
 Zitat von Affenseggel
Kommt halt drauf an was du unter "was bringen" verstehst
training bringt mir ein gutes körpergefühl, kraft, von monat zu monat erfolgserlebnisse durch intensitätssteigerung, etc...
dehnen bringt mir... tja, nüsse.
-
 Zitat von Carlos Escobar
training bringt mir ein gutes körpergefühl, kraft, von monat zu monat erfolgserlebnisse durch intensitätssteigerung, etc...
dehnen bringt mir... tja, nüsse.
der Körper besteht aus mehr als nur Kraft. Nicht nur ein Teil muss passen, jeder muss es
-
jaja... sex hab ich eh auch genug. des passt schon. #popcorn