-
Neuer Benutzer
@barrett
Nach der Beschreibung von Wikipedia wäre auch Spinat ein Anabolika, weil es die Proteinresynthese bis zu 20% steigern kann (Studie gucke ich bei Bedarf gerne nochmal nach).
Du solltest dich vor allem im Unterforum "Ernährung" schlau machen, denn das ist schon die halbe Miete. Es bringt nichts jeden Tag zu trainieren und Nahrungsergänzungen zu nehmen, wenn dein sonstige Ernährung für den Allerwertesten ist.
Das ist nicht böse gemeint, aber du musst dir bewusst machen:
Du bekommst keinen besseren Körper alleine durch Supplemente. Was zählt ist hartes Training* , gute Ernährung und genügend Schlaf. Nahrungsergänzung ist wie der Name schon sagt eine Ergänzung und sollte sich sinnvoll an eine gute Ernährung eingliedern.
Ich hatte auch einen kleinen Bauch, bzw. diesen unteren Bauchspeck ... habe dann Kohlenhydrate gegen ungesättigte Fette getauscht und noch einiges anderes an meiner Ernährung gemacht. Der Bauch ist schon weniger geworden Ich nutze nun wo ich meine Basis gelegt habe auch Proteinpulver zum Training und nehme das BSM Protein 80, weil mir durch meine normale Ernährung noch ein paar Gramm Proteine fehlen, um die 2g pro kg Körpergewicht zu erreichen.
Daher schau erstmal, wieviel Proteine du mit richtiger Ernährung aufnehmen kannst und sollte es nicht ganz reichen, dann ergänzt du eben den Rest.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
* Ich sehe gerade, dass du "erst" 16 bist. Also nimm das mit dem harten Training nicht zu wörtlich, weil dein Körper noch in der Entwicklung steckt. Ich habe vor ein paar Tagen meine Examensarbeit zu Jugendlichen und Krafttraining angefangen, also lasse Vorsicht walten und übertreibe nichts, dann bekommst du auch einen starken und gesunden Körper!