-
 Zitat von marcel20006
Hab mal alle Werte aus dem Aminogramm adiert. Da kommt genau 100 raus. Dafür hat das Produkt leicht erhöhte Werte bei den BCAA´s aber wie gesagt 12,5g Glutaminsäure ist ein bisschen wenig.
Im Vergleich dazu hat z.B. das Whey von MRM ca. 19 Gramm Glutaminsäure. Solche Schwankungen bei Whey gibt es bei deutschen Produkten niemals. Die liegen in etwa immer bei 17gr.
Mich würde nur mal interessieren woran das liegt. Schlampigkeit bei den Angaben oder seltsame Rohstoffe. Das einzige was man von den US-Wheys mit ruhigem Gewissen kaufen kann ist das ON Whey. Da scheint alles zu stimmen
ich weiß es nicht. aber so gravierende unterschiede dürften es nicht geben, denn huhn hat zb auch fast immer die selben werte. optimum whey wird auch immer billiger. mein kumpel hat sich neulich gewundert, wieso die verpackungen so billig ausschauen, als früher. daraufhin hat er den händler angeschrieben und als antwort bekam er, daß optimum neuerdings in england produziert. ich glaube das wars mit optimum.
-
So weit ich weiß ist Optimum aufgekauft worden. Das könnte möglich sein, dass die woanders jetzt produzieren. Was hat sich denn an den Dosen geändert?
-
 Zitat von marcel20006
So weit ich weiß ist Optimum aufgekauft worden. Das könnte möglich sein, dass die woanders jetzt produzieren. Was hat sich denn an den Dosen geändert?
achso. dann lässt es sich gut erklären. wie erwähnt at der shop ihm geschrieben, daß die sachehn nun in england produziert werden.
die etiketten sehen billiger aus als sonst. die dose hat auch eine etwas andere form. als ich es damals verwendet habe, war die ganze dose in plastik verschweisst. jetzt wohl nicht mehr.
damals:

danach: 
und die neueste version ist nun wieder etwas anders, es sieht wie gesagt etwas billiger aus. ich habe zwar nicht probiert die neuen, aber kollege sagt, daß es anders schmeckt als sonst. naja, nicht mein problem.
-
Das sind nur zwei unterschiedliche Verpackungsgrößen. Die 2,3 kg sind Shrink-Sleeves, die 900g-Dosen sind normal mit Label. Das ist schon seit sie das Design insgesamt geändert haben so.
-
Ich bekomme die Tage ne 2,3kg Dose ON Whey dann werd ich es sehen ob sich was geändert hat. Das das Produkt jetzt in England produziert wird wusste ich nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das die Qualität nachlässt. ON Whey ist das meistverkaufte Whey der Welt und diesen Status werden sie sich wohl beibehalten wollen. Das wäre für die Konkurrenz ein gefundenes Fressen wenn die ON Qualität nicht mehr stimmen würde. aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen
-
 Zitat von Tank1982
Das sind nur zwei unterschiedliche Verpackungsgrößen. Die 2,3 kg sind Shrink-Sleeves, die 900g-Dosen sind normal mit Label. Das ist schon seit sie das Design insgesamt geändert haben so.
verschiedene größen hin oder her, es ist bei der großen dose die selbe verpackunsform , nur halt das es eine größere dose ist.
 Zitat von marcel20006
Ich bekomme die Tage ne 2,3kg Dose ON Whey dann werd ich es sehen ob sich was geändert hat. Das das Produkt jetzt in England produziert wird wusste ich nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das die Qualität nachlässt. ON Whey ist das meistverkaufte Whey der Welt und diesen Status werden sie sich wohl beibehalten wollen. Das wäre für die Konkurrenz ein gefundenes Fressen wenn die ON Qualität nicht mehr stimmen würde. aber wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen
nur bei bodybuilding com, nicht überall auf der welt. in deutschland haben andere marken die nasen vorn. in dänemark oder italien sind wieder heimische marken ganz vorn, optimum hingegen nicht bekannt. es ist nur marketing. vergleich doch die werte, gibt bessere. zumal ist das on whey ein whey welches aus ionenaustausch gewonnen wird. hinzu kommt der hohe zuckeranteil. gibt wirklich bessere.
wenn du von den neuen dosen bekomms, wirst du es selbst feststellen denke ich. viel blligere aufmachung als früher. und es soll anders schmecken. ist doch auch klar, wenn es in england produziert wird. denkst du die fliegen die zutaten aus den vereinigten staaten ein? glaube ich nicht. on spart ganz schön ein, kommt mir zumindest so vor.
-
Du hast recht. Habe heute bei nem Kumpel nachgefragt der es regelmäßig nimmt. Auch die großen Dosen sind ab sofort anders. Er konnte jedoch keinen Geschmacksunterschied feststellen.
Bei Bodybuilding.com ist es die Nummer eins. Dananch folgt in der Rangliste lange kein anderes Whey Protein. Die Amerikaner sind natürlich sehr oberflächlich und bewerten in erster Linie den Geschmack.
Es besteht hauptsächlich aus Isolat. Wie viel cross flow und wieviel ionenaustausch wird aus der Zutatenliste nicht ersichtlich. Ich denke die brauchen auch nen hohen Isolat-Anteil um bei dem Zusatz von Aromen noch nen vernünftigen Proteingehalt hinzubekommen. Wenn es das Pulver als Neutral gäbe, wären die Werte denk ich gar nicht mal so schlecht.
Klar gibt es bessere oder günstigere Wheys. Es ist auch nicht mein Standard Produkt aber ab und zu gönn ich mir mal ne Dose weil es mir wirklich gut schmeckt. Und so schlecht ist es jetzt auch nicht