-
Patellasehnenentzündung
Tja, war leider der Muskel stärker als das Gelenk. Lieg jetz hier rum mit ner Patellasehnenentzündung, hat wohl Diät, häufiges Cardio und schweres Beintraining zusammen verursacht.
Hatte das schon jemand? Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder einsatzfähig ward?
Der Orthopäde sagte, ich sollte das Knie möglichst nicht belasten, Voltaren benutzen und Kühlen. Gibts sonst noch etwas, was ich tun könnte, damit die Heilung beschleunigt wird?
-
-
nein viel mehr kannst da net tun.
-
Discopumper/in
mir wurd ein patellasehnen-band verschrieben, welches unter der kniescheibe angebracht wird und diese nach oben drückt; dadurch soll eine geringe belastung / entlastung hergestellt werden. funktioniert soweit ganz gut.
-
Hatten wir schon so oft hier...
DEHNEN!!! Die Sehne bekommt durch den hohen Muskeltonus keine Ruhephasen mehr, daher die Reizentzündung. Quadrizeps aufdehnen, so richtig-und es kehrt wieder Ruhe ein. Aber auch danach weitermachen.
Gruss
kockie
-
Habe noch eine Frage. Momentan ist soweit wieder alles in Ordnung. Schmerz ist fast komplett weg. Hab angefangen, ganz leicht Beine zu machen (leicht ist noch übertrieben) damit etwas Bewegung reinkommt.
Wenn ich jetzt aber in 2 - 3 Wochen wieder schwer trainiere, soll ich lieber mit oder ohne Kniebandagen trainieren, oder haben die Bandagen keine Wirkung auf die Belastung der Patellasehne?