Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Aber es ist auch schade, daß gerade für fortgeschrittene Studiobesucher kaum noch die Möglichkeit besteht Tips/Hilfe vom Trainer zu bekommen. In meinem Studio rennen zwar viele ehem. KDK Kanten rum, aber speziell fürs BB sind deren Erfahrungen leider auch nicht immer zutreffend. Beim Besitzer/Trainer das selbe...dabei trainiere ich schon in einer der allerletzten Hardcorebuden nähe Hannover...

Discopumper/in
    @ muskleUniversity
    mein Beitrag war eine klare antwort an den threadersteller, frei von jedweder wertung. aufjedenfall informativer als dein beitrag indem du sofort alles und jeden ohne sinn und verstand abstemplest.
    ich bin mir übrigens durchaus bewusst, dass was in der theorie funktioniert nicht unbedingt auf die praxis übertragbar ist, jedoch lese ich mit ner gesunden portion skepsis und empfehle nicht blind irgendwelche trainingspläne nachzumachen, wie hier im forum üblich (wkm-plan).
    übrigens, wenn du das buch mal ganz gelesen und nicht als ablage verwendet hättest, dann wüsstest du, dass der autor diese techniken fortgeschrittenen athleten empfiehlt.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    tja,
    aber ich lege nunmal eine wertung rein.
    wer den schaden hat , braucht für den spott nicht zu sorgen bzw
    wer nur ne unnütze und willkürliche sammlung von papiertheorien in ein buch packt, der muss auch damit rechnen, das man sein werk in die eunuchen abtlg schickt. wo dieses buch nunmal auch hingehört.
    und einfach nur was nachplappern, was in so ner schwarte steht, ist nunmal nicht immer automatisch sonderlich informativ.
    #popcorn

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    aber wo eben die autoren noch nie im gym waren und erlebt haben was in der welt da abgeht. das ist nunmal was anderes als nen kraftraum an der uni oder nen leistungszentrum für die entsprechende sportart wo eben mit methodik und technik trainiert wird.
    wie wahr.
    ich hab schon vor zehn jahren gesagt, dass weder b.-b. noch buskies jemals eine hantel in der hand gehabt haben. erklärten dann aber allen, wie die welt funktioniert. allein schon der emg-blödsinn damals...

ich dachte, die zwei theoretiker und ihre weisheiten seien schon lang in der versenkung verschwunden.

und selbst wenn sie recht hätten: ich hab echt was dagegen, wenn reine theoretiker über sowas schwadronieren. das hat was mit glaubwürdigkeit zu tun. sonst wirkt das irgendwie so, wie wenn blinde über farbe reden.

60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu... Mein Trainer hat gesagt, dass es bei dem Wadentraining unglaublich wichtig ist mit 20 wdh zu trainieren... und ich muss sagen nach dem Training brennen meine Waden förmlich. Bye the way ich mache das an so einem Gerät, wo man die Beine aus der Schräglage, halbsitzend durchdrücken muss und dann mit den Fussballen immer nach oben drücken, Beine natürlich nicht ganz durchgestreckt(ganz leicht angewinkelt) ist echt ne prima Übung finde ich =D

Eisenbeißer/in
    Soll er das doch amchen,das mit 20 wdh.
    Ich bin der meinung(keine garantie für die richtigkeit,is klar),es ist wichtiger 100% vollen weg zu fahren.Mit wadenheben klappt es nicht wirklich und aus dem grund,missbrauche ich dafür unsere 45° beinpresse(füsse ganz unten hin stellen und los geht's).Danach sind meine waden min. 2 tage tot,aber sie reagieren danach mit wachstum.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Um mal ein bisschen von den Pauschalausagen wegzukommen: Waden sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Habe ich selbst erfahren "dürfen". Wenn da nix geht muß man experimentieren. Zwar nicht unbedingt als blutiger Anfänger aber wenn nach 2-3 Jahren nix oder fast nix gegangen ist dann sollte man Varianten testen. Und das können durchaus Intensitätstechniken sein. Auf der anderen Seite ist es selbstverständlich Quatsch, dieses "Wippen" beim Wadenheben als obligatorisch oder "Wunderwaffe" hinzustellen. Aber das ist halt der übliche Trashtalk im Studio. So wie's die "Tiere" machen ist's selbstverständlich optimal

Je länger man am Eisen ist desto klarer wird einem, daß Verletzungsprävention sehr wichtig ist. Eine erzwungene Pause oder gar eine chronische Verletzung sind nicht mit Trainingseifer aufzuwiegen. Deshalb sollte man Intensitätstechniken nur sehr bewusst und gezielt einsetzen.

Abgesehen davon halte ich eine Variation des Volumens, der Trainingshäufigkeit, der Gewichte und der Übung selbst für vielversprechender als peak contractions. Und wie auch schon sehr richtig gesagt wurde: der Fokus entscheidet oft über den Erfolg. Wenn ich eine Schwachstelle habe und mich darauf konzentriere, diese zu beseitigen, dann werde ich eher Erfolg haben als wenn ich ihr nur die übliche Aufmerksamkeit schenke. Das kann z.B. bedeuten daß ich Wadentraining priorisiere oder eine zusätzliche Waden TE einbaue. Oft ist es auch ein mentales Phänomen. Unbewusst baut man die "bevorzugten" Muskelgruppen besser auf. Liebe deine Waden und sie werden wachsen

Eisenbeißer/in
    Zwar nicht unbedingt als blutiger Anfänger aber wenn nach 2-3 Jahren nix oder fast nix gegangen ist dann sollte man Varianten testen.
    Ist dann eh zu spät.
    Und gerade bei waden sollte man nicht ein auge zu drücken und was tun.
    Gibt genug bilder,die schönen o-körper und dazu passende,schöne quads mit zu dünnen,ins auge stechenden waden zeigen.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von ohne name
    Ist dann eh zu spät.
    Und gerade bei waden sollte man nicht ein auge zu drücken und was tun.
    Gibt genug bilder,die schönen o-körper und dazu passende,schöne quads mit zu dünnen,ins auge stechenden waden zeigen.
    Leichter gesagt als getan Ne, stimmt schon.

Allerdings überschätzt man auch die möglichen Erfolge bei schlechter Wadenveranlagung gern. Und die Brechstange hilft dann halt auch nicht. Um mal wieder eine persönliche Erfahrung zum Besten zu geben: ich habe > 5 Jahre gebraucht um sichtbare Waden aufzubauen und nochmal mehr als 5 Jahre bis sie halbwegs brauchbar waren. Ich habe 4 Jahre lang Waden als Schwachstelle Nr. 1 adressiert um sie bühnentauglich zu bekommen. Auf den Stand der Quads werden sie wohl trotzdem nie kommen. Bei meinen Unterarmen hatte ich bis heute überhaupt keinen Erfolg, die sind so schlecht wie eh und je.

Das einzige was meiner Meinung nach bei Schwachstellen wirklich hilft ist Geduld. Und manchmal nicht mal das.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von toromor
    Leichter gesagt als getan Ne, stimmt schon.

Allerdings überschätzt man auch die möglichen Erfolge bei schlechter Wadenveranlagung gern. Und die Brechstange hilft dann halt auch nicht. Um mal wieder eine persönliche Erfahrung zum Besten zu geben: ich habe > 5 Jahre gebraucht um sichtbare Waden aufzubauen und nochmal mehr als 5 Jahre bis sie halbwegs brauchbar waren. Ich habe 4 Jahre lang Waden als Schwachstelle Nr. 1 adressiert um sie bühnentauglich zu bekommen. Auf den Stand der Quads werden sie wohl trotzdem nie kommen. Bei meinen Unterarmen hatte ich bis heute überhaupt keinen Erfolg, die sind so schlecht wie eh und je.

Das einzige was meiner Meinung nach bei Schwachstellen wirklich hilft ist Geduld. Und manchmal nicht mal das.
    Wo du recht hast.. Meine sind stur und wollen nur auf 45° presse wachsen,wadenheben bringt mir rein garnichts.
    Meine schwachstelle sind quads und oberarme.Zum vergleich:waden 37,o-arm 34.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123