-
... hat wohl keinen sinn, dir einen sportverein und "richtiges sporttreiben" zu empfehlen, zumal du ja nicht ganz gezielt bb machen willst?
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
lies dich da ein, da sind sinnvolle 2er, 3er splits drin!
Schwerpunkt Rücken: Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben. Wenn du noch nicht so viele Klimmzüge schaffst, mach zuerst so viele wie du schaffst, dann geh an den Latzug
-
Danke für eure 2 Antworten.
Ich bin bereits in einem Sportverein. Mein Oberkörper wird da aber sehr wenig beansprucht und braucht deshalb was zusätzliche "Pflege". Wie gesagt, hat das Trainieren meines Rückens auch eine medizinische Motivation.
Du hast recht, ich möchte kein 100%iges Bodybuildung betreiben. ABER ich möchte Muskelmasse aufbauen und dachte deshalb dieses Forum wäre geeignet.
-Canna-
-
 Zitat von -Canna-
Danke für eure 2 Antworten.
Ich bin bereits in einem Sportverein. Mein Oberkörper wird da aber sehr wenig beansprucht und braucht deshalb was zusätzliche "Pflege". Wie gesagt, hat das Trainieren meines Rückens auch eine medizinische Motivation.
Du hast recht, ich möchte kein 100%iges Bodybuildung betreiben. ABER ich möchte Muskelmasse aufbauen und dachte deshalb dieses Forum wäre geeignet.
-Canna-
Muskelmasse aufbauen = Bodybuilding
Warum hat bloß jeder angst vor dem Wort, höre ich dauernd bei mir im bekanntenkreis....oh, nein ich mache kein Bodybuilding ich will nur definieren oder ich mach Fitness usw.
Man könnte meinen es währe eine ansteckende Krankheit die keiner haben will..
-
Hehe, du hast recht.
Ok, dann betreibe ich Body Building. Aber eben mit dem Ziel einer gesteigerten Fitness und nicht auf irgendeinem Wettkampfniveau.
Noch Tips wie ich die Muskelgruppen aufteilen könnte, um bei 3 Mal Training in der Woche den Rücken erst mal am Meisten zu fördern? Plus die anderen erwähnten Gruppen (was ja fast alle sind die es gibt) einbringen.
Danke!
-
Mach WKM. ist für den Anfang einer der Besten Pläne die es gibt! und dein Rücken kommt auch nciht zu kurz, genauso wie alle anderen Muskelgruppen
alternierender Ganzkörperplan:
TE 1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
TE 2:
Kniebeugen
Rudern vorgeb.
Bankdrücken
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Milsani
Mach WKM. ist für den Anfang einer der Besten Pläne die es gibt! und dein Rücken kommt auch nciht zu kurz, genauso wie alle anderen Muskelgruppen
alternierender Ganzkörperplan:
TE 1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
TE 2:
Kniebeugen
Rudern vorgeb.
Bankdrücken
So sieht es aus. Bei genauem Hinsehen ist sofort klar, dass der WKM-Plan den Rücken erheblich mehr fordert als alle anderen Muskelgruppen - ohne dass allerdings die Beine zu kurz kommen.