-
Hart muss Low Carb oder ganz kethogen nicht sein, ist schon klar.
Und als Diätform ist für mich Low Carb unschlagbar (für die meisten).
Aber für den Aufbau brauche ich ungleich mehr Kalorien und das fast nur
mit EW und Fett abdecken ist nicht sinnvoll. Vorallem da Kohlenhydrate
der Energielieferant no 1 sind.
Und es hat sich in der Praxis nicht durchgesetzt; macht ja fast niemand bzw.
kann mir nicht vorstellen dass man damit Erfolg hat.
Und Aufbau ohne Fett ist nur ein Wunschtraum.
-
Und Aufbau ohne Fett ist nur ein Wunschtraum.
Naja, manche im Forum sind sogar der Meinung, dass man aufbauen kann, und gleichzeitig den KFA leicht reduzieren, wenn auch nur schwer...da gibts auch immer unterschiedliche Meinungen
Und was die Energie angeht: Proteine haben genauso viel Energie wie KH, Fett deutlich mehr.
-
Discopumper/in
* Ein Gramm Fett liefert zirka neun Kilokalorien.
* Ein Gramm Eiweiß liefert zirka vier Kilokalorien.
* Ein Gramm Kohlenhydrate liefert zirka vier Kilokalorien.
Also mir ging es sehr gut in der anabolen Diät von der Energie Weltklasse.
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Own3D by Tom
mfg
Hi Tom,
Und hast du auch damit aufbauen können oder hast du sie rein zur Fettreduktion eingesetzt?
-
Discopumper/in
 Zitat von mm_aragorn
Hi Tom,
Und hast du auch damit aufbauen können oder hast du sie rein zur Fettreduktion eingesetzt?
Also generel hab ich sie gemacht zum senken , wobei mein Gewicht manchmal rauf gegangen auch ist aber KFA runter ganze Zeit. Fand es auch irre leicht zu machen.
Werde diese oder nächste Woche meine Shooting vorbereitungen eh postn und so.
mfg
-
 Zitat von Own3D by Tom
mfg
Klingt wieder eher nach Diätphase.
Wie stehts damit, sowas dauerhaft durchzuziehen?
-
Discopumper/in
 Zitat von Sparrow7
Klingt wieder eher nach Diätphase.
Wie stehts damit, sowas dauerhaft durchzuziehen?
Generel ist die anabole Diät auf dauer nicht so gut wegen der extrem hohen Proteinzufuhr die auf die Niere geht, ausserdem mit Ballaststoffen schauts auch ned so gut aus und alles mit Kapseln etc nach reichen suckt. Wobei ich kenne 2 Kunden von mir die so Leben also am Tag unter 30g ca. und denen geht es blendent.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Own3D by Tom
Generel ist die anabole Diät auf dauer nicht so gut wegen der extrem hohen Proteinzufuhr die auf die Niere geht, ausserdem mit Ballaststoffen schauts auch ned so gut aus und alles mit Kapseln etc nach reichen suckt. Wobei ich kenne 2 Kunden von mir die so Leben also am Tag unter 30g ca. und denen geht es blendent.
oke danke für die Info!
Aber hier bin ich anderer Meinung:
- Die verhältnissmäßig hohe Proteinzufuhr im Rahmen der anabolen Diät ist keineswegs schädlich für die Nieren. Es gab dazu einige medizinische Untersuchungen, die diesen Mythos Gott sei Dank widerlegt haben. Außerdem ist die Proteinzufuhr bei "normaler" BB Ernährung genauso hoch. Die Kalorien kommen vor allem durch Fette.
- Ballaststoffe: Leinsammen (0 Kohlenhydrate) und sämtliche Salate. Also für Ballaststoffe ist absolut gesorgt.
- Low Carb Ernährung ist eine der gesündesten (bzw. die gesündeste und antürlichste) Ernährungsformen überhaput.
LG
-
Discopumper/in
Das mit dem Protein weisst eh gibt Studien die wiederlegen die Studien und Studien die wiederlegen ............ erm ja.
Hab Salat gefressen wie ein 1ser hatte bissl Probs mit Klo gehen , aber haut nun alles wieder hin fahre nun daweil low Carb bis zu den Shooting da ich schon unter 10% bin und nur noch Wasser raus muss.
Gebe dir recht das low Carb gesünder etc ist auch popolärer und es machen auch die meisten wird nen Grund haben.
Kann nur aus Erfahrung sagen das bei mir die anabole Diät im Sinne von KFA senken sogar ohne Cardio!!! sehr geil geklappt hat.
Muss jeder testen wir es bei einem wirkt oda nicht oder mit welcher Diät man besser zu recht kommt.
mfg