-
Moderator
 Zitat von DonkeyKonGo
 Hi =) Also auch dir danke ich für deine Antwort. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das das etwas wenig cabrs für Masseaufbau sind oder täusche ich mich da? Weil andere hauen sich da die Kohelnhydrate über den ganzen Tag verteilt rein und Kommentare zu solchen EP´s sind dann meistens: Ja ist gut das du so viele Kohlenhydrate hast/ Kohlenhydratmenge ist gut etc.....Und eine Frage zu gaggeis. In Gemüse stecken doch garnicht so viele KH´s drin? Oder gibt es bestimmte Sorten in denen mehr von dem drin steckt als in anderen? Und wieso denn kein Reis/Kartoffeln etc. ?
Danke für weiter Tipps und Antworten
KonG
Reis und kartoffeln lassen den blutzucker(insulinausstoß)in die höhe schnellen.Fördert die fetteinlagering.Du kannst auch wenn es dir zu wenig carbs sind sie durch gesunde fette ersetzen.oder mit den carbs ein wenig probieren.Jeder reagiert anders auf carbs.
-
Alles klar vielen Dank! Dann werde ich meinen Plan jetzt mal weiterhin so machen =)
-
Du solltest zwischen Trainingstagen und trainingsfreien Tagen unterscheiden. An Trainingstagen 1h nach dem Training langkettige KH, an trainingsfreien Tagen abends keine/wenig.
-
@DesertFox: Also an Trainingstagen kann ich abends auch Reis/Kartoffeln etc essen? Und wie viel dann ca? Denke mal nicht eine Riesenportion oder?
MFG
-
 Zitat von DonkeyKonGo
@DesertFox: Also an Trainingstagen kann ich abends auch Reis/Kartoffeln etc essen? Und wie viel dann ca? Denke mal nicht eine Riesenportion oder?
MFG 
Ja genau, solltest du sogar. 1h nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit. Ich würde mal sagen in deinem Fall ca 70-80g Reis (ungekocht) oder 300g Kartoffeln. Aber die Tagesbilanz muss natürlich stimmen!
-
@gaggeis:
wie stehst du zu dem Thema Eiweiß/KH-Ratio?
sonst heißt es ja immer Kohlenhydrate bis zum platzen und vergleichsweise wenig Eiweiß um gut Masse aufzubauen.
oder würde mehr Eiweiß als KHs wirklich zu trockenerem Masseaufbau verhelfen?
-
Das kann man so direkt nicht beantworten! Das kommt auf deine Kohlenhydratverstoffwechselung an! Manche reagieren empfindlich auf Kohlenhydrate, andere können sich damit mästen ohne direkt Fett anzusetzen! Letztlich ist aber die Energiebilanz (kcal) entscheidend!
-
Alles klar dann ist mein Plan ja vorerst "vollendet" . Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und mir Verbesserungsvorschläge gemacht haben!
Grüße und ein fettes Dankeschön, KonG
-
Moderator
 Zitat von Deniz84
@gaggeis:
wie stehst du zu dem Thema Eiweiß/KH-Ratio?
sonst heißt es ja immer Kohlenhydrate bis zum platzen und vergleichsweise wenig Eiweiß um gut Masse aufzubauen.
oder würde mehr Eiweiß als KHs wirklich zu trockenerem Masseaufbau verhelfen?
Ich bin ein verfechter von einer hohen proteinzufuhr mit mind3-3,5 g pro kg.
Ich konsumiere an trainings meine carbs drumherum und an trainingsfreien überwiegend morgens.Generell an tr.tagen 2,5-3,5 gr carbs pro kg und an freien max3g.
Rest kcal über gute fette.
Ich bin im gegensatz zu manchen hier im forum der meinung,das der insulinausstoß die fettverbrennung hemmt,oder sogar stoppt.
Lassen wir mal studienbeweise weg.
Denke wer es schon gemacht hat kann es bestätigen.
-
75-kg-Experte/in
Ja, reduziere bloß Deine KH-Zufuhr, insbesondere in der zweiten Tageshälfte.
Ich esse z. B. abends nach dem Training 300 g gedünsteten Lachs (früher hätte ich wegen des hohen Fettgehaltes Panik gehabt, zunehmen zu können, doch die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Angst völlig unbegründet gewesen ist), der gesunde Fette hat, die Omega 3-Fettsäuren. Ggf. noch ein paar Tomaten oder Gurkenscheiben dazu ...
Ich nehme ca. 2,5 g bis 3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir, vorzugsweise durch gesunde Lebensmittel (nicht primär mit Eiweißshakes zu bewältigen) - mit der Reduzierung der KH und der Erhöhung der Eiweiß-Zufuhr kannst Du nur dazugewinnen!!!