Zitat Zitat von Benchboy
Ich denk doch. Damit hast du schon so viele Möglichkeiten. Schöpfe diese ersteinmal halbwegs aus.

Das Gewichtheben würde ich an deiner Stelle auch nicht so schnell abhaken. Das ist doch irgendwie die Königsdisziplin im Kraftsport.
Mein Hauptinteresse gilt dem K3K, aber dinge wie Reißen, Umsetzen, Hang Cleans, Nackenstoßen sind alle im Plan enthalten. Vor allem das Reißen ist eine sehr nützliche Übung.

Wenn du eine Basis für Strongman schaffen willst konzentriere dich primär auf Hebe- und Überkopfkraft. Griffkraft, Kraftausdauer... Als Strongman musst du alles gut können, aber ich denke die wichtigsten Übungen sind wohl alle Arten von Hebebewegungen und Überkopfübungen (Umsetzen, Push Press, Front Press).

Was man immer wieder ließt - Vielen Athleten fehlt es bei Strongman Wettkämpfen an Griffkraft. Wenn du also sehr schwache Hände hast wirds ohnehin zu schwer da was zu reißen.

Fang' einfach mal mit Kraftdreikampf an (Kann man jederzeit-überall-und auch alleine trainieren) und ergänze das mit ein paar klassischen Strongman Disziplinen (Reifen, Farmer Walks, Loglift, einarmiges Ausstoßen)