-
Sorry, der Threadtitel is wohl falsch, sollte natürlich lauten: GK-Plan: Welche Übungen durch KB & KH ersetzen?
Was haltet ihr von diesem Plan? Immer halt im Wechsel, d.h. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1 usw.
TRAININGSEINHEIT 1
Kniebeugen
Beinbeuger
Rudern (sitzend am SZ)
Klimmzüge (eng im UG)
Flachbankdrücken
Butterfly
Schulterpresse
KH-Shrugs
Konzentrations-Curls
Kabeldrücken
Crunches
TRAININGSEINHEIT 2
Beinpresse
Beinbeuger
Kreuzheben
Rudern (sitzend am SZ)
Flachbankdrücken
Butterfly
Schulterpresse
KH-Shrugs
Konzentrations-Curls
Kabeldrücken
Crunches
-
-
 Zitat von Sparrow7
viel zu viel Übungen...
Die Crunches sind eigentlich überflüssig wenn du Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, vorgebeugtes Langhantel Rudern mit hohen Gewichten machst - die statische Belastung der Bauchmuskulatur ist ausreichend hoch für harte Bauchmuskeln. Definition/Sichtbarkeit des Sixpack geht sowieso nicht über Situps.
Zu Curls solltest du nach einem harten Grundübungen Workout eigentlich nicht mehr in der Lage sein - gerade nach Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Dips o.Ä. sind deine Arme schon mehrfach über mehrere Gelenke trainiert worden.
-
Ich hatte Dips schon mal drin, aber irgendwie spür ich beim Kabelzug besser den Trizeps darum hab ich die Übung rausgenommen. Oder wäre es besser diese beiden auszutauschen?
-
 Zitat von Metal-Warrior
weil ich grad gute laune habe mal auf dem silbertablett, obwohl man eigentlich verlangen sollte, dass du dich selber besser einliest!
Grundlage des Trainings sind folgende GÜ's:
KB, KH, BD, Dips, MP, KZ, Rudern, Wadenheben, Rotatoren + ggf. French Press und Seitheben
Willst du alle diese Übungen machen, musst du entweder splitten oder einen alternierenden GK machen (was dann quasi WKM wäre).
KH und KB in einer Einheit ist jedenfalls nicht optimal...
French press & sitheben?Nicht dein ernst oder?MP,dips,lh-rudern.Die übungen decken seine schulter/trizeps völlig ab und sind die GÜ,was man von seitheben und french-dings-da nicht behaupten kann.
 Zitat von asrail
Die Crunches sind eigentlich überflüssig wenn du Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, vorgebeugtes Langhantel Rudern mit hohen Gewichten machst - die statische Belastung der Bauchmuskulatur ist ausreichend hoch für harte Bauchmuskeln. Definition/Sichtbarkeit des Sixpack geht sowieso nicht über Situps.
Zu Curls solltest du nach einem harten Grundübungen Workout eigentlich nicht mehr in der Lage sein - gerade nach Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Dips o.Ä. sind deine Arme schon mehrfach über mehrere Gelenke trainiert worden.
WORD.
-
75-kg-Experte/in
Kreuzheben macht Hyperextensions und Shrugs überflüssig und Kniebeugen sind die bessere Alternative zur Beinpresse.
Ob man die anderen Isos für Bauch ect. braucht, sollte man sich auch fragen.
-
Nochmal überarbeitet. TE1 & TE2 immer im Wechsel 3x die Woche...
TRAININGSEINHEIT 1
Kniebeugen
Rudern (sitzend am SZ)
Klimmzüge (eng im UG)
Flachbankdrücken
Butterfly
Schulterpresse
Konzentrations-Curls
Dips
Crunches
TRAININGSEINHEIT 2
Beinpresse
Kreuzheben
Rudern (sitzend am SZ)
Flachbankdrücken
Butterfly
Schulterpresse
Konzentrations-Curls
Kabeldrücken
Crunches
- Reihenfolge so ok?
- BP bei TE2 ok? Weil sonst würde KB und KH nacheinander gleich kommen und das ist nicht gut, richtig?
- MP mag ich nicht so darum SP, sollte aber kein Problem sein, richtig?
- Bezüglich den Curls, ich will erstmal ausprobieren ob nach KB und KH wirklich keine Power mehr habe oder ich trotzdem noch paar machen könnte.
- Crunches möchte ich unbedingt drin haben, manchen reichen nur die GÜ für das Bauchtraining, mir nicht. Wär Beinheben ne Alternative bzw. zur Abwechslung sinnvoll?
- Allgemein, is der Plan so in Ordnung oder sollte ich noch was verändern? Ich will nicht splitten und WKM is nichts für mich!
-
 Zitat von Trixcell
TRAININGSEINHEIT 1
Kniebeugen
Flachbankdrücken
Rudern (sitzend am SZ) ==> mach stehend vorgebeugt mit LH
Das wäre schon eine ganze WKM Trainingseinheit 2. Jetzt kommt noch lauter Extra-Zeug von dir dazu....
 Zitat von Trixcell
Klimmzüge (eng im UG)
Butterfly
Schulterpresse
Konzentrations-Curls
Dips
Crunches
Finde nach hartem Bankdrücken gehen Dips eher schlecht.
 Zitat von Trixcell
- BP bei TE2 ok? Weil sonst würde KB und KH nacheinander gleich kommen und das ist nicht gut, richtig?
Ist irgendwie ein halber GK, bei dem du manche Muskelgruppen bei jeder TE trainierst, andere wiederum nur jede 2. TE wenn ich das richtig sehe.
 Zitat von Trixcell
- Bezüglich den Curls, ich will erstmal ausprobieren ob nach KB und KH wirklich keine Power mehr habe oder ich trotzdem noch paar machen könnte.
Kniebeugen + Bankdrücken + Rudern => Keine Armisos nötig.
KH + Klimmzüge + MP oder Dips => Keine Armisos nötig.
Ansonsten waren die Gewichte bei den Übungen zu wenig.
 Zitat von Trixcell
- Crunches möchte ich unbedingt drin haben, manchen reichen nur die GÜ für das Bauchtraining, mir nicht. Wär Beinheben ne Alternative bzw. zur Abwechslung sinnvoll?
Hast du schon mal einen TP durchgezogen nur mit GÜs und hast also schon eigene Erfahrungen gesammelt das das nicht reicht für die Bauchmuskeln? Gewichte zu gering?
Hinzunehmen kannst du das natürlich - Beinheben als Abwechslung ist sinnvoll, wird sonst eh langweilig. Mach es aber wenn überhaupt dann am Ende - sonst merkst du wie gefährlich die fehlende Kraft in der Bauchmuskulatur bei KB/KH ist.
-
TRAININGSEINHEIT 1
Kniebeugen
Rudern (sitzend am SZ)
Klimmzüge (eng im UG)
Flachbankdrücken
Butterfly
Schulterpresse
Konzentrations-Curls
Dips
Crunches
TRAININGSEINHEIT 2
Beinpresse
Kreuzheben
Rudern (sitzend am SZ)
Flachbankdrücken
Butterfly
Schulterpresse
Konzentrations-Curls
Kabeldrücken
Crunches
 Zitat von Trixcell
- Reihenfolge so ok?
- MP mag ich nicht so darum SP, sollte aber kein Problem sein, richtig?
- Allgemein, is der Plan so in Ordnung oder sollte ich noch was verändern? Ich will nicht splitten und WKM is nichts für mich!
Ich würde die schwersten gleich am anfang machen,also KB und danach BD.Bei TE2 das selbe spiel,KH und BD an die erste stelle.
Rudern wie gesagt,vorgebeugt mit lh und nicht sitzend.Dein rücken wird sich ganz anders entwickeln und aussehen,wenn du die "ich mache es mir bequem und leicht" übungen weglässt.Als bsp. kann ich mir unsere d-pumper nehmen.Die machen nur latziehen normal,latziehen hinter dem kopf und rudern sitzend.Rate mal wie der rücken unserer massemonster aussieht.
Verstehe ich was falsch oder geht es dir um sixpack?Wenn ja-es helfen dir keine übungen einen sixpack zu bekommen.
Wenn es dir um einen starken,gleimäßig entwickelten bauch geht-KB,KH.Trainiere mal 2 monate ganz ohne bauchübungen und lasse dich sehr positiv überraschen.
Was ist bei TE2 mit kabeldrücken gemeint,trizeps?Dann lieber dips mit zusatgewicht.