
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Rektus
Ja, und im Gegensatz zu anderen Ländern, die sich dadurch in ihrem Nationalstolz noch bestätigt sähen, bewundert der Deutsche noch die cleverness dieser Trittbrettfahrer...
Ist aber eigentlich nicht verwunderlich in einer Zeit, in der die Verpackung längst über den Inhalt gesiegt hat...
Ich kann in den letzten 100 Jahren kein Volk sehen, dass sich solche Entdeckungen/Erfindungen auf die Fahne schreiben kann wie die Deutschen, aber sowas darf man ja nur anonym oder außerhalb Deutschlands ( wo man diesbezüglich interesanterweise mehr Zuspruch bekommt als hier... ) äußern. Es sei denn, man ist selbst kein Deutscher... 
der deutsche hat sicherlich mehr als viele andere länder/ völker geleistet, nicht nur bei erfindungen sondern auch bei naturwissenschaften, kunst, literatur, musik . . . dort haben wir vieles mehr als nur geprägt.
dennoch finde ich hat deutschland bei einigen sachen den anschluss verloren genau wegen dieser sachen, da man sich immer für unfehlbar hielt, als maß aller dinge sah . . . diese gewisse aroganz ist es, die einen dann die wie hier mehrfach erwähnt "die rosarote brille" aufsetzt. andere belächeln wie dumm und blöd sie sind, nur weil sie die dinge nicht wie wir handhaben, nunja . . .
man siehe allein die autoindustrie. früher lachte man über japaner ect und heute? heute haben die aufgeholt ohne ende und opel geht pleite . . . (ja ich weis, war nur der böse ami dran schuld und die deutschen manager waschen die hände in unschuld . . .). innovationen wurden verschlafen einfach ...
das lässt sich bei vielen sachen ellenlang fortsetzen. sei es internet, sei es schulbildung (dort geht man eher zurück als nach vorn, siehe rechtschreibreform ...).
was du auch sehen solltest, man erfindet das rad nicht neu bzw 2mal. irgendwann stagniert das erfinden natürlich und es wird immer komplexer und komplizierter.
wir sind in einigen sachen führend, in anderen aber bei weitem nicht. schau dir nur die bildung an, das land der dichter und denker, das land der götter in sachen musik und kultur, und dann pisa . . . ohne worte. dafür sollte man sich mehr als schähmen!
ich habe verwande in schweden, finnland ect, dort geht es a relaxter zu und dennoch klappt alles, vor allem familientechnisch! kinder werden dort mehr als unterstützt und gefördert und auch die familie dahinter. in deutschland? lachhaft!
dennoch jammere ich nicht, ich setz mich halt damit auseinander und schaue positiv nach vorn.
aus "unternehmerischer" sicht ist deutschland dennoch nicht das ideal ...
ps: kleines beispiel in sachen sport, kennt ihr die aussage "schumi NUR 2ter" oder wir "NUR" dritter bei der wm ... dieses NUR ist einfach furchtbar. zumal es nie in realtion zu dem ganzen steht, als ob wir immer platz eins gepachtet haben. und genau das es ist
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 599
Letzter Beitrag: 13.09.2021, 14:12
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 153
Letzter Beitrag: 12.06.2019, 22:01
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 615
Letzter Beitrag: 13.04.2019, 09:47
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 11.10.2015, 08:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen