-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man kann natürlich nicht alle(s) über einen Kamm scheren, aber vieles wundert mich nicht.
Die Ketten sind oft professioneller, serviceorientierter, wenn auch im Rahmen standardisierter Abläufe.
Mit der Hardware kann eh kein Familienbetrieb mithalten und wenn dann die Ebene der persönlichen Betreuun nicht heraussticht, dann würde ich auch sofort wechseln - wäre ich nicht seit Ende 2007 schon im Homegym.
-
Flex Leser
Was hat das mit nem "kleinen familiären Studio" zu tun?
Ich kenne alle! meine Mitglieder persönlich!
Wenn ich nen Termin ausmache, dann steht der auch!
Wenn mir einer nen Makel nennt, freu ich mich, weil nicht immer sehe ich alles und es ist mir lieber, er sagts mir, als daß er unzufrieden das Gym wechselt...
Ich hab keine Trainer - das bin ich in persona - wie in jedem kleinen familiären Gym, das ich kenne...
Tipps aus dem Internet?
Von mir aus, aber nicht wundern, wenns nicht funzt, weil hier ist jeder ein Fachmann...
Kann natürlich verstehen, daß Du das Gym gewechselt hast - schade drum!
-
bestimmt sind nicht alle kleinen Studios so wie mein exstudio. Wollte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich gönne einfach den kleinen Studios ihre Existenz und ich kenne es aus dem Handwerk, wenn ein großer Laden die alleingessesenen Familienunternehmen kaputt macht. Deshalb will euch einfach mal aufzeigen was definitiv nicht geht, womit man Kunden vergrault.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pizzatoast
bestimmt sind nicht alle kleinen Studios so wie mein exstudio. Wollte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich gönne einfach den kleinen Studios ihre Existenz und ich kenne es aus dem Handwerk, wenn ein großer Laden die alleingessesenen Familienunternehmen kaputt macht.
Ich habe auch 6 Jahre lang in einem sehr kleinen, familiären Studio trainiert (bis es schließen musste) und habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Kenne aber auch Stories wie deine (zum Glück nur aus Erzählungen), es kommt halt immer auf die Leitung an. Unmöglich hier Pauschalurteile zu fällen. 
Deshalb will euch einfach mal aufzeigen was definitiv nicht geht, womit man Kunden vergrault.
Ich glaube deine Beispiele hätte niemand versehentlich für "Best Practices" der Kundenorientierung gehalten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
würds mit nem restaurant vergleichen...
es gibt immer solche, die kunden vergraulen... die keine ahnung von putzen haben und von kundenfreundlichkeit
dagegen gibts aber auch die genau umgekehrten... zu denen man gerne geht und weiss, was man hat