Zitat Zitat von Frank9
Ich glaub mal wir werden uns da nicht einig. Wissenschaftler haben da nun mal ihre Bedenken. Wunder vollbringen Atkins, low carb und anabole Diät jedenfalls nicht.

Glaubst Du dir wachsen Muskeln wg. einer Ketose ?
Hat keiner behauptet und das war auch nicht das Thema

Oder gar es führt zu vermehrtem Fettabbau, ohne den effekt von reduzierten Kalorieen ?
Sag mal Raffst Du es nicht. ich habe mehrmals gesagt, dass Low Carb oder AD erst ab einem KFA von 12% und weniger interessant werden.

Ich denke trainieren ist da wichtiger. Und die Kalorieenzahl.
Das gehört nun mal dazu!

Und ja es geht, man kann damit auch abnehmen, man könnte aber statt KH auch Fett reduzieren. Ich halte das für gesünder.
Was Du hälst Interessiert nicht. Hast Du es versucht?? Kannst Du mir deine Erfahrungswerte geben?? Bist Du BB??? Hast du Meisterschaften betsritten???
Hast du ne Ahnung wie hart es ist bei 10% Körperfett den auf 6-7% zu kommen mit Carbs??
Wohl kaum. Denn dann würdest du eine andere Sichtweise einschlagen!!

Hast Du´s vom Arzt kontrollieren lassen? Großes Blutbild und Urinsticks ?

Sry, ich hab nur studiert. Und verstehe die Bedenken von Wissenschaftlern.
Eben Sag ich doch du hast es in den Büchern gelesen. Jedoch keinerlei eigene Efahrungswerte!!

"Wenn es nach dem Wissenschaftlern geht, darf man gar nichts mehr essen. Darauf geb ich nichts, sry."

Doch man darf alles aber ausgewogen und nicht so einseitig, vollwertig und abwechsungsreich. Essen soll sogar Spaß machen. Machts das denn wirklich wenn man nur Fleisch Fisch Eier und Milchprodukte und Fett isst ?
Klar macht mir und vielen anderen BB das Essen spaß. Schau dich mal im Ernährungsforum um. Da stellen wir mal richtig geile Rezepte rein.
Und klar die Kcal bilanz ist immer wichtig. Ao ausgewogen oder Low Carb interessiert nicht. Ich könnte mich auch nur von der Schoklade ernähren, solange ich im Defizit bleibe nehm ich ab. (Der gsundheitliche aspekt ist hier eben schrott, soll auch nur ein Beispiel sein.)

Frank

Klar, das wir nicht euf ein nenner kommen ist ok. War ne gute Diskussion. Aber hiermit möchte ich das beenden. Das geht sonst mit Sonntag so weiter.