Hört sich für mich extrem nach Panikmache an.

Z.b.:
* Alle Mikro-Nährstoffe (wie z. B. Vitamine und Mineralien) sind als Giftstoffe anzusehen und aus allen Lebensmitteln zu entfernen, da der Codex die Verwendung von Nährstoffen zur "Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Leiden oder Krankheiten" untersagt
Soll also kein Obst und Gemüse mehr verkauft werden?
Zudem macht die Nahrungsergänzungsmittelindustrie viel zu viel Profit mit ihren Produkten, als das eine Organisation wie die WTO Interesse daran hätte diese einfach zu "verbieten".
* Sämtliche Lebensmittel (einschließlich Bio-Lebensmittel) sind zu bestrahlen, wodurch alle "giftigen" Nährstoffe entfernt werden
Also hier musste ich ja fast schon lachen. Wir strahlen also alle Vitamine und Mineralstoffe aus Obst und Gemüse raus oder wie? HAHAHA - also bitte...

Im Grunde lässt sich das so fortführen. Ich weis jetzt nichts genaueres zu dem Thema, aber mir scheint die Kritik teilweise extrem übertrieben.
Dazu siehe auch deinen 2tne Link zu dieser Unterschriftenaktion. Darin ist zu lesen:
Codex Alimentarius würde u.a folgende Punkte festlegen:
(...)altern. Kindergärten und Waldkindergärten, Schulen, Waldorfschulen und -kindergärten sollen verboten werden. (...)
Was hat das bitte auch nur im entferntesten mit dem Codex Alimentarius zu tun?

mMn ist hier wieder viel Panikmache von Leuten die ein Trittbrett suchen um ihre Vorstellungen durchzusetzen.
Sicher ist auch Kritik angebracht und von Nöten. Auch eventuelle Gefahren im Bereich des Pestizideinsatzes und anderen Bereichen sollten auf garkeinen Fall außer Acht gelassen werden. Aber glaub nich alles was du so im Internet findest.

Wäre aber sehr schön wenn sich jemand genauer mit dem Thema auskennt und sich dazu mal äußern könnte.

PS: Mal ein sehr interessanter, neutralerer Blick auf das Thema:
http://www.nexus-magazin.de/artikel/...m-opfer-fa-llt