
-
Deine Muskeln vbestehen aus verschiedenen Fasern (FT und ST) Fast und SlowTwitch. Die einen sind für kurze ebansprucheung, d.h. arbeiten anaerob, die ST-Fasern sprechen auf aerob"eres" Training an. Mehr Wdhs in manchen Übungn, Weniger in den Grundübungen und du solltest größere Erfolge haben als wenn du nur 1 Art von Fasern ansprichst.
mfg
-
Sportstudent/in
ausfallschritt und good mornings fallen mir noch ein als beinübungen ohne maschinen.
-
Würde gerne nochmal auf diesen Vorschlag zurück kommen.
 Zitat von Sasin
brust
dips
bankdrücken
fliengende
rücken
kreuzheben
klimmzüge
rudern
kh rudern
t-bar rudern
schultern
military press
seitheben
vorgebeugtes seitheben
beine
kniebeuge
ausfallschritte
good mornings
Hab da nochmal paar Fragen bzgl. Rücken und Schultern. Wenn ich nur ein PowerRack, Lang- und Kurzhanteln und vllt noch nen Dipgürtel habe kann ich dann damit überhaupt folgende Übungen machen bzw. was ist damit eig. gemeint mit:
Rudern
KH Rudern
Und welche Klimmzüge genau?
Zum T-Bar Rudern: Reicht mir da eine Langhantel oder brauch ich noch was spezielles?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von snooker25
Masse trainierst du wenn du mehr Gwicht und wenig widerholungen machst
wieso können nicht einfach nur die leute ratschläge geben die auch ahnung haben?
-
Hallo? Coudi wärst du vllt so nett mir zu sagen wie man denn sonst Masse trainiert, wenn das gesagte nicht stimmt!?
-
 Zitat von snooker25
Meines Wissenstandes gibts da nur Bizeps und Trizeps. Geh mal unter wikipedia nachschauen (Muskeln Oberarm) da stehen alle drin.
Bizeps kannste natürlich isoliert trainieren und Trizeps auch. Aber mit einer KH Wirste da nicht weit kommen. Oder ist es eine zum zusammen schrauben udn du hast noch versch. Gewicht zuhause.
Mit ner Langhantel kann man schon viele Übungen machen. Schulterdrücken im Stehen, Frontheben mit den Kurzhanteln vorgebugtes seitheben für die hinteren.
Bizeps kannste mit der LH auch machen, Kniebeugen kannste damit machen usw usw.
Für den Rücken (Lat) kannste ja KLimmzüge machen eng und breit und mit der LH Kreuzheben und vorgebeugtes LH Rudern etc
bizeps und trizeps kann man super mit KH trainieren.
Bizeps: konzentrationscurls, Hammercurls, KH-Curls
Trizeps: Kickbacks, Skullcrusher mit KH
Schulterdrücken und Frontheben ist für ein und die selbe Muskelgruppe.
Military Press (vordere) + Seitheben (seitliche) + Seitheben vorgebeugt (hintere) und du hast die schulter durch. MP kannst du auch mit KH machen, also schulter geht auch mit KH only.
Rücken: KH-Rudern, Reverse Flys etc. auch mit nur KH möglich, solltest aber der abwechslungshalber auch ne LH parat haben.
edit: snooker, überzüge gehen hauptsächlich in den rücken und bringen eher einen nebeneffekt für die brust. wieso laos ne rückenübung im brusttag machen?
lg,
-
OK, also nochmal aktueller Stand damit man nicht den Überblick verliert.
Tag1 (Brust):
Dips
Bankdrücken
Butterfly
Tag2 (Rücken):
Kreuzheben
Klimmzüge (eng, breit?, untergriff also handrücken vom kopf weggedreht oder umgekehrt)
T-Bar Rudern oder vergebeugtes LH Rudern?
Tag3 (Schultern):
Military Press
Seitheben (stehend)
Tag4 (Beine):
Kniebeuge
Ausfallschritte
Good Mornings
Was könnte man noch verbessern? Noch ne Frage: Was haltet ihr von Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps? Oder nicht nötig!?
-
Eisenbeißer/in
du solltest dir als erstes darüber klar werden dass du "auf masse" nur über die ernährung gehst!
ich fürchte eh dass du zu hause nicht weit kommst!
wie willst du denn da kniebeugen / kreuzheben machen?
das sind wenn überhaupt die "masse-übungen"
-
 Zitat von Zodiak91
OK, also nochmal aktueller Stand damit man nicht den Überblick verliert.
Tag1 (Brust):
Dips aber erst BD 
Bankdrücken
Butterfly hast ne butterfly maschine oder was? oder machst du fliegende?
Tag2 (Rücken):
Kreuzheben
Klimmzüge (eng, breit?, untergriff also handrücken vom kopf weggedreht oder umgekehrt) ja, handrücken vom kopf halt. du greifst sie nicht normal sondern von unten und griff eng lassen
T-Bar Rudern oder vergebeugtes LH Rudern? LH rudern
Tag3 (Schultern):
Military Press
Seitheben (stehend)
Tag4 (Beine):
Kniebeuge
Ausfallschritte
Good Mornings kenn mich bei GM nicht aus aber dachte sie trainieren eher den Rückenstrecker
Was könnte man noch verbessern? Noch ne Frage: Was haltet ihr von Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps? Oder nicht nötig!?
kannst isos machen WENN du meinst sie seien notwendig. ich konnte heute nach brust + schulter/nacken nurnoch einen 3er satz trizeps machen. konnte nichtmal durch kickbacks mit low weight pumpen, ging einfach nicht mehr.
wenn du zum muskelversagen hin trainieren willst kannste noch nen 3er satz machen (z.b. Seilzug) wenn nicht, reicht dir das vom BD und von den Dips. Ob es nun einen unterschied zum muskelwachstum bspw. bei trizeps gibt wenn du nen 3er satz machst oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
 Zitat von Coubi
du solltest dir als erstes darüber klar werden dass du "auf masse" nur über die ernährung gehst!
ich fürchte eh dass du zu hause nicht weit kommst!
wie willst du denn da kniebeugen / kreuzheben machen?
das sind wenn überhaupt die "masse-übungen"
Um Masse aufzubauen ist die Ernährung mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar viel wichtiger als das Training an sich. Ich bin schon dabei mir einen Ernährungsplan auszuarbeiten um auf genügend Kalorien pro Trag zu kommen (natürlich mit dem Ziel möglichst viel Eiweiß zu mir zu nehmen, aber das mit dem Ernährungsplan werde ich noch hier im Ernährungsforum durcharbeiten ).
Kniebeugen und Kreuzheben kann ich hier zu Hause doch wunderbar machen! Werde mir ein Powerrack zulegen und mit ner Langhantelstange hab ich doch dann schon alles was nötig ist für die "masse-übungen"!
Also .. wie schauts aus! Was kann ich noch machen? Vllt nochmal zurückkommen auf meine Fragen aus meinem letzten Post.
Ähnliche Themen
-
Von JulianSri im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 02.07.2014, 18:54
-
Von Pit Bull 89 im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:14
-
Von Wamb im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.04.2009, 15:25
-
Von Hamfrey im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.11.2008, 17:36
-
Von zitro im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen