Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Hört sich für mich stark nach einem "low fat"-Plan an was aber genau das Gegenteil von dem bewirkt was du erreichen willst. Studien haben gezeigt, dass "low fat" einer "low carb" Diät klar unterlegen ist. Davon abgesehen ist die Fett-Phobie wahnsinnig ungesund.

stimmt nicht ganz.
    bei low carb gehts am anfang schneller, aber im endeffekt haben probanden beider gruppen nach nem jahr gleich viel kf verloren

thread: mach dir nich so viele sorgen um den plan, variiere lieber und ess jeden tag anders, behalte dabei lediglich die kcal bilanz im auge
    sprich, is zwar lästig, aber immer schön wiegen und zählen...

Gesperrt
    Gibt aber auch welche die mit einer Metabolen Diät oder Low Carb bis Keto bessere Erfolge haben was den Fettabbau angeht, dann aber die hochwertigen Fette zusätzlich in den Plan eingebaut haben.
    Auch bei einer Low Fett Diät rate ich eher auch dann etwas Fett zusätzlich zu konsumieren.
    Wenigstens 2 Esslöffel Rapsöl oder/und Fischöl.

Denn man nimmt schon ab das stimmt.
    Aber es kommt auch drauf an wieviel davon Muskelmasse mit Fettanteil ist.
    Bei Low Carb Diäten ist die Fettfreie Masse zugunsten der Muskelmasse der Verlust höher.
    Sprich man erhält mehr Magermasse und es ist mehr Fett was man verloren hat.
    Manche aber schlagen besser auf Low Fat an, keine Frage.
    Muss jeder selber herausfinden.

Auch wie die Konzentration im Training und im Alltag ist, ob es Leistungseinbrüche gibt.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zähle mal Kcal und poste deine Daten.

75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Die genauen Gewichtsangaben fehlen auch, um ein genaueres Bild abgeben zu können.

Solltest Du z. B. immer jeweils einen Liter Milch trinken, kann ich Dir schon einmal sagen, dass Du unbedingt Milch in den Mengen weg lassen solltest, da zu viel Milch aufschwemmt und durch den Milchzucker dick macht!!!

Neuer Benutzer Avatar von Bahamut87
    Zitat Zitat von Musclesforher
    Solltest Du z. B. immer jeweils einen Liter Milch trinken, kann ich Dir schon einmal sagen, dass Du unbedingt Milch in den Mengen weg lassen solltest, da zu viel Milch aufschwemmt und durch den Milchzucker dick macht!!!
    Das würde ich auch sagen....lass mal die ganzen Milchprodukte weg...

Außerdem versuch mal Brot und Nudeln durch Reis oder Kartoffeln zu ersätzen und die Haferflocken am besten durch Reisflocken.

Man sollte nicht nur sturr auf die Kalorien achten...

Zitat Zitat von Bahamut87

Man sollte nicht nur sturr auf die Kalorien achten...
    Mag sein, aber die Energiebilanz ist das A und O.

Neuer Benutzer Avatar von Bahamut87
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Klar, wenn der Körper mehr Energie zu Verfügung hat, als der überhaupt braucht bzw. verbrauchen kann, kann man Muskeln aufbauen oder auch fetter werden.

Aber wenn man dabei noch Nahrungsmittel futtert, die viel Wasser ziehen lassen, die Haut dicker machen und die Verdauung "durcheinander bringen", ist es doch nur noch schlimmer.

Ohne Milch- und Weizenprodukte komme ich viel besser klar, kann ausreichend essen und auch mit einem Kalorienüberschuss werde ich nicht fetter.

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Falsch!

Die Auswahl der richtigen Lebensmittel ist das A und O

Die hormonellen Auswirkungen der Ernährung sind das mit Abstand wichtigste und Kalorien haben damit sehr wenig zu tun.

LG

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von messias01
    Gibt aber auch welche die mit einer Metabolen Diät oder Low Carb bis Keto bessere Erfolge haben was den Fettabbau angeht, dann aber die hochwertigen Fette zusätzlich in den Plan eingebaut haben.
    Auch bei einer Low Fett Diät rate ich eher auch dann etwas Fett zusätzlich zu konsumieren.
    Wenigstens 2 Esslöffel Rapsöl oder/und Fischöl.

Denn man nimmt schon ab das stimmt.
    Aber es kommt auch drauf an wieviel davon Muskelmasse mit Fettanteil ist.
    Bei Low Carb Diäten ist die Fettfreie Masse zugunsten der Muskelmasse der Verlust höher.
    Sprich man erhält mehr Magermasse und es ist mehr Fett was man verloren hat.
    Manche aber schlagen besser auf Low Fat an, keine Frage.
    Muss jeder selber herausfinden.

Auch wie die Konzentration im Training und im Alltag ist, ob es Leistungseinbrüche gibt.
    Naja wenn er schon fragt "warum werde ich fetter" dann ist es doch klar dass low fat bei ihm nicht funktioniert

Zitat Zitat von BioKartoffel
    Naja wenn er schon fragt "warum werde ich fetter" dann ist es doch klar dass low fat bei ihm nicht funktioniert
    Oder er zuviel Kcal reinschaufelt....