Dieses Haferflockenwaffel-Rezept hatte ich schon einmal unter einer anderen Rubrik gepostet ... schmecken total lecker, kann ich nur weiterempfehlen, da Du die Waffeln gut am Abend zuvor oder morgens vor der Arbeit zubereiten kannst und so für den Tag gewappnet bist, da sie gesund sind, lange sättigend sind und Du die Waffeln gut zwischendurch essen kannst !

Hier kommt das Rezept:

80 g Haferflocken
2 Eigelb
5 Eiweiß
30 g Sonnenblumenkerne
30 g geraspelte Mandeln
30 g Rosinen

Haferflocken mit Eigelb und Eiweiß in einer Schüssel vermischen. Den Rest hinzugeben und alles gut durchrühren. Entweder im Waffeleisen backen oder in der Pfanne und ca. 3 bis 5 Minuten backen, je einmal wenden.

In diesem Gericht sind enthalten: Eiweiß, ca. 52 g; Fett, ca. 50 g; Kohlenhydrate, ca. 77 g.

Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt - statt Mandeln nehme ich auch öfter Paranüsse oder Cashewkerne, und z. B. gebe ich auch mal dem Teig Apfelstückchen oder Dattelstückchen hinzu.

Und je nachdem, in welcher Trainingsphase Du gerade steckst, kannst Du ja ebenfalls entsprechend die Gramm-Mengen variieren.

PS: Um die richtige Konsistenz des Teiges zu erreichen, muss man ggf. mit den Mengenverhältnissen von Haferflocken und Ei-Anteil experimentieren.